• ...gerne mit ihnen tauschen...


    und jeder hier (ich auch) würde meckern...boah, so viel Geld investiert und dann schaffen "wir" es nicht mal die Pillen zu schlagen
    und überhaupt "Trainer als erstes mal raus"
    :face_with_rolling_eyes:

    Favre ist tatsächlich 0,000 mein Typ. Ich finde den überhaupt nicht gut und der geht mir nach 10 Sekunden in jedem Interview schon auf den Sa...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das ist wirklich Jammern auf ganz hohem Niveau. Aber trotzdem verständlich.
    Favre ist da einfach nicht mehr der Richtige. Er hat dem Team lange gut getan, jetzt braucht man dort einen anderen Typ, einen der den unbedingten Siegeswillen selbst ausstrahlt. Und genau das tut Favre - bei all seinen Kompetenzen - nicht.

    Ja, Favre ist wohl nicht mehr der Richtige. Aber ob die jetzt in der Saison noch wechseln?!...Unabhängig von der Trainerdiskussion, selbst wirkliche Insider und Vielgeher wie den Kumpel mit dem ich gesprochen habe, sind
    wirklich auch angefressen von der Mannschaft. Die machen Überheblichkeit aus und Einstellungsprobleme. Und - ein bisschen aus der Ferne - ich kann das nachvollziehen. Immer die gleichen Fehler, immer die gleiche Attitüde -
    das sind Einstellungsprobleme. Es mag sein, daß da ein eher harter Hund das eine oder andere bei dem einen oder anderen korrigieren kann - aber vermutlich musst du auch ein paar Typen los werden.

    Lettore silenzioso

  • Das ist wiederum die Kehrseite. Der BVB hat sich ein Standing erarbeitet als Ausbildungsschmiede für die Topclubs dieser Welt. So können die seit Jahre die kommenden Weltstars verpflichten. Aber dass gerade denen Berater und Co. gerne in sehr jungen Jahren den Kopf verdrehen, ist eben auch klar. Auf der einen Seite stehen traumhafte Transfergewinne, sportliche Stabilität auf guten CL-Niveau und ein wirklich aufregender Kader. Auf der anderen Seite hast du halt dann Diven wie Dembele, Auba, Sancho und Halaand ist vieleicht der nächste dieser Art. Die Spieler musst du fast schon mit Samthandschuhen anfassen, und daneben hast du die Kaderspieler wie Bürki, Reus, Hummels, Pisczek, Witsel und Co., die sich ständig mit neuen "Superstars" rumplagen müssen.
    Das ist extrem schwer zu managen. Dennoch halte ich den Weg für gut. Aber leicht ist er eben auch nicht.


    Und klar, wenn nichts Extremes passiert, wird man die Saison mit Favre zu Ende bringen. Dann wird man vermutlich einen Schlussstrich ziehen. Und schauen, ob man einen neuen Klopp oder Tuchel findet.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Vielleicht wird das ja erst etwas, wenn Watzke dort seinen Abschied nimmt (hatte der nicht mal etwas diesbezüglich gesagt?)....denn der vergleicht ja anscheinend seine Trainer mit Klopp?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja...er vergleicht die wohl tatsächlich mit Klopp. Der is halt der Beste. Und der würde mit seiner gesamten Art mit diesem jetzigen Kader ganz deutlich Deutscher Meister.


    Listlos beide letzten Postings...beinhalten alles, was das Problem ist. Und das was da fehlt, ob nun die Mentalität, die Einstellung einzelner, oder das Defensivverhalten...das ist eben genau das, was Kloppo so unvergleichlich "managen" kann.


    Favre wird dort akzeptiert. Aber nicht respektiert, und schon garnicht geliebt. Watzke is noch nie von ihm überzeugt gewesen. Eigentlich müssten er und andere mal konsequenterweise sagen...das war es. Aber bisher hat es dann immer wieder eine Siegesserie gegeben, nachdem es 1-2 Niederlagen gab. Ausserdem ist nichts auf dem Markt, wovon sie 100% überzeugt sind. Sie waren zu spät an Nagelsmann dran. Und Mourinho war weit, aber dann hamse wieder ganz gut gepunktet und gut gespielt. Ausserdem entscheidet das Watzke nicht allein. Sonst wäre Favre längst weg. Und Mourinho Trainer. !

  • Na ja, ich hatte da eher an Tuchel gedacht, wäre es nicht besser gewesen den zu behalten?
    Für mich klang das damals so, als wenn Watzke mit ihm nicht konnte und ....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe, dass sie noch die Kurve kriegen. 4 Punkte auf Bayern sind nun auch nicht uneinholbar. Von allen Mannschaften, die da oben stehen, wäre mir der BVB jedenfalls am liebsten.

  • Ich hoffe, dass sie noch die Kurve kriegen. 4 Punkte auf Bayern sind nun auch nicht uneinholbar. Von allen Mannschaften, die da oben stehen, wäre mir der BVB jedenfalls am liebsten.

    Wäre mir natürlich auch am liebsten, sie sind aber m. E. viel zu inkonstant in ihren Leistungen. Favre scheint keine richtige Autorität zu haben und wirkt doch recht ideenlos nach den Niederschlägen.


    Bei Bayern muss man hingegen leider damit rechnen, dass sie nun in Richtung Saisonfinale wie immer ernst machen und sich das nicht mehr nehmen lassen.

  • Mal schauen, erst mal muss die JVA den Dämpfer am nächsten Sonntag verkraften. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Favre ist tatsächlich 0,000 mein Typ.

    Zu Gladbacher Zeiten war er zumindest das Einzige, was ich nicht gerne mit vollgeschissenen Windeln beworfen hätte. Fand ihn tatsächlich mal super sympathisch.
    Hat sich schwer geändert.

  • Auf mich wirkt er vollkommen ratlos.
    Ich glaube er kann es selbst nicht glauben mit solch einem Kaden so wenig Erfolg zu haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ja, ich hatte da eher an Tuchel gedacht, wäre es nicht besser gewesen den zu behalten?
    Für mich klang das damals so, als wenn Watzke mit ihm nicht konnte und ....

    Tuchel ist kein einfacher Typ. Gab wohl auch etliche Spieler, die mit ihm nicht wirklich klar kamen.
    Aber manchmal sind Trainer eben unangenehm, entscheidend ist letztlich der Erfolg. Und der war unter Tuchel da.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kohle scheffeln klappt gut bei denen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tolle Choreo gerade im Signal-Iduna Park.
    Sowas habe ich bei uns irgendwie noch nicht gesehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Komisch, bis zur Choreoklausel hatten wir auch oft geile Choreos. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und der Verein ist größer (Mitgliederzahl), hat ne größere Heimtribüne mit mehr Fans UND hat ne deutlich höhere Finanzkraft.
    Mit uns schwer zu vergleichen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Naja, also da die Süd Oberrang in die Choreos ja oft genug mit eingebunden wurde gab es auch in der Größe schon welche über unsere Süd, und mehr Mitglieder hat nicht wirklich was damit zu tun, was meinst du wieviele wir hätten mit deren Erfolgen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deren Süd hat ausschließlich Steher, oder? Das ist schon ein Unterschied was die Dynamik angeht.Stell dir mal unsere Süd als Stehplatztribüne vor...... Poah.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: