• Sollte nicht ab dieser Saison Evonik durch 1&1 als Trikotsponsor abgelöst werden?! grübel
    Oder darf man im Pokal mit einem anderen gegenüber der Liga spielen?

    Genau diese Frage wollte ich hier auch stellen, war auch völlig baff als ich Evonik sah.


    2 Premium-Trikotsponsoren - das habe ich noch nie gesehen bis jetzt...

  • Es hat mich eben interessiert und ich habe mit meinem BVB-Kollegen über Moukoko gesprochen.


    Aus Scherz meinte ich bezüglich des Werbevertrags:
    Dann musste sein 97jähriger Vater aus Kamerun eingeflogen werden. :winking_face:


    Sein Vater ist aber 69 Jahre und seine Mutter soll 31 Jahre sein. Damit wäre bewiesen, dass er ja noch jung sein muss.
    Zum Zeitpunkt der Schwangerschaft war die Mutter 15 und der Vater 53. :fearful_face:



    Irgendwie ist das Ganze eine sehr sonderbare Geschichte. Ab November werden wir ja dann sehen, wie der Junge in der Buli zurecht kommt.


    So richtig glauben kann ich das alles nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Altersmäßig kann ich es auch nicht glauben.
    Aber kicken kann er.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was läuft eigentlich bei Götze Falsch?


    Ich meine er ist Vereinslos seit Ewigkeiten ..


    Er hat keine Vorbereitung gemacht ..


    Und immernoch keinen Verein ..


    Also quasi hatte er lange Zeit um einen Verein zu finden und eine normale Vorbereitung zu machen


    Komme Grade drauf weil ich den Supercup schaue ..

  • Kevin Stöger gefällt das :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Meine Güte der Favre ist so schlecht. Der BVB ist überlegen und am Drücker und er wechselt der Reihe nach beginnend mit dem besten Haaland alle guten aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für 2 Mio Gehalt würde ihn bestimmt einer nehmen. Aber nicht für 5. Also Netto.


    Ich hab ja schonmal gesagt das ich ihn als ziemlichen Könner ansehe. Ich glaube aber auch, das es mit dem Ergeiz so ne Sache ist. Der hat keinen Biss mehr.

  • Meine Güte der Favre ist so schlecht. Der BVB ist überlegen und am Drücker und er wechselt der Reihe nach beginnend mit dem besten Haaland alle guten aus.

    Ohja extrem schlecht von Favre!


    Seine Priorität liegt wohl eher darauf in der Bundesliga erfolgreich zu sein und nicht im hyperwichtigen Supercup.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Meine Güte der Favre ist so schlecht. Der BVB ist überlegen und am Drücker und er wechselt der Reihe nach beginnend mit dem besten Haaland alle guten aus.

    jo der Pimmelcup ist ja so wichtig. Hast du dir mal den Rahmenspielplan angeschaut? Das geht bis auf ein Wochenende um Weihnachten gnadenlos durch bis Ende Mai.

  • Total unverständlich in anderen Ländern hat der Supercup einen bedeutend höheren Stellenwert und er hat den Titel gestern abgeschenkt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wer interessiert sich den heute noch für den Supercup?
    Wenn der BVB am Samstag patzt ist die viel schlimmer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Total unverständlich in anderen Ländern hat der Supercup einen bedeutend höheren Stellenwert und er hat den Titel gestern abgeschenkt.

    Warum ist das unverständlich? Nur weil ihm in anderen Ländern mehr Bedeutung zukommt, ändert das doch nichts daran, dass hierzulande der Liga und Champions League eine deutlich höhere Priorität beigemessen wird. Man muss nicht jedes Spiel angehen, als ginge es um den Weltmeistertitel. Der Super-Cup ist eine Witzveranstaltung - vor allem, wenn Meister und Pokalsieger identisch sind. Der BVB spielt da um die goldene Ananas und soll seine Stars gefährden?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bayern hat es offensichtlich anders gesehen Lewandowski hat gut 80 Minuten gespielt man hätte sich durch einen Sieg auch Mal einen Push für die Mannschaft holen können, aber ganz offensichtlich war für Favre dieses Spiel ein Testspiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Exakt - der Supercup hat nunmal hier keinen Stellenwert. Bei den Fans der Bayern und Dortmunder die es ja meist untereinander ausspielen übrigens auch nicht.


    Der Supercup heißt spöttisch seit Jahren im Bazenforum nur noch Marco-Reus-Cup. Als Anspielung darauf das Reus außer 1x den DFB-Pokal noch nie etwas Bedeutendes gewonnen hat. Aber 4-oder 5x den Supercup. Und der zählt eben nichts.

  • Mal abwarten, wenn die JVA nicht noch mindestens 1-2 zusätzliche Spieler holt werden die irgendwann einbrechen. Das Programm hält keiner dauerhaft aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube garnicht, das es ihm nicht so wichtig war. Aber er hat anders kalkuliert. Er dachte wohl, das die Bayern nicht mehr so viel im Tank haben. Und dann hat halt einmal die individuelle Klasse zugeschlagen. Ich denke, er wollte einfach Kraft sparen. Noch so ein Ding wie in Augsburg....und schon is wieder Sense.


    Gut....das isses sowieso. Die Bayern hatten jetzt ihr schlechtes Spiel gg Hoffenheim. Das wird es erstmal gewesen sein, mit Niederlagen. Und Dortmund? Die haben diese Konstanz einfach nicht. Egal, wer spielt.


    Das einzige, was den Bayern tatsächlich gefährlich werden könnte, ist das unfassbare Programm. Denn sich immer wieder mental dahinzubringen Topleistungen zu bringen, bei so einem relativ kleinen Kader, das ist schon heftig.


    Wir werden sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Das meinte ich, habe nur keinen Bock so viel zu schreiben.
    Kurz und Knackig, :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Teile des Spiels habe ich gesehen - und da war hinten bei den Dortmunder oft sehr offen und zack rannten die Bayern Spieler...


    aber soweit ich das gelesen habe, war es dann doch nachher recht ausgeglichen - manchmal braucht man halt auch ein wenig Glück um zu gewinnen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dortmund wird den auslaufenden Vertrag mit Favre wohl nicht verlängern. Er wird (mit Recht) von vielen Bienenfans als Zauderer angesehen und die Vereinsspitze sieht es wohl ähnlich.


    3 Trainer sind 'heiß' als Nachfolger aktuell: Rose, Nagelsmann und Marsch.


    Hoffentlich wird es Nagelsmann, das wäre der perfekte Trainer für die ganzen talentierten Spieler dort. Auch Marsch ist ein sehr guter Trainer was er bei Salzburg längst bewiesen hat. Und Rose könnte sich dort natürlich auch ganz anders entfalten als bei den Stinkmorcheln.


    Bin gespannt wen die Bienen holen. Und dann mit einem mutigen Trainer werden sie auch ein echter Titelkandidat sein.