• Das hämische Grinsen von Hummels gestern hat doch alles gesagt. Ich finde sowas eine Sauerrei :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der BVB kassierte gestern mal so richtig. 1:5 gegen einen Aufsteiger, das ist deftig - auch wenn dieser Aufsteiger eben sehr gut spielt, gerade momentan. Fest steht, es war die dritte Niederlage zu Hause in dieser Saison - München und Köln hatten die ehemalige Festung Dortmund schon gestürmt.


    "Wir können nicht verteidigen", sagt gestern Abend nach dem Spiel der Kapitän. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Hat er sich überlegt, was er da gesagt hat. Denn das war ein Schlag mitten in das Gesicht des Trainers, denn der ist dafür verantwortlich, daß eine Mannschaft verteidigen kann. Nach dieser Glanzleistung von Reus war mir total klar, was da heute kam: die Entlassung von Favre.


    Inhaltlich mag sie in Ordnung gehen. Favre hat Zeit genug gehabt, die Sachen auf die Reihe zu bekommen. Die Flausen hat er diesem Team nie austreiben können und einmal hat er sogar eine Superchance auf die Meisterschaft verpasst, als der BVB 9 Punkte klar auf die Bayern war. Aber der gestrige Tag und seine heutige Fortsetzung zeigte wieder einmal, wie es funktioniert im Profifussball wenn eine Mannschaft nicht wirklich zu ihrem Trainer steht. Nicht wirklich - zu 100 % - für den Erfolg des Vereines steht. Letzten Endes fliegt der Trainer in solchen Fällen. Immer und so ist Favre keine Ausnahme.


    Der BVB - auch das ist Fakt - hat einen wirklich aufregenden Kader. Tolle Talente, grosses fussballerisches Vermögen. Aber der Kader ist auch unausbalanciert. Und das sieht man auch im Spiel. Leute wie Bellingham und Reuss(ich könnte 5 oder 6 andere nennen) bewegen sich immer gleich. Spielen klein, klein auf dem Bierdeckel und dann geht der Ball verloren in den blödesten Situationen. Zurück g e a r b e i t e t wird dann auch nicht ordentlich und dann passiert eben was gegen Stuttgart passiert ist. Wenn Dortmund mal ganz ehrlich zu sich selbst ist - dann waren die gerade in dieser Saison - immer dann gut, wenn es herausragende Leistungen von Individualisten gab wie zum Beispiel bei Haarlands Viererpack in Berlin. Geschlossene Mannschaftsleistungen waren eher die Ausnahme. Apropos Haarland - der Norweger fehlt und prompt fehlt auch jegliche Tiefe im Dortmunder Spiel - kein Zufall.


    Naja, jetzt darf ja ein anderer Trainer die Hochbegabten trainieren. Ich könnte doch fast darauf wetten, was die bald, sehr bald salbadern....."Fühlen uns wie befreit, es macht wieder Spass" - wird man nach einem glatten Sieg hören. Mein Gott, sie sind so vorhersehbar diese Profis. Und wie viele Titel hat der Reuss nochmal gewonnen?! Einen Pokalsieg hat er hin gelegt, oder?!...Naja, sind die Trainer schuld. Favre, Tuchel, Klopp - nur Flaschen.

    Lettore silenzioso

  • Jetzt kam es mittlerweile auch schon auf SKY News HD


    Max Bielefeld der bei SKY immer die Transferperioden kommentiert hat in einem Interview bei SKY bestätigt das er mit Gianluca di Marzio, einem italienischen Journalisten der äußerst gut vernetzt ist, telefoniert hat.


    di Marzio sei sich sicher das Marco Rose spätestens ab nächster Saison neuer Dortmund-Trainer wird.

  • Wird auch so sein, deswegen werden die auch bis Ende der Saison keinen neuen mehr holen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt kam es mittlerweile auch schon auf SKY News HD


    Max Bielefeld der bei SKY immer die Transferperioden kommentiert hat in einem Interview bei SKY bestätigt das er mit Gianluca di Marzio, einem italienischen Journalisten der äußerst gut vernetzt ist, telefoniert hat.


    di Marzio sei sich sicher das Marco Rose spätestens ab nächster Saison neuer Dortmund-Trainer wird.

    Warum der Umweg der Info über Italien?

  • Warum der Umweg der Info über Italien?

    Keine Ahnung, aber dieser di Marzio scheint eine sehr zuverlässige internationale Quelle zu sein. Und Bielefeld lag bei SKY sehr oft richtig mit seinen Transferspekulationen. Glaube nicht das der das Interview heute so getätigt hätte wenn die Sache nicht brandheiß wäre.

  • Favre hat meiner Meinung auch nie wirklich nach Dortmund gepasst. Ein Fachmann ohne Zweifel, aber als Typ eher distanziert und oftmals sehr oberlehrerhaft. Das passt nicht zum BVB, das hat schon bei Tuchel nicht dauerhaft geklappt. Klar, diese „Nöte“ hätten andere gerne, aber in Dortmund geht es um Titel. Und die holt man gegen die Bayern nur, wenn neben der fußballerischen Qualität Trainer und Team eine Einheit bilden. Das gab es seit Klopp nicht mehr beim BVB, höchstens phasenweise.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mittlerweile glaube ich, dass eher Fatzke das Übel in Dortmund ist. Den Tuchel hat er unnötigerweise weggemobt und jetzt hauen die Favre mal nach ein paar sieglosen Spielen raus. Irgendwie eher planlos.

  • Falls das sich tatsächlich mit Rose finalisieren sollte sehe ich das unter 2 Aspekten.


    1) Es freut mich dann das den Kackbachern ein Eckpfeiler wegbricht der für eine Entwicklung dort gesorgt hat und auf den der Halslose gesetzt hat als Partner.


    2) Auf der anderen Seite sähe man mal wieder die Macht der Eliteclubs. Man kann als kleinerer Verein nichts mehr aufbauen, die Vereine die durch jahrelange Dauer-CL-Teilnahmen mehr Geld und Perspektive haben bedienen sich gnadenlos.


    In die Phalanx von Bayern, Dortmund, RB Leipzig vorzustoßen ist eigentlich schon jetzt nicht mehr möglich. Und das geht Jahr für Jahr weiter so in Zukunft. Diese 3 Clubs werden jede Saison gesetzt sein in der CL zu spielen, Überraschungsteams dürfen mal eine Saison 'naschen' und Vierter werden und werden dann auseinandergerupft.


    Geht beispielsweise Stuttgart diesen Weg weiter und erreichen die womöglich einen sicheren Mittelplatz oder sogar noch etwas mehr fallen auch die spätestens in 2 Jahren wieder auseinander.

  • Mittlerweile glaube ich, dass eher Fatzke das Übel in Dortmund ist. Den Tuchel hat er unnötigerweise weggemobt und jetzt hauen die Favre mal nach ein paar sieglosen Spielen raus. Irgendwie eher planlos.

    Watzke vergleicht alles mit Klopp. Klopp war sein großer Wurf. Mit dem ist er ja auch privat dicke und die haben's zu Klopps Zeiten auch zwischendurch mal privat krachen lassen und einen zusammen gebechert. Das kann man bei Asketen wie Tuchel und Favre nicht erwarten, die waren distanzierter.

  • Favre ist einfach kein Meistertrainer. Fachmann ganz klar, aber irgendwie hatte ich bei ihm nie ne klare Linie bei der Personalplanung gesehn.
    Obs der Rose wird im nächsten Jahr? Oder schon früher???.... aber jetzt die Saison mit ner Interimslösung abschenken, das kanns ja auch nicht sein.
    Das Peterle wird in Wien ganz aufgeregt neben dem Hörer sitzen, aber vergeblich warten.
    Wen gäbe es denn sonst?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Favre ist einfach kein Meistertrainer. Fachmann ganz klar, aber irgendwie hatte ich bei ihm nie ne klare Linie bei der Personalplanung gesehn.
    Obs der Rose wird im nächsten Jahr? Oder schon früher???.... aber jetzt die Saison mit ner Interimslösung abschenken, das kanns ja auch nicht sein.
    Das Peterle wird in Wien ganz aufgeregt neben dem Hörer sitzen, aber vergeblich warten.
    Wen gäbe es denn sonst?

    Das Thema ist jetzt auf dem Tisch und muss geklärt werden. In ein paar Tagen wissen wir es ganz sicher ob Rose kommt denn die Journalisten werden auf jeder PK stochern bis die Katze aus dem Sack ist. Wird es Rose ist er eigentlich ab sofort dann eine lame duck.


    Kackbach könnte dann Ablöse verlangen, ein Einsteigen von Rose schon früher würde dann für alle mehr Sinn machen als wenn er bei den Höhlenmenschen noch weiterarbeiten würde. Die Luft wäre dann einfach raus. Und ich glaube nicht das der Halslose Rumgeeiere zulassen wird.

  • Peter N. hat immer in BVB-Bettwäsche gepennt :kissing_face:

    ich meinte eigentlich Peter S aus W, der bei seiner Mutti in der Küche sitzt und Fleischpflanzerl isst

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.