• Borussia Dortmund


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/67/Borussia_Dortmund_logo.svg/150px-Borussia_Dortmund_logo.svg.png]

    NameBallspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
    SitzDortmund, Nordrhein-Westfalen
    Gründung19. Dezember 1909
    FarbenSchwarz-Gelb
    Mitglieder154.000 (1. Juli 2018)[1]
    PräsidentReinhard Rauball
    NameBorussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
    Kommandit­aktionäre60,36 %: Streubesitz
    14,78 %: Evonik Industries
    8,90 %: Bernd Geske
    5,53 %: e. V.
    5,43 %: Signal Iduna
    5,00 %: Puma
    Komple­mentärinBorussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH
    (100%ige e.-V.-Tochter)
    GmbH­GeschäftsführungHans-Joachim Watzke (Vors.)
    Thomas Treß
    Carsten Cramer
    Websitebvb.de
    TrainerLucien Favre
    SpielstätteSignal Iduna Park
    Plätze81.365
    LigaBundesliga
    2017/184. Platz

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Gefällt mir, was die Dortmunder bis jetzt an Transfers getätigt haben. Wenn Sie noch einen richtig guten MS an Land ziehen können, dann dürfte die Saison etwas spannender werden. Und vor allem können sie so vielleicht verhindern, dass sich die Ekel-Clubs Bullenpisse, Retortenheim und Pillenhausen als Titelaspiranten fest spielen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Meister wird eh Bayern. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Paco Alcazer ist fix.


    Ich verfolge keinen spanischen Fußball, natürlich sehe ich zwar die CL-Zusammenfassungen der Barca-Spiele auf SKY immer aber sehe keine Ligaspiele.


    Wie muß man den einschätzen? Habe gerade mal gegoogelt, das ist ein Stürmer, allerdings nur 1,76 m groß....eine Kante ist das also definitiv nicht.


    Er muß also ein quirliger Stürmertyp sein. Wie schätzt ihr ihn (sofern ihr ihn kennt) ein?

  • Gerade eben gelesen das Dortmund eine Kaufoption für Alcazer besitzt.


    Nach dem Jahr Leihe würden dann 22 Millionen Ablöse fällig werden. Das wäre mal ein Schnapp.....


    Okay, ist noch Anfang der Saison aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das Alcazer urplötzlich einbrechen wird. Natürlich wird er diese Quote die er jetzt hat auch nicht halten können aber wenn er dann mal öfter von Beginn an spielt traue ich ihm durchaus 20 Tore in der Liga zu. 6 hat er jetzt schon......und das in unter 90 Minuten Gesamtspielzeit bisher. Ein Wahnsinn.

  • Wurde nicht gesagt das Barca bei der AK ein Veto einlegen kann?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pulisic wird per sofort für 64 Mio an den FC Chelsea verkauft - wird aber für die gesamte Rückrunde aber nach Dortmund verliehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das nenne ich mal einen Deal, überhaupt ist deren Management in meinen Augen top.
    Der BVB hat bald ein dickeres Festgeldkonto als die JVA

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die Gerüchte haben sich ja hartnäckig gehalten. Interessant, dass man ihn jetzt schon verkauft, und ausleiht- vermutlich hat sich Pulisic früh auf Chelsea festgelegt.
    An sich aber kein schlechter Deal für den BVB, er hat Klarheit, der Spieler ist bis Ende der Saison einsetzbar, und jeder weiß wo er steht.
    Für jemanden, der kein klarer Stammspieler ist, ein nettes Sümmchen, auch wenn auf der Perversionsskala heutzutage nach oben hin keine Grenzen sind.

  • das ist eine Megasumme. Wahnsinn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der BVB muss wohl eine gute Scouting Abteilung haben :winking_face: grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, denen werden mittlerweile auch sehr viele Spieler angeboten. Es sieht eben jeder, dass man sich in Dortmund gut entwickeln kann. Jeder will der zweite Dembélé oder der zweite Pulisic werden. Kommst als Talent, das sich vermutlich bei einem Topklub noch nicht durchsetzen würde, spielst zwei Jahre offensiv geprägten Fußball, und gehst dann zu einem Weltklasseverein, der für dich richtig den Rubel rollen lässt. Besser kann man seine Karriere doch nicht planen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das stimmt wohl.
    Ich wollte nur andeuten das wir in diesem Bereich noch sehr, sehr viel Luft nach oben haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Super-Deal für Dortmund - mal ehrlich - Pulisic hat in letzter Zeit stagniert, ist darum ja bei Favre meist auch nur noch Einwechsler.


    Ist natürlich noch sehr jung, Leistungsschwankungen daher verständlich. Aber von den talentierten Youngsters definitiv am ehesten entbehrlich. Und Dortmund hat ihn ja jetzt trotzdem noch ein halbes Jahr, kann planen und hat obendrauf eine Mega-Ablöse erzielt. Alles richtig gemacht mal wieder vom BVB, das ist wirklich unheimlich clever wie dort gearbeitet wird.


    Wenn die so weitermachen dann könnten sich irgendwann einmal tatsächlich auch die Machtverhältnisse in Deutschland nachhaltig verschieben. Beim FC Bayern werden sie sicherlich auch registrieren das Dortmund unheimlich finanziell wächst und sich sportlich immer weiter ihnen annähert. Und sowas wie 2012 das die Bayern dort nochmal einen Kahlschlag durchführen können wird es nicht mehr geben. Dazu kommt noch das Dortmund der Umbruch bereits mit vollem Erfolg gelungen ist.


    Bayern steht das noch bevor und ab Sommer wird das Bayern-Festgeldkonto arg geplündert werden. Und dann muss sich ja dann erstmal beweisen ob das dann auch alles anschließend so passen wird wie jetzt schon in Dortmund. Ich habe da Zweifel das es bei Bayern auch so clever beim Großeinkauf im Sommer zugehen wird....