• sleep

    Oro, du hast doch mehr im Kopp als so eine Scheiße lustig zu finden.


    Dass man Leverkusen mit allen Mitteln ablehnt und dass man sich über die Gladbacher Halbmenschen lustig macht, wird jeder hier so sehen. Aber das muss nicht auf Kosten von Homosexuellen passieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kurze Zwischenfrage an die befürworter Homophober Gesänge. Steht ihr genau so zu beispielsweise rechtem Liedgut?

  • boah Leute jetzt übertreibt es mal nicht völlig. Political Correctness schön und gut aber man muss es damit auch nicht völlig übertreiben. Leverkusen und Busen das reimt sich nunmal wunderbar da kommt der Rest von allein dazu. Ein Schmähgesang ist das nicht mehr und nicht weniger. Das ist nicht gleich homophobe und da auch noch den Vergleich zu rechtsradikalem Gedankengut anstreben zu wollen ist wohl das aller letzte. Kommt mal runter

  • Das ist nicht gleich homophobe und da auch noch den Vergleich zu rechtsradikalem Gedankengut anstreben zu wollen ist wohl das aller letzte. Kommt mal runter

    Der Gesang stuft Menschen aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung herab. Das ist Homophob und bietet keinen Interpretationsspielraum.
    Ich frage mich halt wo der Unterschied ist, jemanden aufgrund seiner sexuellen Ausrichtung abzulehnen oder jemanden aufgrund seiner Hautfarbe abzulehnen.

  • Der Gesang stuft Menschen aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung herab. Das ist Homophob und bietet keinen Interpretationsspielraum.Ich frage mich halt wo der Unterschied ist, jemanden aufgrund seiner sexuellen Ausrichtung abzulehnen oder jemanden aufgrund seiner Hautfarbe abzulehnen.

    Blödsinn er nimmt Kunden von Bayer Leverkusen aufs Korn. Man könnte es natürlich in so fern interpretieren, dass jeder Homosexuelle Leverkusen Fan sein muss das wäre dann in der Tat eine herbe Beleidigung ist aber nicht so gemeint. Jungs zieht auch mal die Stöcker aus dem Arsch.

  • Also Leute - dat is vielleicht ne Diskussion. Jetzt singt mal einer ein altbekanntes Schmählied und dann ist Mann gleich um die nächste Ecke beim rechtsradikalen Pack...Nein, man muss sich nicht auf Kosten von Homosexuellen
    lustig machen. Nein, man muss dann auch nicht das Fass andere Hautfarbe und rechtes Liedgut aufmachen.


    Da haben wir Wichtigeres zu tun.


    In diesem Sinne entbiete ich meine Grüsse an die IG Farben. Mögen sie euch alle vertrocknen, die Farben.

  • Ach ja und an den Rest, häufig regen sich meist nicht Betroffene über angeblich unschöne Witzchen auf. Die Betroffenen sehen es manchmal als beleidigend an wenn man sie bei solchen Witzen außen vor lässt. Es gibt genug Ossiwitze und da lacht man selber drüber oder soll ich demnächst jeden verklagen. :face_with_rolling_eyes:

  • Du (und leider viele andere) haben es überhaupt nicht verstanden - oder wollen es nicht @CobyDick. Das hat Null mit Political Correctness zu tun.
    Und natürlich ist der Inhalt homophob. Und die meisten, die das singen, sehen es auch sicher als Beleidigung an. Sonst würden sie es ja nicht singen. Un das ist das Problem.
    Wenn man eine Grenze zieht, dann geht das eben nur bei Null. Wer würde die sonst festsetzen?


    Du fandst den Inselaffen ziemlich scheiße, wenn ich mich nicht irre. Denk mal drüber nach!

  • Ok...in der Hoffnung euch allen einen Gefallen zu tun - ich drehe es einfach um.


    Ihr steht auf Busen und nicht auf Schwänze,
    für ALLES gibt es eine Grenze.



    Zufrieden?!

  • es ist was völlig anderes ob ich eine Gruppierung Schmähe oder beleidige oder eine Einzelperson. Beispiel BVB H.urensöhne find ich nicht so schlimm wie Dietmar Hopp du Sohn einer H.ure.


    An jedem Schmähgesang könnte man irgendwas unkorrektes finden nach euren Ansichten müsste man i der Kurve nur noch


    Ihr da drüben finden wir nicht so gut wegen dem Verein den ihr gut findet, nehmt das bitte nicht persönlich weil eigentlich kennen wir euch ja gar nicht, unter Umständen können wir unsere Differenzen mal bei einer Tasse Kamillentee aus dem Weg räumen shalala


    singen.

  • OK. Dann sind alle Borkumer Inselaffen. Besser?


    Es geht nicht um die Gruppe, die man besingt, sondern um die Beleidigung selbst, die in den Köpfen eben noch eine ist, obwohl sie keine sein sollte (für normale, nicht-homophobe Mensche wenigstems).
    Die Leverkusener selbst sind mir da doch scheißegal.


    Die kannst Du gerne beleidigen. Nur eben nicht mit etwas, was andere diskriminiert. Da hast Du jetzt selbst kompletten Quatsch erzählt, da es hier ja nicht um die angesungenen geht, sondern um komplett andere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Allerletzter Post dazu.


    ich verstehe ja deinen Standpunkt vollkommen, finde ihn nur völlig übertrieben.

    Glaub es mir, tust Du nicht, denn


    Selbst die wenigsten Schwulen werden sich so sehr daran stören wie du.

    darum geht es ja überhaupt nicht. Es geht nicht darum, wie es ankommt (zumindest hier mir nicht), sondern dass es in den Köpfen derer, die es singen, wirklich noch als Beleidigung angesehen wird. Und solange das so ist, wird es Diskriminierung geben. Das muss sich in vielen Generationen rauswachsen. Das hoffe ich zumindest.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #Klassiker
    #SJWismsucks


    Und ob du mich jetzt homophob findest ist mir sowas von scheißegal, ich bins nicht. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sei bitte einfach bei allem zukünftig so konsequent wie bei diesem Thema. Wenn der HSV mal wieder als HIV bezeichnet wird zum Beispiel. Ich bin mal gespannt

    Sorry, Coby, aber das ist mMn ein wichtiges gesellschaftliches Thema/Problem und ich dachte, ich könnte mal versuchen, hier darüber zu "sprechen". War echt dumm von mir. Ähnlich dumm wie die kindischen Zwischenposts von Oro. Aber wayne wunderts.
    Nix für ungut. Zumindest hab ich auch was dazugelernt!

  • Sorry, Coby, aber das ist mMn ein wichtiges gesellschaftliches Thema und ich dachte, ich könnte mal versuchen, hier darüber zu "sprechen". War echt dumm von mir. Ähnlich dumm wie die kindischen Zwischenposts von Oro. Aber wayne wunderts.Nix für ungut. Zumindest hab ich auch was dazugelernt!

    ja ih wie ist das blöd da will man über was sprechen und dann kommen da andere Meinungen als die eigene. Ist ja kaum zum aushalten