• Liebe alles daran :)

• Rolfes warnt: „Ohne den Campus werden wir in zehn Jahren nicht mehr um die Deutsche Meisterschaft spielen können. Das muss allen bewusst sein. Es geht nicht um ein ,Nice-to-have‘, sondern um ein ,Must-have’."

Träumchen :smiling_face_with_heart_eyes:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ach, unser Ding schon seit Jahren, interessiert auch keinen

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Rolfes weiter: „Wir sind ehrlich gesagt sehr überrascht und irritiert, dass der neu formierte Rat Fakten schaffen möchte, bevor die vereinbarten Gespräche fortgesetzt werden. Das hat uns wirklich erstaunt.“

Etwa so wie damals ein Gentleman-Agreement der drei Rheinklubs zu brechen um Wirtz zu holen? Erstaunlich, diese eigene Medizin.

Rolfes spricht gegenüber der „RP“ Klartext: „Mit dem Campus-Projekt wollen wir einen Wettbewerbsnachteil ausgleichen, den wir aktuell haben.“

Leverkusen beschwert sich über einen Wettbewerbsnachteil. Kannst du dir nicht ausdenken.

• Träumchen :smiling_face_with_heart_eyes:

Ohne den Ausbau wird der FC auch weiterhin nicht um die Meisterschaft spielen können.

Das müsste mal kommuniziert werden :smiling_face_with_halo:

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Wundern würde mich das nicht.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• der Rolfes ist so ein ekelhafter Typ, passt perfekt zu diesen Pillendreck!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Definitv. Ich würde mir aber so klare Worte in Richtung Politik auch mal bei uns wünschen.

Gabs doch mehr als einmal. :woman_shrugging:

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Und am Ende wird Leverkusen dank ihrer Kohle am Ende doch das Ding bauen.

Und bei uns? Tut sich weiterhin nichts.
    Es ist einfach zum kotzen.

Aber am Ende dreht den evtl mal irgend ein Bayer CEO in der xten Unternehmenskrise den Finanzspritzen Geld-Hahn zu und dann können die sich ihren aufgeblähten Club in diesem Dorf/Industriegebiet auch nicht mehr leisten. Kann man auch niemanden erklären, wie sich so ein Dorf da über Jahrzehnte so etwas hinstellt und die Rechnung zahlt dann am Ende des Tages ein Chemiekonzern. Aber ich rege mich schon wieder auf…

• Der Bericht in der Lokalzeit Köln gestern war ja interessant. Rolfes sagt ganz offen, man habe keinen Plan B für den Standort Monheim:face_with_tears_of_joy:

Mit welcher unfassbaren Arroganz man da an das Thema rangegangen ist und blind darauf vertraut hat, dass die Stadt Monheim weiterhin zu Diensten ist. Die Kommunalwahl kam jetzt ja nicht überraschend und der Protest war schon länger bekannt. Da muss man ernsthaft Alternativen prüfen oder eben auf die Kritiker ernsthaft zugehen.

Beides ist nicht passiert und das ist , wie schon in der Trainerfrage, Führungsveragen auf oberster Ebene.

• Zum Glück haben die keinen Plan B... GrünzügeMonheim4ever!

Hahaha.

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Schon die überhebliche Art und Weise, wie die Verantwortlichen über das Thema schwadronieren, ist zum Lachen. Und es ist Lev... Also bitte einfach auslachen!

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Also, etwas Schadenfreude - weil es B04 betrifft - habe ich auch.

Aber gleichzeitig ist es mal wieder ein Beleg für den aktuellen Zeitgeist, in dem größere Infrastrukturprojekte in Deutschland kaum noch umsetzbar sind. Jetzt kann ein Profifußballverein nicht einfach seinen Campus ins Ausland verlegen, aber andere Investoren, z. B. aus der Indsutrie/Wirtschaft, können dies schon. Das ist alles keine gute Entwicklung. Denn es ist ja in diesem Fall, ebenso wie bei unserem GBH-Ausbau, nicht so, dass man nicht alle rechtlichen und gesellschaftlichen Auflagen beim Bau berücksichtigen würde. Die bauen da ja nicht einfach wild irgendwas hin und geben einen Sch... auf irgendwelche Auflagen. Und trotzdem gelingt es nicht, dafür belastbare politische Beschlüsse zu bekommen. Das ist schon traurig,

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Die kleine Raupe Bayersatt. Frisst und frisst sich durch die Welt. Außer in Monheim da bekommt sie eine Ladung Insektizid aus dem eigenen Hause ab. Was für eine wunderbare Ironie. Das wars dann mit der kleinen Raupe Bayersatt

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig