• Dass Leverkusen mit Wirtz einen guten Fang gemacht hat, und dass wir uns fragen müssen, ob und wie wir solch einen Talenteklau zukünftig vermeiden können, wurde doch nun hinreichend diskutiert.
    Sollen wir jetzt bei jeder Marktwertänderung von Wirtz in die große Depression verfallen hier? Ja, Wirtz ist weg, und ja, er macht das gut in Leverkusen. Ob er nun aber 20 oder 40 Mio. Wert hat bei Transfermarkt, ist doch völlig latte. Wat fott es, es fott.

    Die BIld liebt den FC halt und wird einfach nicht müde, zu erwähnen, wie blöde denn der FC da gewesen sein muss, dieses Super-Talent her zu schenken.


    Komisch, dass das nicht über St.Pauli genauso läuft. Schließlich hat Dortmund denen Moukoko abgenommen.


    Vielleicht könnten sie noch im Gegenzug erwähnen, dass Leverkusen mit Havertz richtig fett Kohle gemacht hatte.
    Und erwähnen, dass wir Choupo-Moting wegen nem kaputten Fax nicht bekommen haben.


    Naja, vielleicht in 3 Wochen, wenn Wirtz ein Tor in der CL geschossen hat oder so.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zumal man berücksichtigen sollte, dass er einen solchen Marktwert bei uns vermutlich nicht annährend hätte erreichen können. Insofern muss niemand weinen, weil uns der künftige 100 Millionen Mann durch die Lappen ging. Bei uns wäre das nämlich eine ganz andere Kategorie geworden und ist schlicht ein Äpfel-Birnen-Vergleich.

    Stimmt beim FC wäre der Marktwert in den paar Monaten eher gefallen :clown_face:

  • Jetzt mal ehrlich: was passiert ist, ist passiert. Irgendwie bin ich aber Stolz, dass in unserer Jugendakademie solche Talente entstehen und gefördert werden. Vielleicht steht der Nächste schon in den Startlöchern (*räusper* bitte verlänger mit Obuz *räusper*)

  • Bekommen wir da wenigstens noch was beim evtl. Weiterverkauf ???

    Da er bei uns kein Lizensspieler war würden wir die übliche Ausbildungsentschädigung erhalten.


    Da gibts jedes Jahr der Ausbildung zwischen 6 und 11 Jahren 4.200 Euro und für jedes Jahr zwischen 12 und 21 Jahren 5.400 Euro.


    33.400 Euro gingen also an den FC und 4.200 GW Brauweiler unabhängig der Ablösesumme.


    Das der Wechsel mit einer an einer späteren Ablöse geknüpften Beteiligung abgeschlossen wurde halte ich für unwahrscheinlich.

  • Meine Güte. Der Spieler hat sich für die Pillen entschieden, und halt nicht für uns.
    Passiert schon mal.
    Und dann muss auch mal gut sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Manche scheinen aber zu glauben das der FC ihn hätte fesseln und knebeln müssen, bis er einen Vertrag beim FC unterschrieben hätte. Ist doch uninteressant was Wirtz wollte :kissing_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ding ist gelaufen und Feierabend. Solche Geschichten muss man sich merken und vor allem daraus lernen, darf nicht mehr passieren.


    Und ein Miteinander mit Bayer kann es nicht geben, das sollte klar sein. Wir sind direkte Nachbarn, das heisst wir fischen von "Jugend an " in den gleichen Teichen. Da gibt es kein freundliches Tralala, nichts. Und keiner beim FC soll sich einbilden, daß die Kameraden von der anderen Rheinseite uns nur das Schwarze unter dem Fingernagel gönnen. Tun sie nicht. Und das muss man verinnerlichen, insbesondere oben. Es gibt keine Gespräche mit denen. Null. Es gibt Wettbewerb. Wach sein. Denen in die Weichteile treten, wann immer es möglich ist. Und darauf gefasst sein, daß man auch einen Tritt bekommt. Ist eben so, wir sind doch nicht im Kindergarten.


    Ihr müsst mal schön aufpassen, was passiert wenn man vor allem den Pudel direkt(oder indirekt) attackiert. Der fängt sofort an zu heulen.

    Lettore silenzioso

  • Da er bei uns kein Lizensspieler war würden wir die übliche Ausbildungsentschädigung erhalten.
    Da gibts jedes Jahr der Ausbildung zwischen 6 und 11 Jahren 4.200 Euro und für jedes Jahr zwischen 12 und 21 Jahren 5.400 Euro.


    33.400 Euro gingen also an den FC und 4.200 GW Brauweiler unabhängig der Ablösesumme.


    Das der Wechsel mit einer an einer späteren Ablöse geknüpften Beteiligung abgeschlossen wurde halte ich für unwahrscheinlich.


    ''Der Solidaritätsmechanismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. – 15. Lebensjahr) bzw. 0,5 % (16. – 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison).''


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ausbildungsentsch%C3%A4digung


    Bisschen mehr könnte es dann doch werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alternativ kann ein Transfer vorgenommen werden, bei dem sich beide Vereine auf eine Summe für den wechselwilligen Spieler einigen“


    dann wären wir raus, lt. TM sind 200.000 geflossen

  • Naja, das wurde ja nur gemacht damit er früher wechseln konnte und nicht ein halbes Jahr hier versauert, ich vermute mal das Heldt sich da nicht hat verarschen lassen.


    Damit ist man ja ihm und den Pillen entgegen gekommen, wir hatten ja keinen Vorteil dadurch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haha der Lomb unglaublich zweites Spiel zweiter riesen Patzer wofür haben die den Grill?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lächerlich ihr Dreckspillen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lieber Rudolf Völler,


    wenn es regnen würde, dann wären Sie jetzt buchstäblich ein sehr "begossener" Pudel. So sind sie eben nur ein "begossener" Pudel. Ich muss schon sagen, daß mir dieses Endergebnis recht konveniert.


    Mal sehen, wem Sie morgen die Schuld für das Ausscheiden geben. War es die Schiedsrichterleistung?! War es das blanke Pech?! Eine Verschwörung zwischen Himmel und Hölle, wie sie es noch nie gegeben hat?1


    Ich bin sicher: Ihnen fällt schon was etwas ein.


    Ähhm....wie lange machen Sie jetzt nochmal ihren Job in Leverkusen?...So 18 Jahre als Sportdirektor dürften es sein, oder?! Wie viele Titel in der Zeit?!...Null?...Tatsächlich? Hätte ich nicht gedacht....Ach so, Sie sind erst 16 Jahre Sportdirektor?!...Na denn, dann kann es ja noch was werden. MUHAHA.

    Lettore silenzioso