• Ja werden sie 0:2 jetzt. Die werden immer schwächer wie konnten wir 0:4 gegen die verlieren?


    Weil die Bayern sie mit dem ganz späten 2 zu 1 nach dem Spiel gegen uns komplett aus der Saison genommen haben. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja werden sie 0:2 jetzt. Die werden immer schwächer wie konnten wir 0:4 gegen die verlieren?

    seitdem liegt ein Fluch über ihnen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Peter Bosz nach der Niederlage gegen Bayern vor Weihnachten auf die Frage, wer Meister wird: "Bayer Leverkusen"


    Mal schauen, ob Peter Bosz kommende Saison wieder die Möglichkeit bekommt, "anzugreifen".

  • Zitat von Max Eberl im Jahr 2018

    „Wir müssen diesen Wettbewerb mit Enthusiasmus und Freude angehen. Die Europa League kann ein Wettbewerb sein, in dem man einen Titel holt“

    "Ich wünsche mir, dass wir den deutschen Fußball besser vertreten.“

    Ja Rudi, der Max hat Dich gemeint!

  • Habe gestern herzlich gelacht über das Ausscheiden unserer beiden deutschen "Klubs".



    Erst Hoffenheim gegen Molde, bei denen unser ehemaliger Spieler Birk Risa in der IV spielte.


    Dann die Pillen gegen Young Boys Bern.


    Bei denen besonders schön: Viele Jungs, die die komplette Nachwuchsabteilung durchlaufen haben.
    So sieht ein richtig gutes Konzept im Ergebnis aus. Da können sich Vereine, die die Talente immer wegkaufen, eine Scheibe abschneiden.


    Zum Torwart: Lomb, hatte ich noch nie bewusst wahrgenommen. Dann mal geschaut....er ist aus Köln....oh der arme Kerl.....als ich dann las, dass er in der Jugend bei den Pillen ausgebildet wurde......selbst schuld.


    Schöne Grüße an den Pudel. Super Leistung, tolles Ergebnis, die 5 Jahres-Wertung dankt es euch :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Lomb hatte schon im ersten Spiel gegen Young Boys einen Patzer drin - da hatte ich dann überhaupt bemerkt, dass Hradecky wohl verletzt ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe mir eben - einigermassen fassungslos - den absolut blutleeren Auftritt der IG Farben Truppe angesehen.


    Was das Team da angeboten hat, was (a) eine Frechheit gegenüber dem Brötchengeber, (b) eine Frechheit gegenüber den Anhängern(die soll es ja geben) und (c) schlicht und simpel entweder absichtliche oder aber mindestens grob fahrlössig herbei geführte Wettbewerbsverzerrung für den Abstiegskampf ist. Es gab eindeutig Spieler in dieser Mannschaft, die das Führen von Zweikämpfen bewusst verweigert oder vermieden haben oder nur Alibi in dieser Kategorie spielten. Diese Truppe ist völlig auseinander gefallen, da spielt jeder für sich allein. Die Benders fehlen klar und ersichtlich und es ist seit Jahren(!) bekannt, wie der Punkteschnitt mit und ohne diese beiden Spieler ist. Die beiden sind nun mal des Öfteren verletzt, aber auch das ist bekannt. Aber bei Leverkusen gibt es einen Herren namens Tante Käthe Pudel Völler, der - trotz dem Einsatz erheblicher Mittel - in zwei Jahrzehnten nicht einen Titel geholt hat und immer wieder auf die gleiche Art von Spielern herein fällt. Mister Völler ist indes unantastbar. Seine Bilanz ist - angesichts der Mittel von Leverkusen - geradezu grotesk schlecht. Er alleine ist das Kontinuum bei Leverkusen und ist für eine Grundstimmung verantwortlich, die den Erfolg signifikant blockiert. Nichts hat bei Mangelleistungen von Spielern wirklich Konsequenzen. Völler ist nicht die Lösung bei Leverkusen, Völler ist das Problem. Aber so ist das, wenn man intellektuell im Grunde genommen aus Hanau nie heraus gekommen ist.

    Lettore silenzioso

  • Bleibt zu hoffen, dass der Pudel, der Peter und die Anderen ihre Form und Einstellung noch drei Spieltage lang halten...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Konsequent gehandelt, nicht wie bei uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine Auflösung hätte auch gereicht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • War zu erwarten - aber auch hier gilt: Diese Drecks-Spieler....


    Am Anfang der Saison waren sie 13 oder 14 Spieltage unbesiegt, dann löste 1 (in Worten: EINE) Niederlage gleich eine Kettenreaktion an Niederlagen und Misserfolgen aus. Daran erkennt man was das für jämmerliche Luschen sind wenn eine unglückliche Niederlage gegen Bayern direkt eine mehrmonatige Krise auslöst.


    Schalke beweist ja Woche für Woche und bereits mit dem fünften Trainer der Saison das der Hauptanteil einer Misere fast immer die Spieler schuld sind. Selten sind es die Trainer.


    Jetzt wird wahrscheinlich wieder ein kleiner Kurzzeiteffekt auftreten - nächste Saison geht das Spielchen dann irgendwann wieder los. Bosz ist ein guter Trainer, Leverkusens Spieler sind wandelnde, nervlich fragile Scheißhaufen.

  • Die Krise war aber schon extrem. Gerade am Sonntag gegen Hertha, Tapsoba, der sonst ja ziemlich stark war, rannte umher wie ein dementer Greis. Offensiv hatte keiner Ideen. Das war teilweise schlimmer als bei uns. Und das variable Offensivspiel war ja eigentlich eine Stärke der Pillen.

  • Wolf ist eine sehr gute Wahl. Der bringt Leverkusen diese Saison in die CL, spielt danach eine überragend gute Hinrunde um dann in der Rückrunde katastrophal einzubrechen. Und nächstes Jahr zu dieser Zeit ist der Werksverein wieder da wo sie jetzt sind.

    La Kölsche Vita Magica.