• Solch eine Krise wäre in München nicht möglich - die Einstellung der Führungsspieler ließe das nicht zu. Mit Mentalitätsspielern wie Kimmich, Müller, Neuer, Goretzka, Lewandowski ist etwas da an innerer Stärke was längerfristigen Misserfolg nicht zulässt. Und auch wenn ein völlig limitierter Trainer am Werk ist wie Kovac geht nicht direkt alles den Bach runter.


    Wenn Bayern diese Anhäufung an Mentalitätsspielern momentan nicht hätte wäre so etwas jedoch auch dort möglich. Sane, Süle, Pavard, Hernandez, Davies und selbst ein Boateng haben diese Mentalität nicht. Ohne die 5 absoluten Winnertypen gäbe es auch in München mal echte Krisen. Irgendwann wenn Bayern diese 5 Mentalitätsspieler nicht mehr hat wird es auch dort wieder irdisch werden.


    Aber solange sie da sind wird es dort eine echte Krise niemals geben.


    Es gibt Profis die sind vom Charakter her wirklich echte Kerle- die allermeisten Spieler in der Liga jedoch sind keine echten Profis sondern schlingern beim kleinsten Problem bereits hilflos herum.

  • Was machen andere nur besser als wir? grübel

    sky hatte am Samstag unseren Trainer im Visier - klar
    aber dadurch habe ich dann auch gesehen, dass Spieler wie Drechsler und Mere (evtl. noch weitere?) sich vertrauensvoll während unseres Spiels an ihren Trainer gewandt haben - solche Szenen gab es bei Bayer Leberkusen nicht, oder doch grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die unternehmen halt was!
    Und Wir????
    Halten den Trainer mit dem schlechtesten Punkteschnitt, mit nur einem Heimsieg in den letzten 12 Monaten.
    Wir reiten in den Untergang!
    Das Spiel in LEV können wir jetzt aber mal ganz schnell abhaken!
    Die spielen ab sofort wieder in Hochform auf, ganz sicher.
    Uns bleiben demnach nur noch 5 Partien ,wo wir eventuell was holen.

  • Man sieht auch das Versprechungen in diesem Geschäft nichts wert sind. Die Lösung lautet Bosz, Bosz, Bosz sagte Völler vor ein paar Tasgen. Es war nicht nur ein Spiel das die zum Einsturz bringt, die haben grosse Verletzungsprobleme in der Abwehr, vor allem Stammtorwart Hradecky fehlt doch sehr.

  • Und da knüpfe ich mal an und wiederhole mich - zum Teil - von gestern.


    Es ist die Aufgabe eines Sportdirektors einen Kader zusammen zu stellen, der eben die von dir zitierten Mentalitätsspieler hat. In diesem Fall also die Aufgabe von Herrn Völler, der an dieser Aufgabe quasi seit 2 Jahrzehnten regelmässig scheitert. Trotz dem Einsatz von gigantischen Mitteln, die der tumbe Sponsor Jahr für Jahr Pflichtschuldigst zur Verfügung stellt. Ausser den Benders nix zu sehen(und Baumgartlinger) und die sind halt oft verletzt(und der Punkteschnitt mit und ohne Benders ist ja bekannt).


    Und so geht es immer wieder regelmässig den Bach runter, wenn die Krise kommt und die Schönspieler sich weg ducken. Und dann wird der Trainer gefeuert und Tante Käthe bleibt auf seinem Stuhl. Möge er dort für ewig sitzen, dann holen die genauso lange nichts. Gar nichts.

    Lettore silenzioso

  • Welcher halbwegs vernünftige Mentalitätsspieler mit Anstand würde denn zu nem Plastik-Klub gehen?


    Die sind für viele nur ein Sprungbrett um zu den großen Vereinen zu gehen.
    Spielen 2 Jahre super, dann wollen sie weg. Wenn das nicht klappt, spielen sie so lange Mist bis sie doch gehen dürfen.


    Und das verdient der Pudel. Jedes Jahr.


    Super Trainer, super Spieler, super Schei..e. Und das jedes einzelne Jahr.


    Super Hinrunde, fast Meister geworden, fast international erfolgreich gewesen. Am Schluss in die EL gerettet mit dem Spielerpotenzial.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Fuck, die sollten noch drei Spieltage so weiterspielen... :face_vomiting:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Und da knüpfe ich mal an und wiederhole mich - zum Teil - von gestern.
    Es ist die Aufgabe eines Sportdirektors einen Kader zusammen zu stellen, der eben die von dir zitierten Mentalitätsspieler hat. In diesem Fall also die Aufgabe von Herrn Völler, der an dieser Aufgabe quasi seit 2 Jahrzehnten regelmässig scheitert. Trotz dem Einsatz von gigantischen Mitteln, die der tumbe Sponsor Jahr für Jahr Pflichtschuldigst zur Verfügung stellt. Ausser den Benders nix zu sehen(und Baumgartlinger) und die sind halt oft verletzt(und der Punkteschnitt mit und ohne Benders ist ja bekannt).


    Und so geht es immer wieder regelmässig den Bach runter, wenn die Krise kommt und die Schönspieler sich weg ducken. Und dann wird der Trainer gefeuert und Tante Käthe bleibt auf seinem Stuhl. Möge er dort für ewig sitzen, dann holen die genauso lange nichts. Gar nichts.

    Na, aber hallo - das hoffen wir natürlich das es so bleibt. :slightly_smiling_face:


    Darauf beruht auch meine Hoffnung bei Bayern. Also insofern das ihre Dominanz absehbar endet. Brazzo wird es nämlich - falls er dauerhaft im Amt bleibt - ebenfalls nicht gelingen in Zukunft echte Mentalitätsspieler zu finden. Dazu benötigt man Kompetenz. Und die hat Brazzo nicht.


    Zusätzlich erschwerend kommt hinzu das Mentalitätsspieler eh nicht auf Bäumen wachsen. Sie sind rar gesät.


    Leute wie Eberl oder Krösche sind für mich Spodis die wirklich etwas drauf haben. Jabba stößt an finanzielle Grenzen in Kackbach und wird es auch weiterhin. Krösche hat da perspektivisch gesehen viel bessere Möglichkeiten.


    Leipzig hat bereits jetzt einige Mentalitätsspieler (Gulaschsupp, Sabitzer, Forsberg, Poulsen). Das ist zwar qualitätsmäßig eine Stufe unter Bayern doch die Einstellung
    dieser Jungs stimmt ebenfalls. Sie geben wirklich immer ihr Bestes, lassen sich nie hängen. Die hat alle Rangnick gefunden und er fand für Leipzig auch Kimmich.


    Krösche traue ich zu auch solche Spieler zu finden in Zukunft.


    Eine schier unschlagbare Kombi wäre für mich Eberl/Nagelsmann bei Bayern. Der Fußballgott möge es verhüten. Und er soll dafür sorgen das Brazzo weiterwurschteln darf auch in Zukunft.

  • sky hatte am Samstag unseren Trainer im Visier - klaraber dadurch habe ich dann auch gesehen, dass Spieler wie Drechsler und Mere (evtl. noch weitere?) sich vertrauensvoll während unseres Spiels an ihren Trainer gewandt haben - solche Szenen gab es bei Bayer Leberkusen nicht, oder doch grübel

    Das mag durchaus so sein. Sagt jedoch nichts über die Qualitäten als Trainer aus. Ein Lehrer der ganz locker und nachsichtig mit seinen Schülern ist und viel durchgehen lässt, wird bei seinen Schülern sicherlich beliebt sein. Wenn die Noten dann auch noch passen ist das eine prima Sache. Wenn die Noten aber schlecht sind, mag der Lehrer bei den Schülern noch immer beliebt sein, bringt aber nichts fürs Zeugnis. Denn da gibt es am Ende ein Ergebnis und keiner fragt ob der Lehrer beliebt ist wenn das Ergebnis nicht stimmt :winking_face:

  • Fuck, die sollten noch drei Spieltage so weiterspielen... :face_vomiting:

    Ja, das ist jetzt echter Mist! Gegen Mainz (Unentschieden), Bielefeld und Hertha (jeweils Niederlage) haben sie die Punkte liegenlassen, aber gegen uns kommen sie natürlich mit neuem Trainer....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die haben ja schon paar Mentalitätsspieler. Die Benders und dieser Baumgartlinger. Jetzt auch keine Klasse wie die in München, aber immerhin. Bloß....Die Benders haben fast zuviel davon würd ich fast behaupten. Da is ja jede Woche n Knochen kaputt. Seit gefühlten 10 Jahren...


    Nun ja. Wollte nur darauf hinaus, das Ihnen die 3 sicherlich sehr abgehen. Macht nich alles wett, is aber ein Problem.


    Wie bei anderen Vereinen, die ähnliche Probleme haben. Wenn beim Puzzle Teile fehlen, is es nicht komplett.


    Egal. Ich kann diesen armseeligen Club einfach überhaupt nicht ab. Sie werden niemals was gewinnen. Keine Titel. Keine Anerkennung.

  • Leverkusen verliert Deutschlands großen Sympathieträger Rudi Völler- der für sich selbst entschieden hat, 2022 bei Bayer aufzuhören.
    Ein trauriger Tag für die Familie Wiesel und die 2 anderen Leverkusen Fans. :schnuffi:

  • Leverkusen verliert Deutschlands großen Sympathieträger Rudi Völler- der für sich selbst entschieden hat, 2022 bei Bayer aufzuhören.
    Ein trauriger Tag für die Familie Wiesel und die 2 anderen Leverkusen Fans. :schnuffi:

    Jo....Variante 1: Ich glaube ihm mal, daß er es für sich selbst entschieden hat. Kommentar dazu: Späte (Selbst) Erkenntnis, aber immerhin.
    Variante 2: Man hat es ihm anheim gestellt, 2022 Schluss zu machen. Kommentar dazu: Jahre zu spät.

    Lettore silenzioso

  • Rudi tritt titellos zurück. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rudi tritt titellos zurück. :grinning_face_with_big_eyes:


    Warum er wurde doch unendlich oft Vizemeister....gefühlt....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mit dem aus vom Pudel erhöht sich natürlich auch die Möglichkeit das die mal wirklich was aufbauen.


    Gegen alle Werksvereine!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • So würde ich das nicht sehen. Denn auch wenn man ihn nicht mag, auch unter callmund haben die nix geholt.
    Es könnte auch genausogut in die andere Richtung gehen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • So würde ich das nicht sehen. Denn auch wenn man ihn nicht mag, auch unter callmund haben die nix geholt.
    Es könnte auch genausogut in die andere Richtung gehen

    Würde mich natürlich sehr freuen. Verdient hätte es das Autobahnkreuz

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig