• Völler glaubt tatsächlich noch, dass es die FIFA groß interessiert, wenn Leverkusen protestiert :grinning_face_with_big_eyes:

    Auch die FIFA kann googeln

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hurra das ganze Dorf ist da, haben die Hälfte von einem 50 Mann Bus vollbekommen dieses lächerliche drecks Pack

  • 0:2-Halbzeitführung für Leverkusen.


    Einfach schade dass in Schottland alles ausgeblutet ist im Fußball.


    Deren Nationalmannschaft war ja schon immer Scheiße (nur Fans Weltklasse), aber früher waren Celtic und Rangers auch jederzeit im europäischen Cup gefährlich, hatten sehr gute Mannschaften.


    Und jetzt? Auch Celtic und Rangers nur noch internationale Witznummern. Die Fans tun mir wirklich leid, was muss das ätzend sein zu wissen: Eigener Verein international abgehängt, endlos langweiliger Zweikampf in der eigenen Liga nur immer gegen den Stadtrivalen. Nationalmannschaft scheiße, überhaupt keine Perspektiven.

  • Bezahlter Betriebssusflug bei dem sich 80% vorher krank gemeldet hat. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Juup hat Bayer mal wieder ein Kundenbus gemietet und nh kleine Fanta ohne Eis springen lassen.


    Gegen alle Werksvereine!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und jetzt? Auch Celtic und Rangers nur noch internationale Witznummern. Die Fans tun mir wirklich leid, was muss das ätzend sein zu wissen: Eigener Verein international abgehängt, endlos langweiliger Zweikampf in der eigenen Liga nur immer gegen den Stadtrivalen. Nationalmannschaft scheiße, überhaupt keine Perspektiven.

    Vereine wie PSG oder Newcastle sorgen aber auch nicht dafür das die Vereine in Ländern wie Schottland auf Dauer erfolgreicher werden. Sprich sie sind Opfer des Systems welches du ziemlich feierst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Respekt.


    Respekt hab ich für viele Vereine. Also dahingehend, das ich sie eben respektiere. Da ist sicherlich am meisten gegenüber Freiburg vorhanden. Das ist alles Arbeit. Ehrliche Arbeit. Zum Trainer brauchst Du nix sagen. Top. Fans..wenig Idioten. Ist halt insgesamt ein bodenständiges Dingen. Und die haben das verdient dort zu stehn wo sie stehn. Aber sowas von.

    Das ist Fussball wie er sein sollte. Das ist Arbeit, die verdient es, belohnt zu werden.


    Zu Leverkusen komm ich gleich. Die stehn quasi aufm letzten Platz bei mir. In Liga 3. Wenn überhaupt. Dazwischen sind ungefähr 50 Vereine. Ein Sammelsurium von Kohle, wenig Kohle, von Kohle und guter Arbeit, von Kohle und schlechter Arbeit. Und Und Und. Für paar hab ich garnix übrig, mit paar komm ich klar. Gibt auch einige, die man garnicht mögen kann.


    Aber jetz zu Leverkusen. Leverkusen. 1.Fussball-Bundesliga. Unfassbar. Ein Verein, für den sich keine Sau interessiert. Die es nur mit Hilfe eines Konzerns geschafft haben, sich dort hinzutricksen. Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich die sehen muss. Freiwillig habe ich mir die ja noch nie angeschaut.


    Das junge Spieler das als gutbezahlte Durchgangsstation ansehen und man die da hinlocken kann wenn man sie mit Geldkoffern beeindruckt...jo....das is so. Eigennützig. Sicher nicht mit Gedanken wie..."Geil! Ich spiel jetz bei Bayer Leverkusen." Eher so wie..."Cool. Ich hab jetzt vielleicht bessere Chancen, mal bei Bayern oder bei nem Topklub zu landen"


    Für mich ist es eigentlich unbegreiflich, wie ein Verein mit so wenig Anhängern sich so in der Liga etabliert hat. Wobei....ich weiß das schon. Dat is wie mit Calli und dem Koffer damals, bei Thom. Der Junge hatte in seinem Leben niemals was anderes als Ottmar gesehn. Er hat in quasi überfallen, irgendwo auch seine Situation ausgenutzt.

    Und genauso machen sie es heute da auch. Sie greifen früh genug die Leute ab. Mit Mitteln.....Die sind definitiv fragwürdig. Die scheissen ganz junge Kerle mit Asche zu. Und dann kriegen sie die natürlich auch. Und ich fand das gut was Baumgart da gesagt hat...denn es ist so. Die haben Wirtz sofort soviel Kohle geboten, die hätte er sich hier möglicherweise erstmal 1-2 Jahre erarbeiten müssen. Kohle. Deshalb spielt der da. Wenn auch nicht allzu lange.


    Dafür muss es morgen ne Quittung geben.

  • Für mich ist es eigentlich unbegreiflich, wie ein Verein mit so wenig Anhängern sich so in der Liga etabliert hat.

    Das schlimmste daran ist das es mittlerweile so viele Plastikclubs gibt, über die man genau den Satz sagen muss. Es ist leider überhaupt nicht unbegreiflich, sondern leider ein funktionierendes Programm. Mit genug Geld wird der sportliche Wettbewerb ausgehebelt, Fehler werden mit noch mehr Geld einfach kaschiert und am Ende steht das Plastikprodukt in der Liga, die das Budget des Fabrikanten hergibt. Fans, Tradition, Leidenschaft und sportlicher Wettbewerb haben längst nur noch eine untergeordnete Bedeutung und sind oft sogar eher "ein Hindernis" als ein Vorteil. :face_vomiting:

  • Sehr guter Punkt Skerfisen

    Gestern noch mit einem Freund diskutiert, der sagte er würde Augsburg nicht mögen, aber respektieren was die mit bescheidenen Mitteln erreicht haben. Dann habe ich ihn mal über die besitzanteile in Augsburg aufgeklärt… 0,6% der Fußballabteilung gehören da noch dem e.V.! 0,6!!!!

    Mittlerweile hast du Lev, Wob, Leipzig, hoffenheim, Augsburg… das ist knapp 1/3 der Liga. Das Kartellamt hat eigentlich gesagt lev, wob und hoffenheim dürfte es in der Form nicht geben. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die anderen Vereine jetzt zusammenstehen und dagegen vorgehen. Aber die Seilschaften sind wohl zu stark

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • In einer Presserunde stellte Florian Wirtz am 26. Januar 2022 nun klar: „Der FC hat sich nicht zu wenig um mich bemüht. Ich habe meine Perspektive einfach in Leverkusen besser gesehen.“


    Hier gehts weiter: https://www.express.de/sport/f…-koeln-geruecht-auf-86285


    Hm, soll man das jetzt glauben?


    Ist ja nicht so dass von FC-Seite ein Versäumnis negiert wurde, da klang es so als hätten wir durchaus, zumindest in Teilen, verkackt.


    Ohne AK hätte man den hier wohl nie halten können aber es klang immer so als wäre zumindest, mit (großen?) Eingeständnissen, etwas möglich gewesen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hm, soll man das jetzt glauben?

    Wieso sollte man das nicht glauben? Kann doch gut sein das der FC bei sich Versäumnisse gesehen hat und für Wirtz schon länger feststand das es ihm egal ist, was der FC macht. Soweit ich es in Erinnerung habe, war seine Familie doch eh recht Konzern nah unterwegs und seine Schwester schon dort. Für mich durchaus glaubhaft, auch wenn ich persönlich Plastikclubnähe nicht nachvollziehen kann.

  • Das Spieler einen anderen Plan haben, als die Vereinsführung sieht man doch jetzt auch bei Süle

    Zu Beginn der Woche kam von den Bayern die Info: wir haben ihm ein Angebot gemacht und jetzt muss er entscheiden

    Darauf Sple: was, ich habe dich schon vor Wichen gesagt, dass ich im Sommer gehe (und offensichtlich verhandelt er schon mit England)


    Hat manchmal auch mit dem Selbstverstöndnis der Agierenden zu tun „ der wird schon….“ und ignorieren, was der Spieler gesagt hat oder wünscht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hm, soll man das jetzt glauben?


    Ist ja nicht so dass von FC-Seite ein Versäumnis negiert wurde, da klang es so als hätten wir durchaus, zumindest in Teilen, verkackt.

    Ich sehe keinen Grund warum der sich das aus den Fingern saugen sollte und vor allem warum jetzt? Ich hoffe mal hier wird nicht die nächste Buddy Geschichte gestrickt in der Wirtz lügt um Veh und/oder Heldt besser da stehen zu lassen.


    Ich will jetzt nicht abstreiten, dass der FC irgendein Versäumnis bei Wirtz negiert hätte, mir würde aber auch nicht einfallen wann das gewesen sein soll.


    Ich hab's jedenfalls immer schon gesagt: der hatte nie die Absicht für den FC aufzulaufen. Ich bin auch heilfroh, dass man einem 17 jährigen damals nicht mit was weiß ich für dollen Verträgen zum bleiben bekniet hat. Ein überragender Spieler allein machts dann auch nicht aus (bis auf die eventuell zu erzielende Transfersumme versteht sich) und der wäre hier jedem Sport Direktor auf der Nase rum getanzt.