• Diese Statistiken kann man doch nicht vergleichen... einen Verein sympatisch finden und dessen Fußball zu mögen impliziert doch nicht diesen sofort über soziale Medien zu folgen.


    Kann auch die Aufregung nicht verstehen. Die sind nunmal oben mit dabei. Die Frankfurter werden auch populärer geworden sein. Zudem wird die Umfrage nicht deutschlandweit erfolgt sein. Ich glaube im Ruhrgebiet würde das anders aussehen...

  • Es ist doch die Rede von Fans und Leuten die Leipzig als Lieblingsverein angeben. Mich wundert es da schon, dass so viele Menschen in einer Umfrage eines fragwürdigen Unternehmens Leipzig als Lieblingsverein angeben in den sozialen Medien allerdings nicht.

  • vielleicht wird der Zusammenhang zwischen Fußballfan eines Vereins und Nutzer sozialer Medien zu stark gesehen... ich bin FC-Fan, aber bei keinem dieser Plattformen angemeldet...

  • Die Blödzeitung macht aus "Finde ich sympathisch" ein "Bin Fan von", so simpel ist das. Befragt wurden auch nicht dezidiert Fußballinteressierte, sondern Krethi und Plethi im Alter von 16 bis 65 - und damit eben auch Leute, die irgendwann mal gehört haben, dass RB guten Fußball spielt. Und das finden die dann halt in einer Umfrage "sympathisch".


    3,2 Prozent von 53 Mio. sind übrigens 1,69 Mio. Die "Blöd" macht daraus "knapp 2 Mio. Menschen", womit die Stoßrichtung des Artikels noch mal deutlich wird. Die Medien lieben RB nun mal.


    Im Quoten-Ranking von Sky liegt RB übrigens auf Platz 7 mit durchschnittlich nicht mal einer halben Million Zuschauern pro Bundesligaspiel. Selbst Kackbach und Werder wecken vor der Glotze mehr Interesse.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • vielleicht wird der Zusammenhang zwischen Fußballfan eines Vereins und Nutzer sozialer Medien zu stark gesehen... ich bin FC-Fan, aber bei keinem dieser Plattformen angemeldet...

    du musst es doch nur in Relation setzen. Nimm Stuttgart die 0,1 % hinter Leipzig liegen sollen aber mit 547.000 Follower auf Facebook deutlich vor Leipzig liegen. Da stimmt doch was nicht und man kann mir nicht erzählen, dass alle Leipzig Fans/Sympathisanten oder was auch immer gerade die sind, die nicht in sozialen Medien unterwegs sind

  • du musst es doch nur in Relation setzen. Nimm Stuttgart die 0,1 % hinter Leipzig liegen sollen aber mit 547.000 Follower auf Facebook deutlich vor Leipzig liegen. Da stimmt doch was nicht und man kann mir nicht erzählen, dass alle Leipzig Fans/Sympathisanten oder was auch immer gerade die sind, die nicht in sozialen Medien unterwegs sind

    Ach Leute, was regt ihr euch über so eine Umfrage auf ... es gibt so viele Möglichkeiten zur Interpretation über ein weshalb ...

  • Aufregen muss man sich sicher nicht, aber es ist schon schofel, wie uns diverse Medien dieses Brause-Konstrukt schmackhaft machen wollen.

  • #dieWahrheit

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das kann gar nicht sein ihr Lügner!!!!
    Immerhin hat dieser Verein nach Bayern und Dortmund die meisten Fans.
    Der ralle hat’s gesagt und was der ralle sagt, das stimmt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bestimmt noch Nebenwirkungen oder Nachwehen von seinen "Burnout"


    #neinzurb

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • In der früheren DDR hat es auf jeden Dall dunkelhäutige „Gastarbeiter“ „Gaststudenten“ z.B. aus Ghana gegeben
    ....weiß ich von der weit erntfernten Verwandtschaft aus Ghana

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Den hätte ich auch gerne bei uns gesehen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • werden wir doch...einmal kommt doch RB auch zu uns :face_with_rolling_eyes:


    zuerst hatte ich gedacht...vielleicht unglücklich fotografiert - aber mein ...äh, man man ...der sieht immer so aus, besondern witzig, wenn er hochspringt - nicht das es mal Beschwerden von Gegnern gibt, die sich bei einem Zweikampf mit ihm in dessen Haaren verfangen grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut kicker.de hat Timo Werner seinen Vertrag in Leipzig bis 2023 verlängert.


    Der kicker geht aber von einer vergleichsweise geringen Ausstiegsklausel aus, die sich nunmehr im Vertrag befindet. Und er spekuliert auf eine Höhe im Bereich von 30 Mio.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: