• RB Leipzig


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c1/Coats_of_arms_of_None.svg/125px-Coats_of_arms_of_None.svg.png]

    NameRasenBallsport Leipzig e. V.[1]
    SitzLeipzig, Sachsen
    Gründung19. Mai 2009
    FarbenRot-Weiß
    Mitglieder17 (März 2016)
    VorstandOliver Mintzlaff (Vors.)
    Ulrich Wolter
    Johann Plenge
    NameRasenBallsport Leipzig GmbH[2]
    Gesellschafter99 %: Red Bull GmbH
    1 %: e. V.
    Stimmen­verteilungunbekannt




    (min. 51 %: e. V.
    max. 49 %: Red Bull GmbH)
    GeschäftsführerOliver Mintzlaff
    Websitedierotenbullen.com
    TrainerRalf Rangnick
    SpielstätteRed Bull Arena
    Plätze42.959
    LigaBundesliga
    2017/186. Platz

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • lächerlich, lächerlich! Einfach den "Verein" auflösen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das schlimme ist es gibt noch genug die dieses Mistwerk mögen


    Wie krank im Kopf muss ich seim um sowas zu unterstützen!? Mit 7 S-I-E-B-E-N Kunden Reisen die in der Euroleague rum :woman_facepalming: Ich würde mich un grund und Boden schämen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das Wort schämen kennen die nicht.
    Traurig für die Bundesliga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wollte es auch gerade posten ... waren welche schneller :smiling_face:


    Immerhin wurde dies in der lokalen Presse gemeldet, das finden die wohl auch nicht so prall.

  • Als Belohnung erhalten alle Auswärts-Kunden von gestern im Nachhinein ein RB-Trikot geschenkt...peinlicher geht es ja nicht...

  • Weiß jemand warum Rangnick so sauer auf die Spieler war? Was haben die angestellt? PS4 die ganze Nacht?!? :thumbs_up:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • :face_vomiting:


    Erst mal den obligatorischen Kotzsmiley für diesen "Verein"


    Lustige Situation:


    Marius Müller, der von den Schweseln nach Leipzig gewechselt ist, hat vor kurzem gejammert, dass er nicht als Ersatzspieler gekommen ist und jetzt hat er seinen Vertrag bis 2021 verlängert, weil er sich da so schön weiterentwickeln kann. Aktuell ist er Nummer 3


    :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • dann passt er ja perfekt zum scheinheiligen Verein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bevor es in Vergessenheit gerät darf man das glaub ich ruhig noch ein paar mal erwähnen: wie jeder weiß hat Leipzig ja ein sündhaft teures NWLZ das dem Sender Sky sogar eine Sonderreportage in mehreren Teilen wert war. Aber schauen wir uns doch mal an was dieses Zentrum in den letzten Jahren so hervorgebracht hat. Seit Vereinsbestehen 2009 wurden 12 Spieler von Leipzigs U19 oder zweiter Mannschaft zu den Profis beordert. 3 von diesen 12 Spielern haben sogar schon mal für Leipzigs erste Mannschaft gespielt und zwar:


    Smail Prevliak der 2014 in der zweiten Liga ein Spiel über 21 Minuten bestritten hat
    Tom Nattermann kam 2013 auf 1,5 Spiele in der Regionalliga Nordost, 135 Minuten
    Rekordhalter ist Ferdico Palacios, er kam 5 mal in der dritten Liga (98 Minuten), einmal im Pokal (74 Minuten), 2 mal in der zweiten Liga (23 Minuten) und als bisher einziger sogar 2 mal in der Bundesliga zum Einsatz (54 Minuten)


    Das sind insgesamt 405 Minuten, die Spieler aus der eigenen Jugend für die Profis absolviert haben oder auch 40,5 Minuten pro Jahr!
    Bliebe vielleicht noch zu erwähnen, dass von diesen 3 Spielern nur Nattermann ein richtiger Jugendspieler war, der die U17, U19 und zweite Mannschaft durchlief (2009 bis 2012). Prevliak kam 2013 aus Igman (Bosnien-Herzigowina) und spielte ein Jahr U19, Palacios kam 2014 aus der Jugend vom VFL Wolfsburg zu RB wurde dann direkt an Erfurt verliehen, 2015 für 2 Jahre in Leipzigs zweiter Mannschaft geparkt, 2017 schließlich zu den Profis geholt und ein halbes Jahr später nach Nürnberg verkauft. Das auch die anderen beiden heute nicht mehr in Leipzig sind muss man wohl nicht extra erwähnen.


    Wie gut das es dieses NWLZ gibt und einen schönen Gruß an Natzki der mir vor Jahren schon nicht glauben wollte, dass es nur Alibi ist.

  • Nattermann kam vom FC Sachsen Leipzig aus der Jugend also auch kein wie du sagst "richtiger".


    Die kaufen sich alles zusammen, da ist nichts eigenes dabei!!!! Haben ja nicht umsonst bei einigen Hausverbot die Scouts.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bevor es in Vergessenheit gerät darf man das glaub ich ruhig noch ein paar mal erwähnen: wie jeder weiß hat Leipzig ja ein sündhaft teures NWLZ das dem Sender Sky sogar eine Sonderreportage in mehreren Teilen wert war.

    War das diese "Reportage" mit dem Titel "Generation Power Fußball"? (Das Idioten-Leerzeichen habe ich übernommen)


    Falls ja, habe ich gottlob nur die Werbung dafür gesehen. Aber ARD und ZDF sind leider auch kaum besser, wenn es um Verherrlichung der Plastikclubs geht.

  • Nattermann kam vom FC Sachsen Leipzig aus der Jugend also auch kein wie du sagst "richtiger".


    Die kaufen sich alles zusammen, da ist nichts eigenes dabei!!!! Haben ja nicht umsonst bei einigen Hausverbot die Scouts.

    Haben die in den Anfangsjahren nicht sogar die FC Sachsen Leipzig Jugendabteilung als Alibi Jugendabteilung mit genutzt?

  • Nattermann kam vom FC Sachsen Leipzig aus der Jugend also auch kein wie du sagst "richtiger".

    er kam aber 2009 in die Jugend von RB. Fairerweise muss man da eingestehen, dass es RB ja vorher nicht gab und er nicht hätte früher dort spielen können.

  • Haben die in den Anfangsjahren nicht sogar die FC Sachsen Leipzig Jugendabteilung als Alibi Jugendabteilung mit genutzt?

    Ja die haben die abgekauft oder was auch immer. Irgendwas war da.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig