• Kann man diesen Tröööt nicht einstampfen?


    Irgendwie müssen die ja nu anscheinend dazugehören... da wir uns aber hoffentlich einig sind, dass dieses Konstrukt weltweit verbannt gehört, sollte es hier erst recht so sein, dass diesem Gebilde nicht mehr das geringste Interesse entgegen gebracht wird.


    :middle_finger: RB weltweit

    Weil man immer wieder diesen fanden lesen mussen. Fott do met.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass z.B. wir als FC ähnlich erfolgreich mit der Kohle umgegangen wären?

    Und auch Hertha hat jetzt viel Geld, trotzdem glaube ich dass das nicht nur ansatzweise so professionell eingesetzt werden wird wie bei den Bullen. Deren Philosophie ist klinisch, schnörkellos und rein auf Erfolg maximiert.


    Es wird auch immer über deren Mitgliederzahl gelacht. Dabei wird diese absichtlich klein gehalten damit keine Mitspracherechte entstehen die ja auch automatisch Widerstände und Diskussionen aufwerfen würden. Das ist nicht gewünscht.


    Das Einzige was erwünscht ist das ist Erfolg. Und den haben sie - und die Taktik mit attraktivem Fußball nach und nach mehr Fans zu gewinnen wird ebenfalls aufgehen. Jugendliche Fußball-Fans von Morgen die jetzt noch zwischen 8-12 sind interessiert nicht das der Verein erst 2009 gegründet wurde. Aber attraktiver Fußball wird sie interessieren. Ich habe auch hier im Rheinland schon Jungs auf dem Bolzplatz gesehen die ein RB-Trikot trugen.

  • Wenn man die alten Artikel liest von 2007 oder 2012 sieht man die Idee die bei RB dahintersteckte die Fußballbühne zu revolutionieren.


    Ursprünglich sollte ein maroder Traditionsverein gepusht werden. Die Marketingstrategen des Konzerns hatten Fortuna Düsseldorf, 1860 München und den FC St. Pauli im Visier und redeten mit diesen Vereinen. Stießen überall auf Ablehnung und dann nahm man Leipzig. Leipzig hätte den Zuschlag nicht bekommen wenn einer der drei Traditionsvereine zugesagt hätte. Denn das war eine zeitliche Verzögerung die man von Konzernseite umgehen wollte. So klassentief wollte man nicht starten.


    Letztendlich wurde aber diese Verzögerung dann in Kauf genommen. Und der Plan wurde dahingehend geändert in einer Fußball-Diaspora etwas ganz Neues zu 'bauen'. Ohne nennenswerte Konkurrenz die es im Rheinland, in München und Hamburg ja gegeben hätte.


    Eine "Tradition 2.0", fernab alter Traditionen die in den anderen Kandidaten verwurzelt waren wurde das neue Ziel. Und ein beispielloser, durch und durch gestylter und geplanter Aufstieg in die Spitze des nationalen Fußballs war ein weiteres Ziel. Diese Ziele sind jetzt erreicht.


    Der eigentliche Kitzel bestand also ursprünglich in dem Plan arrivierten Großclubs heftige Konkurrenz in der eigenen Stadt oder der näheren Umgebung zu machen (München/Bayern München, Hamburg/HSV, Düsseldorf/1. FC Köln, Gladbach, Schalke, Dortmund, Leverkusen).


    Jetzt hat man aber sogar ein ganzes Einzugsgebiet nur für sich alleine. Konkurrenzlos, wie die Made im Speck. Im Nachhinein zwar mit Verzögerung aber strategisch wohl auch die beste Lösung.

  • Berater ist doch mal wieder Raiola.

    Ja, ist der Raiola.


    Ich selber bin zu alt für Profifußball. Bist Du noch jung genug? Bist Du gut genug eine Profikarriere zu starten? Ich mache dann Deinen Berater und dann ziehen wir auch Alle übern Tisch.... :slightly_smiling_face:

  • man soll damit sogar Ausstiegsklauseln abkaufen können


    Ja, aber da muss ein Spieler auch zustimmen.


    Und wieso sollte er das wenn zB. zu ManU oder Dortmund will?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut kicker.de wird Haaland nicht nach Leipzig wechseln.


    Beste Karten für den Transfer soll aktuell Dortmund haben. Der Wechsel könnte schon sehr bald verkündet werden.


    Mitsamt Ablöse, Gehalt, Handgeld und Beratergebühr sollen 100 Mio fällig werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • man soll damit sogar Ausstiegsklauseln abkaufen können


    Na du alter Klugscheißer? :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut kicker.de wird Haaland nicht nach Leipzig wechseln.


    Beste Karten für den Transfer soll aktuell Dortmund haben. Der Wechsel könnte schon sehr bald verkündet werden.


    Mitsamt Ablöse, Gehalt, Handgeld und Beratergebühr sollen 100 Mio fällig werden.

    naja aber für 5 Jahre. Der hatte glaube ich eine Ak für gut 20 Millionen das ist für ihn ein Schnäppchen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du hast dich hier doch ziemlich aus dem Fenster gelehnt und andere für blöd verkauft, und wo geht er jetzt hin?


    Also den :woman_facepalming: kannst du dir hier sparen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weißt du was? Mir wird’s langsam zu blöd.
    Wir werden sehen was passiert und dann sprechen wir uns wieder. Meine Prognose:


    Wechsel nach Leipzig wahrscheinlich
    Wechsel nach England möglich
    Wechsel zu einem anderen Bundesligisten als Leipzig ausgeschlossen, Red Bull wird verhindern das Salzburg die Konkurrenz von Leipzig stärkt.


    Na?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ok damit ist es dann wohl klar das du einen an der Murmel hast. Ich hab hier niemanden für dumm verkauft sondern meine Meinung geschrieben. Am Ende falsch eingeschätzt, sowas passiert bei dir könnte man wahrscheinlich ein Buch aus den Fehleinschätzungen machen. Aber jetzt so ne Nummer abzuziehen zeigt nicht gerade viel geistige Reife.

  • Wie oft machst du das Prinzesschen noch mal fertig wenn sie mal wieder Mist schreibt?


    Geistige Reife aus deinem Mund ist schon lustig. :grinning_face_with_big_eyes:


    Und das war keine Einschätzung, sondern du hast prinzessiert. (''ausgeschloßen'', kein Spielraum für nen anderen Ausgang)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wieso machst du jetzt so ne Welle?


    Hättest du sicher nicht gemacht wenn jemand anders dir damit gekommen wäre.


    Und mich kindisch nennen...


    Kommst mir halt so klugscheißerisch mit

    man soll damit sogar Ausstiegsklauseln abkaufen können

    und regst dich jetzt auf und tust so als hätte ich hier was getan was hier nicht dauernd gemacht wird...


    Edit: Kannst mir gerne rückwirkend erklären wieso genau Haaland sich die AK hätte abkaufen lassen sollen, hast du ja damals nicht.


    Wieso sollte er sich ne AK abkaufen lassen die ihn zu dem Verein wechseln lässt zu dem er will?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.