• Ich denke in Leipzig wird man sich jetzt mächtig in den Arsch beißen, den Dortmundern kann man nur gratulieren. Jetzt haben sie den Topstürmer den sie brauchen. Allerdings soll jetzt Alcazer wegwollen.


    Dann jedoch braucht Dortmund mMn. noch einen Backup. Ansonsten ist diese Position sonst wieder zu dünn besetzt. Wäre dann wieder dasgleiche Szwnario wie bisher (nur 1 Top-Mittelstürmer aber kein Ersatz z.B. im Verletzungsfall)..


    Die Bundesliga darf sich freuen, eine Super-Sache. Bleibt er gesund wird Dortmund in der Rückrunde deutlich stärker werden. Ich glaube nicht das Haaland viel Anlauf brauchen wird in der Liga.

  • @FC-maniac ... bin mir nicht so sicher ob denen das schadet. Einen neuen Stürmer finden die locker und jetzt können sie immer sagen, sie sind dich da oben der Underdog, haben weniger Geld etc. ... ich denke, wenn die den wirklich gewollt hätten, hätten die den auch. Deren Gehaltsgefüge ist zwar mittlerweile auch heftig, aber noch nicht beim BVB oder Bayern.

  • Schaden wird es RB auf keinen Fall. Für RB wird das Reputation und Glaubwürdigkeit bringen. Sie haben bewiesen das ihre Aussage das Gehaltgefüge nicht zu sprengen keine Phrase war.


    Die Spieler intern wissen jetzt das die Führung des Vereins wirklich verlässlich ist. Dennoch wird sich RB mächtig ärgern.

  • Ich bin da auch noch ziemlich gespannt ob er wirklich das halten kann was man sich von ihm verspricht.Ein wenig komisch finde ich es eigentlich schon das er im Sommer wohl nur bei RB auf der Scouting Liste stand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Der hat ~20 Spiele in Österreich und ~10 EL/CL gemacht. Durchaus eine top Torquote, aber ob das 100 Mio im Paket wert ist, weiß ich nicht.

    Bayern und Dortmund müssen manchmal solche Risiken eingehen. Wenn sie zu lange warten, sind solche Spieler für einen Bundesligisten nicht mehr zu bezahlen.

  • na ja, wenn man es sich ansieht - dann hat er eben erst ab Sommer 2019 losgelegt


    und in der CL immerhin auswärts in Liverpool 1 Tor geschossen


    und gegen Neapel zu Hause und auswärts insgesamt 3 Tore - kein Wunder, dass jetzt noch mehr auf ihn aufmerksam geworden sind (dass er bei RB Leipzig im Sommer schon Interesse geweckt hatte - na ja, RB 1 schaut halt wohl immer, was bei RB 2 los ist) :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unter normalen Umständen (keine Verletzungen, stetige Entwicklung etc.) wird er nen absoluter Topstürmer.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Spieler gehen eben manchmal urplötzlich durch die Decke. Der Haaland ist ein Sturmtank. Die Kombi schnell/technisch sauber/Killerinstinkt/am Boden und in der Luft stark gibt es nicht so oft.


    Das ist für mich so ein Typ wie damals der junge Mario Gomez - nur mit noch mehr Wucht und Torgefahr.

  • Ich freue mich auf jeden Fall auf ihn. Habe, wie an anderer Stelle erwähnt, nur ein Spiel zur „Beurteilung“ gesehen, aber die Anlagen sind unglaublich.


    Und seien wir mal ehrlich: er hätte auch zu unsympathischeren Vereinen gehen können!


    Hoffentlich kann er die hohen Erwartungen erfüllen und sich in Dortmund gut entwickeln.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Gomez war damals schnell und robust, kaum zu stoppen. Ich rede hier vom Gomez der damals anfing, in der Liga viele Tore schoß. Nicht vom Stolperkönig der er später wurde. Gomez hat auch eine Zeit gehabt die fußballerisch völlig okay war. Nur diese meine ich. Von der Art her finde ich die Beiden vergleichbar.

  • Ich freue mich auf jeden Fall auf ihn. Habe, wie an anderer Stelle erwähnt, nur ein Spiel zur „Beurteilung“ gesehen, aber die Anlagen sind unglaublich.


    Und seien wir mal ehrlich: er hätte auch zu unsympathischeren Vereinen gehen können!


    Hoffentlich kann er die hohen Erwartungen erfüllen und sich in Dortmund gut entwickeln.

    hoffentlich erst nach unserem Spiel bei denen


    kann gerne in seinem vermutlich ersten Spiel es so machen wie damals Aubameyang (kann mich immer noch daran erinnern, dass ich den damals klasse fand, weil er bei seinem 1. Auftritt mehrere Tore gemacht hatte und wie)
    - habe das gerade noch mal nachgesehen: damals auswärts in Augsburg 3 Tore
    - danach war dann allerdings erst mal ein paar Wochen Ruhe


    nächster Spieltag ist Dortmund auswärts bei Augsburg :grinning_face_with_big_eyes: , kann Haaland also gerne genauso machen
    danach müssen wir dahin

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sieht man das Gomez nicht immer ein Stolperer war, hat auch viele technisch sehr saubere Treffer erzielt, beidfüßig und kopfballstark.

  • Das Video können sich ja mal diejenigen reinziehen die denken das Gomez nichts konnte. Da werdet ihr euch aber wundern.


    Und so ein Stürmertyp ist auch Haaland. Nur noch brachialer wenn er das hält was er verspricht.