• Das stand auch nie zur Debatte das man auf Pyro verzichten möchte.


    Ich weiß, aber so nen schmalziges Pamplet raushauen und direkt danach wieder Scheiße bauen, wie soll man die noch ernst nehmen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Lizenzentzug sofort. :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie soll man jemanden ernst nehmen, der Bayern Fan war :thumbs_up:


    Putzig, hat auch sehr viel miteinander zu tun. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja @Oropher
    Verstehen ist immer so eine Sache....
    Ich verstehe durchaus was die Ultras alles kritisieren, dennoch empfinde ich das nicht im Gegensatz zu der Pyro Geschichte denn da haben sich diese Gruppen von Anfang an klar positioniert.
    Es mag vielen nicht gefallen und ja es kostet auch Geld, aber es gehört für sie (und für viele andere) eben dazu und man will sich dieser reglementierungswut der Mafia eben einfach nicht hingeben oder beugen!
    Trotzdem dürfen doch diese Leute kritisieren und Änderungen fordern. Und nur für denn Fall, dass hier jetzt die: Dir machen Mist die dürfen nix fordern Fraktion kommt: in einer Demokratie dürfen selbst Schwerverbrecher wählen!
    Ich wiederum kann nicht verstehen, wie man bis 2012 Bayern Fan ist um dann auf einmal FC Fan zu werden und das auch ziemlich fanatisch(nix persönliches). Aber da sind wir wieder beim Punkt: verstehen, bzw ernst nehmen ist immer so eine Sache!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich habe gesagt ich war früher Bayern-Sympathisant (Ich gucke immer noch alle CL und Pokalspiele (sofern es sich nicht mit dem FC beißt oder gegen Drittligisten geht)), das war alles, ich konnte nie sehr viel mut Fussball anfangen bis ich den FC (für mich) entdeckt habe, tatsächlich gab es in meiner Kindheit keine wirklich Berührungspunkte zum FC, ganz einfach. Und was du dir vorstellen kannst oder nicht geht mir daher gelinde gesagt... du weißt schon.


    Aber hey, bei deiser deutschlandweiten Zwangsbeweihräucherung der Zecken mitzumachen ist für viele halt etwas anderes, für mich nicht.


    Und was das Thema angeht: Man hätte den schmalzigen Brief ja wenigstens danach raushauen können.


    P.S. : Das hättest du aber auch alles nochmal ausführlicher in meinem schönen Thread nachlesen können: Eure Geschichte mit dem FC


    Aber dann hätte dein Kommentar wohl keinen Sinn mehr ergeben...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das wäre ja alles in Ordnung wenn es DEREN Geld wäre, welches es kostet. Ich will nicht sagen dann würde es keinen stören, aber der Aufschrei wäre jedes Mal um ein Vielfaches geringer. Es kostet aber nicht DEREN sondern ihrem heissgeliebten Verein und den Steuerzahler immer wieder Geld. Sobald es aber DEREN Geld kosten soll, wird auf Unschuld, Mimimi und was weiss ich gemacht, anstatt dann auch die Eier in der Hose zu haben und dazu dann zu stehen. Aber das geht natürlich nicht - von wegen Kodex und so (oder was weiss ich welcher Grund sich da immer aus der Nase gezogen wird).


    Ansprüche stellen und sagen das gehöre nunmal dazu, darf derjenige, der es auch trägt (sowohl monetär als auch strafrechtlich). Da das nunmal der FC ist, darf man in dieser Richtung gar nix fordern! Inzwischen ist man ja anscheinend sogar so schlau und erwähnt das Thema gar nicht mehr - dann kann man sich ja auch super hinterher dahin stellen und sagen das dies auch gar nicht Thema war.... :thumbs_down:

  • Irgendwer hier läuft seit ein paar Tagen komplett neben der Spur. Sein Nick fängt mit O an und hört mit ropher auf.


    Verstehen muss ich das sicherlich nicht, aber Gedanken darüber darf ich mir schon machen.


  • Und was das Thema angeht: Man hätte den schmalzigen Brief ja wenigstens danach raushauen können.

    Viele fordern das Ultras einen Schritt auf die "Normalos" zu gehen. Jetzt nachen sie Es und es wird abgewertet. Verstehen muss man es nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Viele fordern das Ultras einen Schritt auf die "Normalos" zu gehen. Jetzt nachen sie Es und es wird abgewertet. Verstehen muss man es nicht.


    Erst bin ich besessen und jetzt ein Normalo, entscheide dich mal.


    Ich hab seit 2013 genau ein Heimspiel verpasst, und du so?


    Und mir hier Dinge zu unterstellen ohne den Background zu kennen, naja, wie soll ich da bitte reagieren?


    Edit: Das ist übrigens auch der Grund wieso ich hier keinem Ultraversteher unterstelle selber einer zu sein/selber zu zündeln, kann ich ja nicht wissen, also spare ich mir das. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich hab seit 2013 genau ein Heimspiel verpasst, und du so?

    Woow ganz großer. Hab seit der Saison 99/00 nh DK. Also brauchst mir damit nicht kommen. Muhahahaha :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ohja, weil es mit Dauerkarte auch so schwer und teuer ist. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Blöd wenn man was schreibt und das nach hinten los geht.. Sei dir gegönnt :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nicht wirklich, die lieben DK-Besitzer halten sich ja nunmal oft genug für was Besseres, sieht man ja daran wenn es mal um leichte Preiserhöhungen geht, was sollen Dauergänger ohne DK da sagen?


    ''Oh Nein, paar Euro mehr um dann ganz entspannt 17 mal ins Stadion fahren zu können ohne sich um irgendwas zu kümmern, oh mein Gott, ihr Armen.''


    Ich kann nur hoffen das wir das mit den DK-Kündigungen für Rosinenpicker durchziehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die letzten Jahre sind die Preise recht stabil. Weiß nicht was es da zu meckern gibt.



    Was das mit deinem Posting Wieviele Heimspiele ich gesehen/verpasst habe zu tun hat keine Ahnung.


    Rosinenpicken betreibe Ich auch nicht. Gebe dir da aber recht das man da durchgreifen müsste. Wobei man da bei Krankheit/Krankenhaus Aufenthalte immer vorsichtig sein muss.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Rosinenpicken betreibe Ich auch nicht. Gebe dir da aber recht das man da durchgreifen müsste. Wobei man da bei Krankheit/Krankenhaus Aufenthalte immer vorsichtig sein muss.


    Wollte ich dir auch nicht unterstellen, aber das man 10 bis 12 der Heimspiele SELBST besuchen sollte um seine DK zu behalten sollte eher nicht durch ne Krankheit unmöglich werden.


    Und was die Preise angeht ist es einfach ein krasser Unterschied (der im Laufe der Jahre halt imemr gravierender wurde), besonders was Preiserhöhungen angeht, wobei zuletzt ja zB. eher die Rabatte auf höhere Kategorien abgeschafft wurden um die Preise nicht direkt wieder zu erhöhen. Aber das Thema gehört auch nicht hierhin. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wollte ich dir auch nicht unterstellen, aber das man 10 bis 12 der Heimspiele SELBST besuchen sollte um seine DK zu behalten sollte eher nicht durch ne Krankheit unmöglich werden.

    Oro da vertust du dich. Mein Vater hat vor ca 2 Jahren Blasensteine rausgelasert bekommen. Angeblich nh Sache von 2-3 Wochen Ruhe. Waren damals schon 2 Heimspiele. Blöderweise kam am Tag der Entlassung ein Schlaganfall dazu was nochmal 3 Wochen Krankenhaus bedeutete. Somit waren 6 oder 7 Heimspiele theoretisch weg. Also unmöglich ist nichts leider

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das sind doch Sonderfälle, da ließe sich sicher was machen, aber deswegen kann es nicht sein das ein paar hundert Rosinenpicker (und die gibt es sicherlich, man denke an die ganzen leeren Plätze letzte Saison, diese also sogar noch zu bequen ihre Tickets für andere freizugeben) weiter schön die Vorteile einer DK genießen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Frage ist wie viele dieser Sonderfälle gibt es und wie hoch ist der Verwaltungsaufwand. Ich finde 5-6 spiele die DK nicht benutzen sollte man demjenigen seine Meinung an hören und dann einzeln entscheiden.
    Aber das steckt Arbeit und Zeit hinter und die Frage lohnt es sich. Was ich weniger glaube

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig