• Na ja, Eberls Aussage wirkt aber nun mal extrem arschig und ranschmeißerisch. Warum kann er sich nicht damit zufrieden geben, dass sich "sein" Spieler die Torjägerkanone mit jemandem aus einem anderen Club teilt?

    Weil er einfach einen miesen Charakter hat.


    Jetzt habe ich schon schon den widerlichsten Sportdirektor und Trainer (Tim Walter) gefunden.

    Fehlt noch Spieler. Da nehme ich diesen grauenhaften Gikiewicz (OMG, nicht, dass wir den als Nummer 2 holen!) und da haben wir den Noch-Verein direkt dazu.

  • Gikewicz- glaube ich nicht ein bisschen dran

    Denn der ist wohl so drängend mit Hilfe der Medien Stefan Reuter und Co angegangen wegen einem Anschlussvertrag für die nächsten 2 Jahre, dass die den (wohl gerne) gehen lassen

    Der passt garantiert nicht in den FC Beute Schema

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist schon bitter, dass RB wahrscheinlich der einzige Verein ist, der dafür sorgen könnte, dass es in absehbarer Zeit einen Meister gibt, der nicht Bayern München heisst….


    Dortmund hat ja wiedermal bewiesen, dass sie es nicht (mehr) können.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Es ist schon bitter, dass RB wahrscheinlich der einzige Verein ist, der dafür sorgen könnte, dass es in absehbarer Zeit einen Meister gibt, der nicht Bayern München heisst….

    Seh ich absolut nicht so. Solange die neue Bayern Ära weitergeht, kann jedes Team mit ner guten Saison sich den Titel schnappen! Da braucht man sich auch nicht schon vor der Saison in die Hose machen oder Kaffeesatz lesen. Warten wir es einfach ab und genießen die Suppe die sie sich selbst eingebrockt haben in vollen Zügen.


    Aktuell seh ich die Bayern längst noch nicht wieder auferstehen und nen Abgang oder Rauswurf von Tuchel vor dem Ende der nächsten Saison würde mich nicht überraschen! Da ist noch richtig Zündstoff drin der locker einiige Saisons nachhallt, selbst wenn zwischenzeitlich mal Burgfrieden herrscht!

  • Man steht jetzt also bei 1.169 Einsatzminuten in 13,5 Jahren, was 86,5 Minuten pro Saison entspricht. Dabei entfallen was die Hälfte (508 Minuten) auf einen einzigen Spieler, nämlich Nuvoa. Das restliche NLZ demnach auf durchschnittlich 49 Minuten pro Saison. Irre. Einfach nur irre.

    Das war der Stand zur Winterpause was Spielzeit der eigenen Jugend angeht. Dabei hab ich doch tatsächlich die 35 Minuten, die Sanoussy Ba im Pokal spielte unterschlagen. In der Rückrunde kam nicht ein einziger Jugendspieler oder ehemaliger Jugendspieler zum Einsatz. Macht 1.204 Einsatzminuten in 14 Jahren. 86 Minuten pro Saison im Durchschnitt. Schon fast ein ganzes Spiel. Respekt.


    Allein Jan Thielmann kommt in 4 Jahren Profikader mit 4.316 Minuten auf das 3,7 fache.

  • in der Rückrunde kam nicht ein einziger Jugendspieler oder ehemaliger Jugendspieler zum Einsatz.

    Die Fabrik setzt halt auf Fertigteile und nicht Eigenproduktion. Mein Mitleid für die Jugendspieler hält sich allerdings in Grenzen. Wie es dort läuft ist bekannt und wer da unterschreibt weiß worauf er sich einlässt! Trotzdem Top das du immer wieder darauf hinweist, leider lesen die Talente die dort unterschreiben hier nicht mit. :thumbs_up:


    Hast du bei deinen Ermittlungen eigentlich herausbekommen wie es bzgl. der lokal ausgebildeten Spieler für die CL aussieht? Gibt es die? Sind das nur Karteileichen die eh nicht spielen oder verzichtet Red Bull ganz auf diese? :thinking_face:

  • Es ist schon bitter, dass RB wahrscheinlich der einzige Verein ist, der dafür sorgen könnte, dass es in absehbarer Zeit einen Meister gibt, der nicht Bayern München heisst….


    Dortmund hat ja wiedermal bewiesen, dass sie es nicht (mehr) können.

    Ganz ehrlich, Red Bull will ich als Meister noch weniger sehen als die Bazis. Möchtegern-Hoeneß Watzke ist mir eigentlich auch ein Dorn im Auge. Das alles hat irgendwie was von "Welche tödliche Krankheit hätten Sie denn gerne?" – allein über die Dauer des Siechtums ließe sich reden.


    Im Marketing-Imperium von Red Bull gibt es sportartenübergreifend ansonsten zu viele Pferde im Stall. Die brauchen keinen Meister im deutschen Profifuppes oder irgendwas, das als deutscher Vertreter in der CL sonderlich weit kommt, um sich auch weiterhin dumm und dämlich zu verdienen. RB Leipzig jedenfalls ist bis dato rein ökonomisch betrachtet ein Zuschussgeschäft, von dem ich mich frage, wie lange der Konzern noch daran festhalten wird.


    Und sollte jemand anderes als Infantino mal ernst machen mit dem angeblichen Franchise-Verbot, steht es um Red Bull im globalen Profifuppes ganz schlecht.

  • Hast du bei deinen Ermittlungen eigentlich herausbekommen wie es bzgl. der lokal ausgebildeten Spieler für die CL aussieht? Gibt es die? Sind das nur Karteileichen die eh nicht spielen oder verzichtet Red Bull ganz auf diese?

    In dieser Saison hatte Leipzig 5 Jugendspieler im Kader.

    Jonas Nickisch (Torwart) - 5 mal CL, 4 mal BuLi, 1 mal Pokal Spieltagskader. Kein Einsatz

    Timo Schlieck (Torwart) - keine Nominierung

    Oskar Preil (Torwart) - keine Nominierung

    Sanoussy Ba - 2 mal CL, 19 mal BuLi, 4 mal Pokal und im Supercup Spieltagskader. Kam auf eine Minute Bundesliga und im Pokal durfte er erste Runde gegen Ottensen für 28 Minuten ran und für 7 Minuten in der zweiten Runde gegen den HSV.

    Hugo Novoa - 6 mal CL, 15 mal BuLi, 2 mal Pokal und Supercup Spieltagskader.

    Kommt auf 7 Bundesligaeinsätze, einmal sogar Startelf und erzielte gegen Augsburg ein Tor. Kam auch in der CL zum Einsatz. Gegen Glasgow kam er kurz nachdem das entscheidende 2:0 fiel für 2 Minuten auf den Platz. Spielte die beiden Pokalspiele auch jeweils eine knappe halbe Stunde und auch im Supercup lies man ihn ran. Wurde im Winter für 1,5 Jahre nach Basel verliehen.

  • Man kann von dem Konstrukt halten was man will, aber mannomann, die bauen sich da eine krasse Truppe zusammen, trotz den Abgängen von Nkunku und Szoboszlai:


    Zwei sehr große Talente vom Schwesterclub Salzburg mit Seiwald und Sesko, Baumgartner von der TSG, jetzt ein IV-Talent von PSG mit Bitshiabu und wahrscheinlich auch Openda von Lens. Geld müsste man haben...

  • Man kann von dem Konstrukt halten was man will, aber mannomann, die bauen sich da eine krasse Truppe zusammen, trotz den Abgängen von Nkunku und Szoboszlai:


    Zwei sehr große Talente vom Schwesterclub Salzburg mit Seiwald und Sesko, Baumgartner von der TSG, jetzt ein IV-Talent von PSG mit Bitshiabu und wahrscheinlich auch Openda von Lens. Geld müsste man haben...

    Geld alleine ist hier aber nicht alleine das Entscheidende. Besonders wenn man auf die Talente vom "Schwesterclub" *hust* schaut. Da werden irgendwelche Jungspieler innerhalb eines Konzerns verschachert und hin und hergeschoben. Das ist in meinen ganz persönlichen Augen nichts, worauf ich neidisch bin, sondern einfach nur ekelhaft.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Frag mal Eberl zum Schwesterklub.


    Was mich an RB stört, ist dieses Geschiebe von Spielern von Salzburg nach Leipzig und von Leipzig nach Salzburg. Das hat für mich einen faden Beigeschmack, weil sie im Grunde zwei Kader haben“, hatte Eberl 2016 in einem Interview mit Focus Online gesagt

    Heute:

    Salzburg sei ein Verein, "wo wir hinschauen, dementsprechend haben wir keinen Vorteil“, meinte Eberl. "Wie bei jedem anderen Verein auch, werden wir probieren, die besten Spieler nach Leipzig zu holen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zumal die Spieler von Salzburg ja auch für absolut unterdurchschnittliche „Ablösen“ nach Leipzig kommen. Danach dann auf die großen transfergewinne dieser Spieler zu verweisen wenn sie verkauft werden ist einfach nur absurd.

  • 101 Millionen Euro Verbindlichkeiten: Wie das System Red Bull funktioniert
    4,7 Millionen Euro Jahresüberschuss, 346,5 Millionen Euro Umsatz und damit ein Wachstum von fast 10 Millionen Euro - RB Leipzig weist auch für 2021/22…
    www.kicker.de


    Nieder mit dem Konstrukt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber RBL ist doch ein ganz normaler Fussballclub. Immerhin der Stolz des Ostens



    Fvck RBL

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hätte mal einen Vorschlag zu machen.


    Könnte man RB Dosenclub nicht ganz aus diesem Thread entfernen?


    Erstens gehört dieser Pseudo Club von der Bundesligakarte ausradiert und man sollte solchen Vereinen als Wahrer Fan keine Bedeutung bzw die Möglichkeit geben über sie zu Diskutieren.

  • man sollte solchen Vereinen als Wahrer Fan keine Bedeutung bzw die Möglichkeit geben über sie zu Diskutieren.

    Finde ich immer schwierig, Themen gezielt zu unterdrücken.


    Wen RB nicht interessiert, der soll dann hier nicht reinschauen. Mit Glück versinkt so ein Thread in der Bedeutungslosigkeit.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: