• Ich fand ihn eigentlich korrekt in Dortmund

War auch schon immer so, aber da es gegen die richtigen (Bayern, RB und co.) ging haben viele es anders wahrgenommen.

:winking_face:

Ansonsten meinte er z.B. 2013 nach der Testspielniederlage in Müngersdorf dass er ja jetzt genervt ein paar dämliche Klischees über uns ablassen muss: "Jetzt sehen sie sich hier sicher wieder in der CL". (Gebleichtes zahnprothesengrinsen in die Kamera)

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Wenn ich dieses Interview lese...

"Ich bin Deutscher. Ich WEISS, was die Leute in Deutschland über das Engagement von Red Bull denken. Sie lieben Red Bull."

Selbst wenn man den relativierenden nächsten Teil der Aussage noch mit dazu nimmt, ist das halt einfach unfassbarer Bullshit. In meinem Umfeld sind die Meinungen zu Red Bull schon mal extrem gemischt. Und zwar nicht nur innerhalb der Fußball-(Fan-)Blase.

So eine unreflektierte, pauschale Scheiße rauszuhauen ist eben einer der Gründe, warum Klopp inzwischen einfach nicht mehr (er-)tragbar ist. Das hat er auch schon früher gemacht, aber jetzt kommt das mit einer noch mal anderen Strahlkraft daher. Jetzt ist er nicht nur Trainer von X oder Y, sondern auf einmal trägt er den völlig absurden Titel "Head of Global Soccer".

Realitätsferner Wirrkopf.

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Was labert der Typ einen Müll. Aber na gut was will man von jemanden erwarten, der erst laut tönt er würde den Transferirrsinn auf keinen Fall jemals mitmachen und wenig später van Dijk für eine damalige Rekordsumme verpflichtet?

Wenn er "Deutschland liebt Red Bull" an den Verkaufszahlen festmacht, dann liebt Deutschland auch Hackfleisch, deswegen möchte Deutschland aber nicht, dass Hackfleisch die Fußballvereine übernimmt. Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Auch die Aussagen zur eigenen Person in Mainz sind doch etwas behämmert oder er möchte sich so nahbar und bescheiden zeigen. Ich kenn auch Vereinsikonen vom FC die gespielt haben oder Trainer waren als ich Kind war oder davor. Das müssen mir meine Eltern nicht erzählen, im Gegenteil eher erzähl ich denen das.

• Tja. So ist das dann eben. War mit Eberl ja ähnlich. Im red Bull Kosmos wird der Mist dann verteidigt.

Ich habe sportlich immer einiges von Klopp gehalten. Sein Verhalten fand ich mitunter affig bis affektiert, aber er hat meiner Meinung nach schon zum Aufschwung in Mainz, Dortmund und Liverpool beigetragen.

Vermutlich ist RB jetzt das Sprungbrett Richtung N11 oder DFB.

Und im Zweifel nimmt ihn sicher eine RB Filiale zurück.

• Seit dieser Konzern sich in den deutschen Profifußball gezeckt hat, habe ich kein Produkt dieses Konzerns mehr angerührt. Das ist für mich ein ganz selbstverständlicher Teil meines Lebens geworden, um alles, wo Red Bull draufsteht, einen gekonnten Bogen zu machen. Sei es die überteuerte Plörre, seien es die Drölfmillionen YouTube-Videos von irgendwelchen Gestörten, die von Häusern springen, sei es was auch immer.

Wenn er "Deutschland liebt Red Bull" an den Verkaufszahlen festmacht, dann liebt Deutschland auch Hackfleisch, deswegen möchte Deutschland aber nicht, dass Hackfleisch die Fußballvereine übernimmt.

Bitte nur für dich sprechen. Den "FSV Hack 09" oder "FC Halb und Halb" würde ich sofort unterstützen!

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:smiling_face_with_halo:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)