• habe auch einen wertvollen Tipp an Herrn Mintzlaff:


    halt die Fresse! :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nunja, da hat er ja grundsätzlich recht, auch wenn er etwas verwöhnt ist. Man muss schon hinterfragen wieso man als mittelständisches Unternehmen einem großen Teil der Mitarbeiter über Jahre 7-stellige Gehälter zahlt.

    Das zahlt man deshalb, um konkurrenzfähig zu sein. Einzelne Clubs kann man dafür schwerlich kritisieren, eher die gesamte Branche. Zumal gerade Mintzlaffs Arbeitgeber zur Perversion dieses Geschäfts noch mal einen ganz entscheidenden Anteil geleistet hat.


    Und es wird halt eben ein Schuh draus, wenn man selbst anstelle eines KfW-Kredits halt ein großzügiges Geldgeschenk vom Sugar-Daddy aus Österreich erhielt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Onefootball hatte sich gestern auch schon entsprechend geäußert, dass das ja wohl schwer scheinheilig wäre und hatte das dann auch mal richtig erklärt, wie das mit der Umwandlung von Fremd- in Eigenkapital so war.


    Bis auf Thomas and friends wird das wohl keiner gut finden (obwohl ein Brett User hatte ja auch Verständnis grübel )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dominik Szoboszlai wechselt zur Winterpause von Salzburg nach Leipzig. Ablöse 25 Millionen. Auch Bayern München und Real Madrid wollten den haben aber RB bekam jetzt den Zuschlag.

  • Tja, die Kohle dort macht's möglich. Mit den Journalisten gebe ich Dir Recht, auch SKY hyped die Bullen enorm zur Zeit.


    Der Szoboszlai wird unter Nagelsmann funktionieren, bin ich mir sicher. Der hat eine Supertechnik, schießt brandgefährliche Freistöße aus 16-25 m, ist schnell und hat Übersicht im Spielaufbau. Er ist deutlich talentierter und stärker als z.B. ein Florian Neuhaus und mit 20 Jahren noch blutjung.

  • Tja, die Kohle dort macht's möglich. Mit den Journalisten gebe ich Dir Recht, auch SKY hyped die Bullen enorm zur Zeit.

    Was ein Quatsch. Die schieben sich das Geld Werksintern hin und her wie sie wollen. Das hat nichts mit Kohle machts möglich zu tun.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das bezog sich nicht auf die 25 Millionen sondern auf den ersten Satz von Gott. Um vom Dorfverein zum CL-Dauergast zu werden in nur 10 Jahren braucht man Kohle oder etwa nicht?


    Wenn man nicht richtig interpretieren kann ist es besser im Zweifelsfalle nachzufragen was gemeint war. Sonst läuft man Gefahr Quatsch zu schreiben...

  • Das bezog sich nicht auf die 25 Millionen sondern auf den ersten Satz von Gott. Um vom Dorfverein zum CL-Dauergast zu werden in nur 10 Jahren braucht man Kohle oder etwa nicht?


    Wenn man nicht richtig interpretieren kann ist es besser im Zweifelsfalle nachzufragen was gemeint war. Sonst läuft man Gefahr Quatsch zu schreiben...

    Auch hier ist es keine Überraschung wenn man aus allen seinen Farmteams zusammen zieht und zusätzlich noch Geld in den Allerwertesten geblasen bekommt. Zusätzlich schiebt man die Kohle hin und her und erlässt in einer kriese dann mal 100 Mio. Scheiß Bullenpisse

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Musste bestimmt ein Finanzloch ausgeglichen werden

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich könnte kotzen das diesem Treiben nicht endlich Mal ein Riegel vorgeschoben wird. Dieses interne Transfergeschiebe ist doch Geldwäsche vom feinsten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die erwägen eine Klage, wenn deren Pokalspiel nicht auch in den Januar verlegt wird. Immer schön die dicken Gelder aus den internationalen Spielen mitnehmen und dann jammern, das man doch zu hohe Belastungen hat. Gleiches gilt auch für die Pillen und die Bayern. :face_vomiting:
    Finde es jedenfalls klasse, das Augsburg derzeit Nein zur Verlegung sagt!

  • Bei den Bayern lasse ich das ja irgendwie noch gelten... CL Finale, Weltpokal..... die hatten deutlich weniger Pause.
    Aber lev, Leipzig usw... das ist lächerlich

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Beim FC muss man darum bangen, ob genug Kohle für eine Vertragsverlängerung mit Özcan da ist. Und Leipzig haut mal eben im Winter 20 Mio. für einen Spieler raus. Wir spielen doch nur noch auf dem Papier in derselben Liga. Und das alles dank fremder Kohle....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wird alles geduldet und abgewunken durch die Mafia.
    Eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beim FC muss man darum bangen, ob genug Kohle für eine Vertragsverlängerung mit Özcan da ist. Und Leipzig haut mal eben im Winter 20 Mio. für einen Spieler raus. Wir spielen doch nur noch auf dem Papier in derselben Liga. Und das alles dank fremder Kohle....


    Genau, die ''bezahlen'' den. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.