• waret mal ab, lass die baern doch bluten, dannverkackt nagelsmann bei den bayern und die haben wiederein trainerproblem.


    wer sagt dann, das die bayern mit nagelsmann weiter so erfolgreich sind wie mit Flick.


    2 Titel sind immer drin, egal wer Trainer ist, aber CL, das ist doch vollkommen offen und liegt auch an den Konkurrenten, die sicher mehr investiern alls die Baern

  • Wenn sie für Konate die 35 Millionen bekommen dann hätten sie für 2 Innenverteidiger zusammen 80 Millionen erlöst. Plus Nagelsmannablöse insgesamt 110 Millionen.


    Dealen sie z.B. auch noch Sabitzer (der ja überlegt) kommen noch mal ca. 40 Millionen hinzu.


    Natürlich fetter sportlicher Aderlaß das alles zusammen, aber dann immerhin exzellent vergütet. Mit Marsch käme ein immerhin guter Trainer als Nachfolger ('interne Lösung'), Brobey gilt als größtes niederländisches Sturmtalent und ist schon fix, Szoboszlai wird ab kommender Saison auch endlich spielen können (das ist ein Spieler der mindestens so gut wie Olmo ist), Stuttgarts 'Funkturm' Kalajdzic kommt wohl auch und wohl ebenfalls Stürmer Daka von RB Salzburg.


    Der Sturm ist dann deutlich verbessert gegenüber dieser Saison, das Mittelfeld nicht verschlechtert. Als Nachfolger für Upamecano wurde ja bereits ein junger Franzose verpflichtet der von der Statur und Schnelligkeit sehr ähnlich ist. Dem traut man in Frankreich eine Karriere wie Upa zu. Den Spieler habe ich jedoch noch nie spielen sehen.


    Ich denke den Umbruch wird Mintzlaff gut bewältigen. Und finanziell was Transfers angeht ein dickes Plus erwirtschaften.

  • Mal sehen wen sie als Krösche-Nachfolger für den Sportdirektorposten holen werden. Dortmund setzt ja unverständlicherweise auf Kehl anstatt alles zu unternehmen den Mislintat zurückzuholen. Der ja schwarz-gelbes Blut in den Adern hat.


    Wäre ein fettes Ding wenn Mintzlaff sich jetzt Mislintat krallen würde. Ich würde es an seiner Stelle jedenfalls versuchen.


    Frei nach Mario Adorf: "Ich scheiß' Dich zu mit meinem Geld."


    Diamantenauge Mislintat könnte sich bei RB richtig entfalten. Das ist ein Super-SpoDi.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Daka wird aber auch mit Liverpool in Verbindung gebracht.


    so oder so, wird es bei Leipzig weiter gut laufen. Deren Scouting und Talentschmiede ist einfach zu gut.

    Jein, die ziehen ja 80% aus dem eigenen Stall. Wenn die Leute von außen holen, haben die auch heftige Fehler dabei. Welche Talentschmiede? Die Talente von denen spielen alle in max. Liga 2.

  • Das Double wird Nagelsmann bei der JVA wohl schaffen. Flick wird er niemals erreichen können.

    Tja, dafür werden die Einkäufe von Brazzo schon sorgen. Es sei denn. Nagelsmann wird sich andere
    Rechte als Flick zusichern lassen im Vertrag. Was Neuzugänge angeht!


    Im übrigen, die Bilanz von Flick zu erreichen, das würde auch Klopp oder Tuchel schwerfallen. Das ist wohl
    eine einmalige Angelegenheit. Und wie man einen solchen Trainer vertreiben kann, ich verstehe da die Bayern Führung nicht.
    Einen nachweisbaren zweitklassigen Brazzo (was die Einkäufe angeht) für einen wirklich außerordentlichen Flick zu schützen und nicht auszutauschen, sehr, sehr mutig.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Nochmals so einen Streit zwischen Brazzo und Nagelsmann wird das Ende sein für ihn.
    Glaube eh nicht dass Brazzo dort bleiben wird, mittelfristig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Versteht auch kaum einer der Bayern-Fans. Denen geht teilweise jetzt schon kräftig die Düse ob der langfristigen Weichenstellung des FC Bayern.


    Hoeneß den sie früher geliebt haben hassen da mittlerweile im Forum 90 Prozent der User. Sie hassen Hoeneß weil sie ihn für vorsintflutlich halten und weil er weiterhin im Hintergrund die Fäden zieht. Und weil er nach Gutsherrenart verfährt. Brazzo ist sein ausführendes Organ. Offiziell ist Hoeneß zwar nicht mehr dabei aber im Verein sind außer Rummenigge nur Hoeneß-Jünger am Werk.


    Hoeneß nennen sie nur noch den "Tegernseer" oder den "Paten vom Tegernsee", Brazzo ist "die bärtige Handpuppe" oder "Der Bart".


    Alle bedauern fast ausnahmslos das Rummenigge aufhört. Dadurch fällt der Gegenpol zu Hoeneß weg. Rummenigge wollte z.B. damals unbedingt Tuchel, Hoeneß wollte Kovac. Auch dieses Kapitel haben sie Hoeneß nie verziehen. Rummenigge hat DAS Netzwerk im Weltfußball, kennt alle bestens die im Weltfußball wirklich etwas zu sagen haben.


    Rummenigge war die Triebfeder das die Weltfußballerwahl letztendlich doch stattfand so das Lewa Weltfußballer werden konnte, Rummenigge intervenierte und überzeugte die Gremien dass das Turnier 'Club-Weltmeisterschaft' durchgezogen wurde.


    Die Sorge der Bayern-Fans ist insgesamt ziemlich groß das Kahn/Salihamidcik nicht annähernd mit einem Hoeneß im Hintergrund das hinbekommen werden was Bayern München auf Dauer europäisch konkurrenzfähig halten kann.

  • Irgendwann hat sich jeder Clan selbst zerstört. Ich habe kein Mitleid.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe ich auch so. Ich würde es sehr begrüßen wenn die Vormachtstellung der Bajuffen endlich endet. Eigentlich kann ich es kaum abwarten. :slightly_smiling_face:

    Grundsätzlich ist dem nix entgegenzusetzen ... außer - AUF KEINEN FALL DIE BÜCHSEN! Die dürfen nichts und nirgends und niemals etwas gewinnen ...

  • Mir mittlerweile wumpe wer den Bayern Feuer unterm Arsch machen kann. Dortmund wäre mir natürlich am liebsten aber ich habe meine Zweifel ob sie das wirklich jemals schaffen werden. Wenn ich schon wieder sehe das sie Kehl installieren als SpoDi wachsen die Zweifel weiter.


    Bei RB ist alles durchstrukturiert und ein paar Männekes mit Sachverstand entscheiden per kurzer Wege die Geschicke. Keine störenden Nebengeräusche wie Aufsichtsräte oder andere Instanzen die da mitrumfuhrwerken. So wie es z.B. in Hamburg und Schalke war. Diese ganzen Parasiten die alle Eigeninteressen mitbringen und Schalke bzw. Hamburg kaputtgemacht haben gibt es in Leipzig nicht.


    Eine Handvoll Topprofis in der Führung - ansonsten Ruhe an allen Fronten. Für mich ein wesentlicher Schlüssel um Erfolg zu haben.


    Und falls es den Dosen gelingen sollte Bayern auf Dauer zu bedrängen sind auch sie mir recht. Ich bin diese Langeweile in der Liga so satt das mich das nicht mehr kratzt. Dafür das die eintönige Scheiße endet ist mir jedes Mittel recht.

  • Hätte RB alles beschleunigen können, wenn sie ala City jedes Jahr 100-200 Mio ausgegeben hätten. Machen sie aber nicht. Die Wirtschaften ja innerhalb ihres Rahmens und der Verkauf von Spielern gehört dazu

  • Genau. Und das sie es nicht tun a la City oder Chelsea respektiere ich. Natürlich haben sie abgesehen davon immer noch Möglichkeiten die man als 'ungerecht' empfinden kann und die ich ebenfalls als 'ungerecht' ansehe.


    Eins kann ich ihnen jedoch nicht vorwerfen: Das sie mit sehr viel Geld nichts hinbekommen. Sie bekommen sehr viel damit hin. Und mit sehr viel Geld vernünftig umzugehen schafft noch längst nicht jeder Verein.


    Wenn ein Verein die Kohle hat um es sich leisten zu können hochtalentierte Nachwuchsleute zwischen 10 und 20 Millionen zu verpflichten um sie dann 2-3 Jahre später wieder für 40-70 Millionen zu verkaufen dann wird Geld verdient. Nicht der schlechteste Weg.

  • Hätte RB alles beschleunigen können, wenn sie ala City jedes Jahr 100-200 Mio ausgegeben hätten. Machen sie aber nicht. Die Wirtschaften ja innerhalb ihres Rahmens und der Verkauf von Spielern gehört dazu


    Genau, sich mal eben 100 Millionen Schulden erlassen ist ja viel besser als 100 Millionen auszugeben. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vorallem wirtschaften Sie im Rahmen in dem sie Spieler bei salzburg oder anderen RB Standorten ausbilden und sie letztlich nach Leipzig bringen. Das sind schon enorme Vorteile wenn man das Geld quasi als Geldtransit verbuchen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Genau, sich mal eben 100 Millionen Schulden erlassen ist ja viel besser als 100 Millionen auszugeben. :woman_facepalming:

    City ist ne ganz andere Hausnummer als Leipzig. 1 Mrd Euro in Spieler gesteckt... fast 700 Mio Transferminus. Financial Fairplay nachweislich missachtet... aber die stehen jetzt fast im CL-Finale... in er Saison, wo sie eigentlich gesperrt wären.


    Die englische Liga hat ja genug Geld, aber City toppt da alles. Weswegen ich froh war, dass Liverpool - die sich an FFP halten - während Guardiolas Amtszeit trotzdem Meister und CL-Sieger wurden. Denn gerechnet hätte ich damit nicht. Die 100 Mio Verteidiger passen nicht? Ok, geben wir 250 Mio aus.


    Schwestervereine ala RB Leipzig kommen da noch oben drauf... 9 um genau zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnurres ()

  • City ist ne ganz andere Hausnummer als Leipzig. 1 Mrd Euro in Spieler gesteckt... fast 700 Mio Transferminus. Financial Fairplay nachweislich missachtet... aber die stehen jetzt fast im CL-Finale... in er Saison, wo sie eigentlich gesperrt wären.
    Die englische Liga hat ja genug Geld, aber City toppt da alles. Weswegen ich froh war, dass Liverpool - die sich an FFP halten - während Guardiolas Amtszeit trotzdem Meister und CL-Sieger wurden. Denn gerechnet hätte ich damit nicht. Die 100 Mio Verteidiger passen nicht? Ok, geben wir 250 Mio aus.


    Schwestervereine ala RB Leipzig kommen da noch oben drauf... 9 um genau zu sein.

    Ne Schnurres, nur, weil es da noch schlimmere Beispiele gibt, ist RB noch lange nicht gut!
    Sie arbeiten mit dem vorhandenen Geld gut und ziehen ihr Konzept auch gnadenlos in ihrem weltweiten Konstrukt durch ... das ist aber nicht das Thema.


    Es geht um das Konzept an sich, welches sich nicht an die Absprachen und Regeln des Wettbewerbes hält. Und weil du oben gerade Liverpool so lobst ... RB hat massiv gegen die Auflagen verstoßen - bevor sie international spielten in jedem Fall. Nicht umsonst ist bei denen die UEFA aufgeschlagen - und erst dann hat Rangnick seinen Schreibtisch in Salzburg geräumt. Solange hat der denen sogar das Spielsystem vorgeschrieben, damit die die Spieler positionsgerecht fertig von dort holen können. Und da gibt es noch ne Menge weitere Dinge (tausend mal diskutiert): Einklagen in die Liga, "Vereins-"struktur, "tolles" Nachwuchszentrum und -arbeit, Stadion, Gesinnung des Konzerns, Umgang mit Kritik, ...


    Nein, das sollte man nicht schön reden ... auch, wenn es verwässert.


    ich komme aus dem Norden von Leipzig und meine Familie hat dort Dauerkarten - was glaubst du, was wir da schon heftigst diskutiert haben. Ich hab das meinem Neffen (jetzt 13) vor ein paar Jahren in etwa mal so erklärt: "Wenn man bei einem Handyspiel (z. B. COC) sich nach oben kämpft und versucht so gut wie möglich zu sein, ist das ehrenhaft. Da kann man gut sein oder nicht. Wenn dann aber ein neues Update kommt und nach ein paar Stunden einige schon wieder das Maximum erreicht haben (weil sie viel Geld investieren), für das ich 10 Wochen brauche, dann werden die mich schlagen. Das muss man anerkennen, aber ich bringe denen keinen Respekt für die Leistung entgegen. Und schon gar nicht kann man von einem fairen Spiel ausgehen." Der dreht sich um und meint zu meinem Vater "Warum sind wir nicht fair?" - DAS Gesicht werde ich NIE vergessen ...

    Einmal editiert, zuletzt von FCFD ()