• Deren NLZ ist doch nur Fassade und Schein. Die Kosten dafür holen die aus der Portokasse. :money_mouth_face: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "leider" müssen die Vereine halt auch nachweisen, dass sie ein NLZ haben und was für die Zukunft des Fußballs tun... wie auch immer.


    Im Endeffekt kommt es auch oft vor, dass Spieler in irgendwelchen NLZ´s ausgebildet werden und dann mit 15 oder 16 Jahren von nem anderen Verein abgeworben werden.


    hast du mal einen Wirtz z.B. dann hast die Kosten von 5 Jahren wieder drin auf einen Schlag.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mit Sicherheit keine 15 Millionen :grinning_face_with_big_eyes: auch haben wir kein für zig Millionen hyper modernes NLZ bauen lassen bei dem 0 Ertrag rausspringt. Und wir könnten auch nicht so dicke Haufen darauf scheißen wie die Dosenfabrik.


    Vorwärts_Fc ich mach mit etwa halbjährlich die Mühe und schaue nach wie die Einsatzzeiten der Jugend bei Leipzig ist, weil mich das Thema ankotzt seit das Leipziger NLZ mit eigener Doku auf Sky so hochgehyped wurde. Zumindest kurzfristig irgendwann ist selbst Sky aufgefallen, dass da was nicht stimmt und hats nie wieder gezeigt. Der aktuelle Stand:

    Uff was könnte der FC mit diesem NLZ in den 13 Jahren anstellen. Was hätten wir für eine noch bessere Jugendarbeit. Danke liebe Stadt Köln, insbesondere Frau Reker die das immer noch verhindern das es bei uns weiter geht!


    Nicht schlecht das du dir da die Mühe machst drüber zu schauen. Mir wurde auf YouTube ein Bericht drüber vorgeschlagen. Normalerweise schau ich mir das auch gar nicht an.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Habe auf YouTube reingeschaut. Nobel und vom Feinsten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bestimmt ganz krass zum Gegensatz der Verhältnisse in Kölle

    Nix Nobel, aber die Betreuer und das Umfeld in Köln machen ganz tolle Arbeit


    Talente aus Köln in einigen Fällen in Liga 1 gelandet sind

    Und oft genug in Liga 2 bei anderen Vereinen ihr Fussballerleben weiter führen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oder auch nicht

    WIe mans nimmt. Die NLZ's sind ja in Unterhaltung auf billig getrimmt. Trainer auf 450 Euro Basis etc. - gibts ne schöne Sportschau Doku drüber.


    Und da wir immerhin 200.000 Euro für Wirtz bekommen haben, könnte das schon (sofern wir da auch so assig sind in der Doku wurden wir jedenfalls nicht erwähnt) deckt das dann schon einiges an Kosten.

  • Das ist für RB unattraktiv, aber wie interessant ist es für andere Vereine, wenn RB die Spieler für sie gut ausbildet und wie interessant ist es für Spieler, wenn sie eine gute Ausbildung bekommen? Ist doch schön, wenn das RB finanziert.

    so viel ich weiß, haben die einige Spieler in die zweite oder dritte Liga entsendet ... maximal

  • Das wäre mal interessant zu verstehen, wieso das so ist. Wenn man so viel investiert, dann muss ja irgendwas mit dem Geld passieren. Und wenn man nicht auf die teuer ausgebildete Jugend setzt, dann müssten die ja woanders unterkommen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Und wenn man nicht auf die teuer ausgebildete Jugend setzt, dann müssten die ja woanders unterkommen.

    Kommen sie ja auch. Wenn nicht in der Red-Bull-Galaxie, dann sonst wo, z. B. bei Zweitligisten. Wer's da auch nicht schafft, hat's mehr oder weniger hinter sich.

  • Trainer und TW auch positiv getestet, so langsam wird es aber unschön. :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Lorzer hat das Zepter in Brügge in der Hand.

    Das endgültige AUS für Brause in der CL.

    Gut so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei denen läuft's halt. Trainer und Keeper Corona, Olmo - gerade wieder gesund nach Verletzungspause - mit Muskelfaserriß.


    Der hatte ja keine Sommerpause, hat nach Bundesligaschluss erst EM, danach Olympia gespielt. Jetzt gibt es die Quittung.

  • Sachsen eben.

    Gestern in Bautzen und Dresden schön Corona Demos, am Wochenende habe ich in der Nähe von Leipzig tanken müssen. 4 Personen in der Tankstelle, Kassier, ich, und 2 andere. Die anderen hatten die Maske schön am Kinn klemmen während sie sich "änne Boggwurschd un ä Gaffee" bestellt haben.


    Da wundern mich auch Infektionen bei der Mannschaft nicht.


    (wobei ich nicht alle Sachsen über einen Kamm scheren möchte, es gibt durchaus vernünftige)

  • Im Großen und Ganzen hast du aber recht, leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Kicker schreibt: "

    Team vermittelte oft den Eindruck, zwischen den Spielstielen zu mäandern"


    Mäandern :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Ich habe dieses Wort tatsächlich noch nie gehört. Seid ehrlich, wer von euch kannte es?

    :effzeh: jeff jas!

  • Ich. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Kicker schreibt: "

    Team vermittelte oft den Eindruck, zwischen den Spielstielen zu mäandern"


    Mäandern :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Ich habe dieses Wort tatsächlich noch nie gehört. Seid ehrlich, wer von euch kannte es?

    ich ... allerdings nicht aus dem Fußball heraus