• denkt ihr, dass es heute Abend der VfB schafft in Liga 1 zu bleiben?
    hat einer auf ein bestimmtes Ergebnis gewettet?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • besser kann man es nicht formulieren :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Trauben für Stuttgart hängen in Berlin deutlich höher als daheim. Wird eine verdammt schwere Nuss die es da zu knacken gilt, vor allem, weil der VfB ein Tor braucht. Das dürfte heute Abend das schwerste Spiel der Saison für die Schwaben werden... daher tippe ich auf Union mit 2:1

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die "Schwooba" schaffen das! Mit stärkerer individueller Klasse...abgezocktere Profis...Erfahrung!! Denke, dass Union nach Stuttgart fuhr, nach dem Motto, wir geben alles ohne Angst. Einfach mal drauf los. Haben nichts zu verlieren!
    Nun haben sie was zu verlieren. Sie halten eigentlich mehr Trümpfe in der Hand...nach dem 2-2 auswärts. Und ob sie jetzt so frisch und fröhlich frei drauf los spielen wie beim VfB bezweifele ich. Sie werden nervöser sein und auch ihre Fehler machen. Der VfB wird dies ausnutzen und zuschlagen.
    Tippe 1-3 für die Schwooba!

  • Es spricht nicht unbedingt viel für eine Mannschaft die in einer kompletten Saison (inklusive Pokal) nur ein einziges Auswärtsspiel gewonnen hat und jetzt ein Auswärtsspiel gewinnen muss.

  • die Stuttgarter waren auch leicht zu bremsen im Hinspiel, vielleicht wenn Union das 1. Tor macht (egal ob besser oder auch mit Glück)....dann wird es schwer für die Schwaben


    und wußte gar nicht, dass die Stuttgarter so wenig auswärts gerissen haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich fürchte auch, dass der VfB das irgendwie schaffen wird.


    Man bedenke nur, dass die einen Pavard haben. Ist mir unbegreiflich, warum sie so mies gespielt haben in der Saison.


    Für den FC wäre es besser, wenn Union mit hochkommt, aber dieser Wunsch wird wahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es spricht nicht unbedingt viel für eine Mannschaft die in einer kompletten Saison (inklusive Pokal) nur ein einziges Auswärtsspiel gewonnen hat und jetzt ein Auswärtsspiel gewinnen muss.

    Das sind Zahlen. Union hatte vor dem Reli-Spiel auswärts auch lange nix gerissen. Monate lang. Und haben auch zu hause in der "Schlussphase" der Saison teils übel gespielt. Dann beim VfB echt stark!! Hätte auch keiner geglaubt! Alles ist möglich.


    Sie müssen nicht gewinnen, oder? 3-3 reicht doch !! :slightly_smiling_face:

  • Das sind Zahlen.

    Betrachtet man diese genau passt aber alles ins Saisonbild.


    Union hat in Stuttgart unentschieden gespielt. Insgesamt kommt auch Union in der Liga auf nur 3 Auswärtssiege aber auf 10 Unentschieden auf des Gegeners Platz bei nur 4 Niederlagen.
    Passt zu deren Saisonverlauf, dass die auch in Stuttgart Remis spielten.


    Jetzt spielen sie zu Hause, haben nur eine Heimniederlage und spielen gegen ein Team das nur einen Auswärtssieg vorweisen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass die dieses Spiel heute nicht verlieren ist da schon hoch.

  • Mir wäre Union auch lieber. Damit stünden schon 2 Absteiger fest! Und wir wären schon mal minimum 16.-ter !!


    Dann die Relegation gegen gegen den HSV.... :thumbs_up:

  • Wolfsburg hat 2018 auch eine schlechte Saison gespielt, aber Kiel 2 mal geschlagen, das Jahr zuvor hat sich Wolfsburg ebenfalls durchgesetzt trotz schwacher Saison, ebenfalls 2 Siege.
    2016 hat sich Frankfurt, knapp aber immerhin, gegen Nürnberg durchgesetzt.
    2015 wars mal wirklich eng, da ist der HSV dem Abstieg gerade noch so entronnen.


    Man sieht aber, selbst wenn die jeweiligen Bundesligisten schlechte Saisons spielen (umsonst und ohne Schwäche stünden die ja auch nicht auf dem Relegationsplatz), bekommen die ihren Qualitätsvorteil dann doch in den entscheidenden Phasen auf den Platz.


    Dementsprechend sollte man die Stuttgarter, egal wie deren Saison bisher war, nicht automatisch mit auswärtsschwach = kaum Chancen bewerten. Relegation ist die Chance, eine schlechte Saison noch einigermaßen zu retten. Union ist sicher nicht chancenlos, aber Stuttgart ist für mich klarer Favorit.

  • schon, aber ich habe mir die Relegationsspiele letztes Jahr angesehen (auch weil da unser neuer Trainer auftrat)....aber die Wolfsburger waren da klar besser - habe ich letzte Woche bei den Stuttgartern nur phasenweise gesehen - im Prizip ist es mir auch egal - finde das nur interessant

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stuttgart: miserable Auswärtsmannschaft.
    Union: stärkste Heimmanschaft der zweiten Liga mit einer Niederlage.


    Was lässt mich an Stuttgart glauben?! Nicht allzuviel - ausser der Tatsache, daß die immer noch ein paar relativ abgezockte Mittänzer haben.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, wir sehen eine Verlängerung.