• Wer mit so einem Etat (160 Mio) und Transfers ( 47 Mio ) so reinscheißt, hat es nicht anders verdient, als abzusteigen. Union hat ca. 8x weniger Etat... Denke das sagt alles....Endlich sind die Mannschaften in Liga 2 die es verdient haben durch miserable Misswirtschaft (HSV + VFB)


    Wahnsinn, welch ein Segen und Glück, dass wir unseren "Betriebsunfall" nicht mit einem Anteilsverkauf für 40 Millionen erkauft haben, sondern mit dem Spielgeld aus China und Europa (so von wegen Anteile verkaufen: sonst "Asche oder Europapokal"...).


    Wenn Präsident Dietrich schlau ist, dann holt er sich jetzt einen unserer Vizes als Berater. Die kennen die erforderlichen Durchhalteparolen doch ganz gut. So von wegen: "Unfall wieder gut machen", "den Verein nicht im Stich lassen", usw. etc. pp. :winking_face:


    Für den VfB Stuttgart tut es mir allerdings aufrichtig leid (selbst wenn ich deren Dialekt richtig abtörnend finde, gelle?!).


    Ich hab' ein paar Freunde und Bekannte, die heute richtig leiden. Das Neckarstadion (3:0, klirrende Kälte gegen die Kickers, keine 5000 Zuschauer, maximal 250 FC-Fans) war zudem eines meiner ersten Auswärtsspiele, welches ich "alleine" (d.h. ohne großen Bruder oder Vater) bereiste. Auch seitdem ich nicht mehr alle Auswärtsspiele mitmache... nach Stuttgart bin ich immer gerne hingefahren und hätte dies eigentlich auch gerne im nächsten Jahr getan.


    Zudem hatten wir gegen Stuttgart immer eine gute Bilanz. Wir sind ja leider in den letzten Jahren nicht von sooo vielen Mannschaften ein "Angstgegner" gewesen...

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Welchen Spieler vom VfB sollte man holen?

    Vor allem sollten wir ruhig die Jugendmannschaften und den entsprechenden Betreuerstab sichten. Pokalsieger, in Kürze A-Junioren-Finale... Zudem ist auch noch die 2. Mannschaft vom VfB in die Oberliga abgestiegen.


    Bei der strategischen Weitsicht des aktuellen VfB-Vorstands werden sich deren Leute aus dem Nachwuchsbereich sicherlich dankbar nach Alternativen umsehen (und wo man auch noch halbwegs Hochdeutsch sprechet könnet ;- ).

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Gerade eben die Aufzeichnung im ZDF gesehen - warum zum Teufel zåhlte das Freistoßtor von Aogo nicht? Für mich glatter Betrug.

    Da der Stuttgarter Stürmer (weiß nicht mehr wer es war, hab die Zusammenfassung nicht mehr gesehen) den Torwart in der Sicht stört, wird es zum aktiven Abseits. Steht der Stürmer ca. einen halben Meter weiter links oder rechts wäre alles in Ordnung.
    Insofern schon korrekt!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Mal losgelöst von der kleinen Schadenfreude:


    Eben im ZDF die interviews gehört. Muss sagen, dass die Stuttgarter mit Würde runtergehen und die Schuld nicht beim Schiri suchen.


    Diese Sichtversperrung kann man geben aber eben hat der Torwart gesagt, dass er nicht gestört wurde. Und für mich war das ein klarer Handelfer. So wie man in dieser Saison Hand gepfiffen hat, muss man den eigentlich geben.


    Die habens schon richtig gesagt: mit 28 Punkten hast Du es am Ende dann auch nicht verdient. Dennoch wir gesagt mit Würde runtergegangen.

  • Nee, mein lieber @jan2010


    mit Verlaub, den Treffer KANN man nicht nur nicht, den DARF man nicht geben. Es ehrt ja Gikiewicz, dass er so etwas von sich gibt, aber aus der Sicht der Hintertorkamera, sah man so was von eindeutig, dass der Keeper nichts sehen konnte.


    Ich stelle mir gerade vor, wir wären in der Relegation gewesen und uns wäre (wie eigentlich zu erwarten) das als reguläres Tor gegen uns gewertet worden... Aber Hauruck die Waschfrau! Hier wäre der Kessel am Dampfen gewesen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Hmm ich dachte eher, dass er durchaus freie Sicht hatte, aber den Hals/Kopf so nach rechts gebogen hatte, um vernünftig sehen zu können. Dann, stimmt hat Gonzales aktiv mitgewirkt.

  • @Dr. Mabuse
    Das war doch am Donnerstag auch schon so, die bekommen das nicht 90 Minuten hin - verloren haben sie es aber bei ihrem Heimspiel, weil sie Union wieder ins Spiel gaben kommen lassen


    Und Gonzales, der schon für manche Aktion in dieser Saison gut war

    Das Spiel letzten Donnerstag konnte ich leider nicht live sehen. Habe nur auf der Autobahn im Radio gehört, dass der VfB anfangs richtig stark gespielt haben soll. Hatte dann später noch die Zusammenfassung angeschaut, da hatte der VfB in den letzten 10 Minuten sogar noch Glück, dass sie das Spiel nicht noch verloren haben.


    Aber sie haben sich wirklich fair verhalten und nicht den Schiri für ihr Versagen verantwortlich gemacht. Beide Entscheidungen waren recht knifflig, der VfB-Spieler steht nur dann im Abseits, wenn er die Sicht tatsächlich versperrt oder den TW mindestens irritiert. Hier schrieb jemand eben, dass der Union TW selbst sich nicht behindert sah (lt. Interview). M. E. war das vorher aber auch kein Foul, das man unbedingt hätte pfeifen müssen, oder sogar Freistoß für Union hätte geben können. Beim Handspiel, hmmmmmmmmmmmmm, also da geben 50% der Schiris 11m, ohne wenn und aber. Angeblich spielt die Absicht doch heutzutage keine Rolle mehr. Dann wars auch Handspiel. Oder aber natürliche statt unnatürlicher Handbewegung? Kappesauslegung, m. E..

  • Gonzales stand beim Freistoß mehrere Meter im Abseits. Darüber muss man nicht diskutieren.


    Mich freut es für die Stuttgarter Überheblichkeit.

  • Naja, der Torwart muss bei der Ausführung am Stuttgarter vorbei schaun.
    Das sieht man in den Einstellungen von vorne und hinten deutlich, da muss der Schiedsrichter dann auch bewerten unabhängig davon was der Torwart nach dem Spiel sagt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wen ich mir als gute Verstärkungen vorstellen könnte:


    Zieler
    Baumgartl
    Maffeo (RV)
    Ascacibar
    Mangala
    Zuber
    Donis


    Alles Spieler, die eigentlich richtig stark sind.


    Wobei ich vermute, dass sie durch den Verkauf von Pavard schon genügend Kohle eingenommen haben um eine Saison klar zu kommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Naja, der Torwart muss bei der Ausführung am Stuttgarter vorbei schaun.
    Das sieht man in den Einstellungen von vorne und hinten deutlich, da muss der Schiedsrichter dann auch bewerten unabhängig davon was der Torwart nach dem Spiel sagt.

    Das stimmt zwar, insofern war es unstrittig, das Tor nicht zu geben. Die Sicht (das sieht man gleich zu Beginn der Hintertoreinblendung glaube ich) war jedoch auch unabhängig davon durch die Mauer und einen leicht versetzt stehenden Spieler versperrt. Der Stuttgarter war dann nur das i-Tüpfelchen. Ich denke den Ball hätte er auch ohne die Stuttgarter Blödsinnsaktion nicht gehabt (wieso steht er auch so weit mittig, dass er nun einfach gar nichts sehen kann???).

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • in meinen Augen völlig unnötige und blöde Aktion von Gonzales (der schon andere Klöpse gebracht hat)


    stellt euch mal vor, man hätte das durchgehen lassen und die Stuttgarter hätten aufgrund dieses Tores den Klassenerhalt geschafft


    meine Meinung: wenn die Stuttgarter bei ihrem Heimspiel so gekämpft hätten über 90 Minuten, wie gestern - dann hätten sie nicht zwei Gegentore zu Hause bekommen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Castro sollte auch mal lieber überlegen, ob er nicht besser Spielertrainer in der 5. Liga oder so wird. Das war ja fürchterlich.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Und für nächste Saison als Aufsteiger wünsche ich mir St.Pauli, Ingolstadt und Bochum.


    Schließlich ist das zweite Jahr ja immer das schwierigste.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.