• Vor ein paar Monaten habe ich mal einen Bericht über die Machenschaften einiger sogenannten Spielerberater auf dem afrikanischen Kontinent gesehen. Da wundert es mich nicht, das es jetzt so einen Fall gibt.


    Dort wurde berichtet, das junge Spieler dafür bezahlen müssen um ein Probetraining in Europa zu bekommen. Oft wird bezahlt und es folgt überhaupt kein Probetraining.


    Ob da die europäischen Vereine wirklich immer ahnungslos sind, wer und wie da den Vermittler spielt, wage ich mal zu bezweifeln.


    Zum jetzigen Fall bin ich gespannt, wie der DFB reagieren wird. Mit einem Zwangsabstieg rechne ich allerdings nicht.

  • gab eine (glaube) Medizinerin (kann auch ein anderer Beruf in der Richtung sein), die seine Bewegungsabläufe kontrolliert hat und mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgeht, dass es sich um die gleiche Person handelt und dieses auch als Gutachten an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet hat.

    Das Gutachten wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft erstellt, und zwar von der Universität Freiburg: https://www.ndr.de/sport/fussb…fi-belasten,jatta156.html

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Einsprüche gegen Spielwertungen sind nicht mehr möglich - die Fristen sind abgelaufen.
    Quelle: kicker online

    Der Verband kann aber die Spiele vom VfB trotzdem gegen den VfB Werten oder?
    Das heißt die Punkte der anderen bleiben bestehen aber die des VfB würden abgezogen oder?

  • ja genau das war es!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als FC muss man protest einlegen. Silas hat in beiden Spielen gegen den FC gespielt, somit müssen beide Spiele für den FC gewertet werden.

    :woman_facepalming:


    Merke: Betrug vonseiten eines Spielers hinsichtlich seiner Spielberechtigung/seines Namens und Alters hatten noch nie Konsequenzen für den Wettbewerb, solange der Club, in dessen Diensten er steht, das Unschuldslamm spielen konnte und der Gegenbeweis nicht möglich war.


    Ich fände es auch komplett peinlich, würde man deswegen Protest einlegen. Denn angesichts vieler Spieler "mit Migrationshintergrund" aus "Failed States" flöge dann eine Tabelle nach der anderen nachträglich auseinander.

  • Angeblich kriegen sie 30 Millionen für Gonzales...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da war einer tätig in Stuttgart, im November 2020 noch mal seinen Vertrag (aus Mitte 2018) verlängert bis Mitte 2024 (und der Spieler hat mit gemacht) :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Führich kommt für 2,5 Mio von Paderborn. Für uns nicht machbar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß auch nicht, ob er die 2,5 Mio wert ist.


    Das wird sich im Laufe der Saison zeigen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ganz ehrlich, wenn wir dafür den Thommy holen haben wir doch auch nix falsch gemacht oder?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn man so mit den ganzen Bullies Spielern und Nagelsmännern beschäftigt ist kommt das schon mal vor das man FC Spieler und Talente der letzten Zeit nicht kennt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, Führich spielte (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) ja auch vor allem in der Phase, als wir alles andere als erfolgreichen Fußball spielten...da schaltet dann natürlich ein Fan der suppa, suppa Spieler nicht ein...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das stimmt soooo aber auch nicht dass das der Grund wäre, Oro.


    Von Bayern, Leipzig oder Dortmund kenne ich auch nicht Jugendspieler oder Nachwuchsspieler. Wenn ich da junge Spieler kenne dann aus dem Grunde weil sie dann öfter schon mal besonders auffielen.


    Bei mir geraten die in den allermeisten Fällen erst dann in den Fokus des Interesses wenn sie dauerhaft in die Profikader rücken. Einen Musiala z.B. finde ich super. Aber den kannte ich z.B. auch nicht bevor er fester Bestandteil des Profikaders wurde.


    Erst wenn die aufrücken, auffällige Leistungen in der Liga zeigen die ich bemerkenswert finde rücken die bei mir in den Fokus.


    Ich kannte ihn einfach nicht, das kann bei den anderen Clubs genau so passieren.