• Neuzugang Chris Führich wird dem VfB Stuttgart nach Einschätzung von Sportdirektor Sven Mislintat für mehrere Wochen fehlen. „Die Prognose ist nicht so super. Es wird zwischen sechs und acht, vielleicht bis zu zehn Wochen dauern. Es kommt darauf an, wie es verheilt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Kurz OT: Spiel Stuttgart gegen Barca beginnt um 19:00, Barca steckt im Stau.

    Das dürfte außer Dir wohl keinen hier intressieren!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Kalajdzic fällt wohl bis Ende des Jahres aus. Das wird Stuttgart nicht so easy auffangen können, wenn sie nicht noch zügig Ersatz verpflichten. Kann am Ende sogar das Zünglein an der Waage sein, wenn es darum geht, wer unten drin spielt. Was es bedeutet, ohne Stürmer zu spielen, wissen wir ja leider zu gut.

  • Der VfB hat eine ganze Reihe Verletzte (mal länger wie Kalajdzic und das junge Talent, auf den sie Hoffnungengesetzt haben (Gegen Bochum nach Zusammenstoß) und mal kürzer wie Führich)
    Habe da auch gleich an unseren FC gedacht, so schnell geht das manchmal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gut, beim VfB schlägt das Verletzungspech schon hart zu, muss ich sagen. Aber angesichts der Daimler-Millionen und der dubiosen Umstände, zu denen sie gekommen sind, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

  • Sind bis Ende Oktober alle Langzeitverletzten bei denen wieder da oder haben die so nen krassen Fall wie Kainzi letzte Saison?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • S.Post Nr 425

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • S.Post Nr 425


    ''Länger'' kann man ja vielfach definieren. :winking_face:


    4 Wochen wäre für manche schon länger, für uns nach Kainz und co. nicht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die BILD schreibt, dass es da finanziell ganz düster aussieht. Ich habe das Gefühl, dass wir die einzigen waren die der Situation bei den Transfers Rechnung getragen haben und uns zurückgehalten haben.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die haben tatsächlich viel Geld investiert in den letzten Jahren. Da fand ich unsere Politik vernünftiger.


    Stuttgart hat schon genug Kohle (Spielerwerte) in der Hinterhand.

    Haben ja einige super Spieler, die sicherlich teuer verkauft werden könnten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für wen oder was haben die viel Geld ausgegeben?

    Kann ich im

    Moment gar nicht so nach zu vollziehen :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die hatten diese Saison zwar Kobel und Gonzales verkauft und damit ordentlich Plus gemacht.

    Dafür haben sie Führich, die jungen Burschen Faghir und den Müller (TW) gekauft.

    Von denen hat jetzt erstmal nur Müller gezündet.


    Den Kobel hatten sie im Jahr davor gekauft und auch noch den Anton von H96 und ein paar andere.

    Gerade nochmal geschaut, die fetten Ausgaben hatten sie in der Saison 18/19.

    Das war die Kohle, die sie von Mercedes bekommen haben.


    Also haben sie die Kohle, die sie bekommen haben, direkt wieder in den Kader investiert.


    Nachhaltig ist das nicht unbedingt.

    Scheinen ja das gleiche Infrastruktur-Problem zu haben wie wir.

    Wenn ich dann schon Anteile veräußere, dann für nachhaltige Dinge.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja, dass die Mercedes Kohle verbraten haben, das hatte ich mir schon gedacht

    War bevor Mislintat da auftauchte (oder?)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die haben tatsächlich viel Geld investiert in den letzten Jahren. Da fand ich unsere Politik vernünftiger.

    Die Transfers seit 2017/18 ergeben bei denen ein Plus von 17,08 Millionen, bei uns 2,2 Millionen. Weiß nicht ob wir da so viel besser sind.

  • Die Transfers seit 2017/18 ergeben bei denen ein Plus von 17,08 Millionen, bei uns 2,2 Millionen. Weiß nicht ob wir da so viel besser sind.

    Stimmt eigentlich.


    Aber das konnten sie auch nur, weil sie wirklich viel Geld in die Hand genommen haben. Und das wäre eigentlich besser in Steine statt in Beine zu packen gewesen.


    Wir haben nur das investiert, was wir wirklich selbst hatten und nicht mehr ausgegeben, wie vorhanden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Klar legt einem uns die Stadt da Steine in den Weg aber in Steine statt Beine wurde bei uns dann auch nicht investiert.


    Und vorherige Deals wie zum Beispiel Modeste haben uns auch fast das Genick gebrochen als pendemiebedingt die Einnahmen zurück gingen. Das wird beim VFB auch nicht anders sein.


    Von einem finanziellen Gau berichtet, so wie ich das jetzt mal grob überschaut hab, auch nur die 4 Buchstaben von daher kann man den Wahrheitsgehalt daran auch schon mal deutlich in Frage stellen. Aktuell seh ich da jetzt erstmal nichts was wir da irgendwie besser gemacht haben sollen. Auch seh ich nicht das die mehr ausgegeben haben sollen als sie hatten.

  • Das Geld was sie von Daimler für die Anteile im Jahr 2017 bekommen haben, hatten sie in der Saison und danach schon komplett investiert.


    Goncales für 12 Mio, Kabak für 10 Mio, Borna für 8 Mio


    Das war schon ein krasser Einkauf, der dann im Abstieg geendet war.


    Den finanziellen Gau sehe ich im MOment auch nicht wirklich, auch wenn ich deren Probleme ähnlich wie bei uns sehe.

    Dazu garniert, dass sie ja so tolle Spieler wie Silas und Co haben, die auch sicherlich ein ordentliches Gehalt haben.


    Dann sind sie wieder in der Region, dass es um den Abstieg geht und das würde dann schon teuer.

    Auch wenn sie jetzt, so wie wir auch jedes Spiel ne Mio verlieren....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das Geld was sie von Daimler für die Anteile im Jahr 2017 bekommen haben, hatten sie in der Saison und danach schon komplett investiert.

    Dann hat man ja nicht mehr ausgegeben als man hatte.

    Goncales für 12 Mio, Kabak für 10 Mio, Borna für 8 Mio

    Das war schon ein krasser Einkauf, der dann im Abstieg geendet war.

    Kenn ich was von. Cordoba, J. Horn, Queiros, Mere, Koziello und Terodde für 40 Millionen holen und am Ende absteigen.

    Dann sind sie wieder in der Region, dass es um den Abstieg geht und das würde dann schon teuer.

    So wie wir die letzten beiden Jahre?


    Ich sags nochmal: ich sehe nichts was wir besser gemacht haben.`


    Ich will weder Stuttgarts Situation besser reden als sie ist, noch uns schlechter machen als wir sind aber ich seh uns ganz klar nicht in der Position uns über andere zu stellen die in ähnlichen Situationen stecken wie wir.