Eintracht Frankfurt

  • Da dürfte gerade richtig die Kasse klingeln... Jovic verlässt die Eintracht und wechselt zu Real Madrid.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • 65 Millionen klingt erstmal super. Davon gehen aber direkt mal 30% an Benfica. Bleiben noch etwas über 40 Millionen bei der Eintracht. Die hatten wir auch mal, was davon übgrig blieb ist Geschichte. In einen echten Star für 40+ Millionen reinvestieren funktioniert nicht, kriegst du doch sowieso nicht nach Frankfurt gelotst. Also werden die das wie wir machen und das auf ein paar Transfer aufteilen, hier 10 Millionen, da vielleicht auch 20 Millionen. Da gehört dann schon mehr Glück als alles andere dazu, ob auch nur einer von denen annäherend in die Sphären eines Jovic vorstoßen kann. Ich beneide die gar nicht mal so sehr.

  • Erstmals Glückwunsch an die Frankfurter. Einerseits tut das ein bisschen weh, dass man so einen tollen Spieler kurzfristig verliert,
    anderseits gehört das zum heutigen Geschäftsmodell dazu.


    40 Mio. EUR ist erstmals eine schöne Summe, mit der Bobic eine Menge anstellen kann.


    Dennoch ist das auch ein Risiko zugleich aus meiner Sicht:


    Wenn Rebic und Haller auch noch gehen, und Frankfurt am Ende
    100 Mio. EUR auf dem Konto hat,
    dann muss man erstmals diese oder eine annährende Qualität finden,
    idealerweise natürlich zu einem Budget von max. 20-30 Mio. EUR


    Dazu kommt noch ein Hinteregger von Augsburg, den sich die Augsburger wohl auch teuer bezahlen wollen/werden.


    Wie gesagt, find estmals einen Offensivspieler, der Dir wie Jovic, Haller und Rebic > 10-15 Tore garantieren.
    Da zahlt man im Markt auch entsprechend viel Geld.


    Die Chance bei Frankfurt liegt dann auch darin, etwas für die Breite zu machen.
    Denn daran ist am Ende meine ich die Champ Leage gescheitert, weil man
    am Ende der Zielgerade keine Körner mehr hatte.

  • Den größten Fehler, den ein Verein wie die Eintracht (oder der FC etc) machen kann, ist nun zu denken, man müsse mit dem Geld irgendwelche "Granaten" holen.


    Von den 45 bis 50 mio die hängen bleiben, sollten zwei, drei der leihspieler fest verpflichtet werden.
    Dazu dann ein bis zwei gute Spieler, die sofort helfen und den Rest (zuzüglich des sowieso vorhandenen Budgets) wieder in Talente und/oder auf das Konto.


    Es hat sich nichts geändert, die Eintracht bleibt ein Club von vielen (im Mittelfeld) und muss sehr behutsam mit dem Geld umgehen. Ungeduld oder das Streben nach Namen wären der Größe Fehler. Daher...überwiegend in Talente gehen, entwickeln und teuer verkaufen.

  • okay, aber wenn Hinteregger wirklich verpflichtet wird, dann will Augsburg ja zweistellig haben
    Trapp wird auch nicht preiswert sein
    und wer war da noch: Rohde?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, Rode wird nicht so teuer werden, wegen der Verletzung und weil Dortmund ihn wohl loswerden möchte. Eventuell 2 - 3 mio Euro.


    Hinteregger wird teuer. Da wird man sicherlich zwischen 10 und 12 mio Euro liegen.


    Und bei trapp sind wohl auch um die zehn mio im Gespräch, was bei einem Jahr restvertrag schon ein dicker Batzen wäre.


    Kostic war ebenfalls geliehen. Die Leihgebühr Betrug soviel ich weiß ursprünglich zwischen 6 und 7 mio Euro. Jedoch wäre die Leihe noch ein Jahr gelaufen und da Hamburg das Geld benötigte, wurde die fetverpflichtung ein Jahr vorgezogen, was sich preislich wohl zugunsten der Eintracht ausgewirkt hat.


    In ffm geht man mindestens noch mit einem Abgang Hallers aus. Auch der würde wohl um die 50 mio Euro einbringen.


    Mal schauen, es wird eine spannende transferperiode im ffm.


    Es kann viel richtig gemacht werden mit dem vielen Geld und sehr viel falsch (wie man in Köln leidvoll erfahren musste).

  • @MainBock


    Traust Du Bobic zu, dass er wieder für recht wenig Geld Spieler wie Rebic, Haller und Jovic holt?


    Da bricht fast die komplette Offensive weg wenn Halller auch noch geht. Als Modeste ging und wir keinen adäquaten Ersatz gefunden haben, haben wir die Abhängigkeit von einzelnen Spielern brutal zu spüren bekommen/

  • @MainBock


    Traust Du Bobic zu, dass er wieder für recht wenig Geld Spieler wie Rebic, Haller und Jovic holt?


    Da bricht fast die komplette Offensive weg wenn Halller auch noch geht. Als Modeste ging und wir keinen adäquaten Ersatz gefunden haben, haben wir die Abhängigkeit von einzelnen Spielern brutal zu spüren bekommen/


    Das ist eine gute Frage, lass uns in acht Wochen nochmal darüber sprechen :).


    Es gibt viele Manager, die aus einem bisschen (Geld) recht viel machen können. Aber von diesem gibt es dann auch wiederum einige, die aus "viel" nicht mehr machen können, weil sie mit "viel" nicht klarkommen (wie schmadtke).


    Aber ganz klar, wenn die drei gehen oder zwei davon, dann benötigst du Ersatz der Tore erzielen kann (anders als damals beim FC), denn wer keine Tore schießt oder zu wenig, wird absteigen.


    Mit dem Geld kann man sich richtig breit aufstellen, quantitativ zulegen. Qualitativ wird man vorübergehend schwächer (diese Abgänge könnte man kurzfristig nicht kompensieren), aber wenn man teils auf Talente setzt und diese entwickeln kann, dann kann man eben wieder an dieselbe Stelle kommen, dann mit einem breiteren Kader.


    Wie gesagt...es ist alles möglich...weiter aufwärts - bei kurzer seitwärtsbewegung - oder Rückschritt.

  • Bin neugierig wie Bobic das meistert.
    Obwohl er ja letztens mal gesagt hatte, dass sie damit rechnen, dass Spieler gehen und wieder ersetzt werden müssen...dem wird nicht langweilig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Von den 45 bis 50 mio die hängen bleiben, sollten zwei, drei der leihspieler fest verpflichtet werden.

    Das sehe ich schon als gewisses Risiko auf der einen Seite, weil man dann quasi effektiv nur ein paar Euro für Jovic bekommt, wenn man einen Großteil in "bereits vorhandene" Spieler investiert. Augsburg und Paris wissen jetzt auch, dass die Eintracht nicht klamm ist.


    Auf der anderen Seite weiß man dann, was man bekommt und das Risiko ist gering, einen Fehlgriff zu haben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Es mehren sich gerade die Meldungen, wonach sich Rebic mit Atletico einig ist. Madrid will demnach 40 Mio plus Bonus für ihn zahlen.


    Inklusive des Jovic-Transfers für 60 Mio hätte Frankfurt dann zwei Topstürmer verloren - aber 100 Mio eingenommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es mehren sich gerade die Meldungen, wonach sich Rebic mit Atletico einig ist. Madrid will demnach 40 Mio plus Bonus für ihn zahlen.


    Inklusive des Jovic-Transfers für 60 Mio hätte Frankfurt dann zwei Topstürmer verloren - aber 100 Mio eingenommen.


    Bei rebic würde mein Herz bluten :(.


    100 mio nicht, Millhouse.
    Bei rebic gingen 50 % an Florenz und bei jovic 30 % an benfica.


    Bei jovic sind ca. 40 -45 mio bei der Eintracht hängen geblieben und bei rebic werden es wohl um die 20 + Boni sein.


    Rebic würde mir richtig leid tun...aber das ist eben das Geschäft.

  • Bei rebic gingen 50 % an Florenz und bei jovic 30 % an benfica.

    Oha, das wusste ich nicht. Sind natürlich heftige Zahlen - auch wenn unterm Strich immer noch genug übrig bleibt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • damit verliert die EIntracht zwei Stützen... heftig. Kommen dafür gute neue? Wie beurteilst du das bisher?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für Jovic wurde schon jemand verpflichtet
    Joveljic (hat bei der U21 Euro für Serbien zumindest teilweise gespielt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • damit verliert die EIntracht zwei Stützen... heftig. Kommen dafür gute neue? Wie beurteilst du das bisher?


    Schwierig, kenne fast nur noch Spieler, die in Deutschland spielen und daher sagen mir die meisten Neuzugänge der Eintracht, die primär aus dem Ausland kommen, wenig bis nichts.


    Vertraue da jedoch nach drei sehr guten Jahren auf bobic, Ben Manga und dessen scoutingabteilung.


    Denke, dass man diese Spieler nicht mal annähernd adäquat ersetzen kann und sich daher versucht auf anderen Positionen zu verbessern, wo noch Luft nach oben war (Transfer Sow - der wohl stärker einzuschätzen ist, als Fernández oder de Guzman).


    Die Eintracht muss wie zehn, elf andere erstmal 40 Punkte sammeln und dann mal schauen. Denke wenn die Saison normal läuft, dürfte man nach diesem heftigen Abgängen auf Position 8 bis 11 eintrudeln, was absolut ok wäre.
    Wichtig ist, dass man die nächsten jungen einbauen und entwickeln kann, um dann nächstes Jahr wieder angreifen zu können.

  • Wenn die Eintracht zum zweiten Mal den Abgang solch wichtiger Spieler kompensieren und gleichzeitig neue und bisher unbekannte Spieler einsetzen kann, dann hat das echt meinen Respekt verdient.


    Die Eintracht kam letztes Jahr wieder viel über den Willen und Mentalität. Einige Spieler haben absolut überperformt und das macht das verdammt schwer einzuschätzen.


    Da ist von CL bis Abstieg alles drin, je nachdem wie es sich entwickelt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: