Eintracht Frankfurt

  • Noch nicht. Atletico Madrid und Inter Mailand sollen aber sehr an ihm interessiert sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wird interessant:


    5-6 Leistungsträger wohl weg


    150 Mio. auf Konto


    5-6 Spieler holen, die die anderen ersetzen können


    Herausforderung 1:


    Was kostet das? Sicherlich auch bei ähnlicher Qualität 50-60 Mio EUR


    Herausforderung 2:


    Wie schlagen die ein...


    Interessant

  • muss man erst einmal abwarten, was Bobic da noch eintütet


    der gestern gehandelte Schürrle war lt. Berater gestern gar nicht in Frankfurt (Forum hat sich umsonst aufgeregt :grinning_face_with_big_eyes: ) - statt dessen sollen sie aber an Amiri dran sein (15 Millionen Ablöse wabberte durch den Artikel)


    https://www.sge4ever.de/andre-…mentiert-amiri-gehandelt/

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Eintracht hat nach Verkäufen ca. 100 mio Euro eingenommen...
    Haller: 50 mio
    Jovic nach Abzügen ca. 45 mio
    Weitere Abgänge die noch kommen ca. 5 mio.


    Das ist sehr viel Geld, da sowieso schon ein Budget von ca 30 mio Euro für Neuzugänge zur Verfügung stand.


    Was man daraus macht, das wird man sehen und darauf kommt es am Ende an, wie man beim FC leidvoll gesehen hat (aber die Verkäufe für das Geld sind richtig, denn nur so kann man wachsen).


    Jedoch bin ich bei bobic, Ben Manga und Co optimistisch, dass sie (anders als schmadtke damals - was sehr schmerzhaft und traurig war) die richtigen Schlüsse gezogen haben.


    Im Sturm wird man qualitativ abbauen, das ist klar. Was macht man also? Man verstärkt sich da, wo es eben geht.


    Im Zentrum wurden mit Kohr und Sow zwei gute Leute geholt, dazu soll Rode für kleines Geld kommen. Damit wäre man im zentralen Mittelfeld richtig gut aufgestellt.


    Dazu wurde mit Durm ein Mann geholt, der für beide aussenbahnen den back Up geben kann...auch hier ist die Eintracht somit besser aufgestellt.


    Nun kam der Junge Serbe Joveljic als jovic Ersatz bzw. als back Up für den richtigen Ersatz.


    Auch das passt.


    Noch kommen werden:


    Ein gestandener IV: hinti?
    Ein Torwart: trapp?
    Ein ZM: Rode?!
    Zwei Stürmer


    Also noch fünf Leute. Das ist Risiko und Chance zugleich.
    Jedoch besteht der Kader jetzt schon aus 16 recht verlässlichen Kräften


    2. Torwart, ndicka, Abraham, hasebe, fallette, Durm, kostic, da Costa, Fernández, de Guzman, Sow, kohr, rebic, Pacienca, gacinovic, Kamada


    Und daher hält sich das riskiko einigermaßen in Grenzen.
    Auch die alterstruktur stimmt. So sind ein paar Haudegen dabei (mit kurzen Verträgen), einige leader zwischen 23 und 25 und einige Talente (alle mit langen Verträgen)...überlegt mal wie das beim FC aussieht.


    Ziel muss sein, so schnell wie möglich 40 Punkte zu sammeln und dann mal sehen, wobei nach diesen Abgängen der große Wurf (Europa) eigentlich nicht möglich ist.


    So kann das Ziel nur sein, Mittelfeld und gleichzeitig Talente entwickeln um die Saison drauf wieder anzugreifen.


    Wenn man das konsequent und geduldig macht, alle zwei, drei Jahre viel Geld einnimmt, kann man früher oder später zu den großen aufschließen.
    Das gilt für die Eintracht, den FC und alle Clubs außer den ersten fünf, sechs Vereinen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • wenn sie schlau sind, stecken sie nen Großteil in Talentförderung und Trainingsverbesserung, und kaufen wieder "eher" günstig junge hungrige Spieler, die Bock haben und sich beweisen wollen/müssen.
    Viel Geld ausgeben hat selten funktioniert bei den Traditionsvereinen.

  • Jetzt hast du aber schon die rosa Eintrachtbrille auf @MainBock, oder?


    Wenn die Eintracht Hinteregger, Trapp und Rode holt, dann hat sie nur den Status quo erhalten, da die quasi schon da waren.


    Hasebe hat in der letzten Saison die beste seiner Karriere gespielt und ich weiß nicht, ob er das bestätigen kann.


    Da Costa ist im letzten Viertel der Saison massiv abgefallen, das mag aber auch an der intensiven Saison gelegen haben und leichter wird es mit EL Quali jetzt auch nicht.


    Sow, Kohr, Kamada (?) und Durm sind große Fragezeichen.


    Bei deinem Blick nach vorne, was Ziele und Entwicklung für die nächsten Jahre angeht, bin ich voll bei dir.


    Es wird spannend, was die Eintracht aus dem Geld macht und wie die neuen Spieler einschlagen.


    Es würde mich nicht wundern, wenn alles gut läuft, dass sie richtig durch die Decke gehen, aber einen Totalabsturz würde ich auch nicht ausschließen. Wobei ich realistisch denke, dass sie Union, Paderborn, Freiburg, Mainz, Düsseldorf und :EL sicher hinter sich lassen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Umbruchsaison mit hoher Belastung (wegen EL-Quali), wird in der Tat spannend für die Eintracht. Durch die Abgänge von Jovic und Haller sowie evt. Rebic müssten sie eigentlich ihr System verändern, denn diese Spieler kann man kaum 1 zu 1 ersetzen. Insofern könnten ihnen die zusätzlichen Pflichtspiele durch die EL-Quali sogar zu Saisonbeginn helfen, um sich einzuspielen. Hintenraus wird es dann spannend: Wenn sie in der EL die Gruppenphase erreichen und auch überstehen, dann kann das auf Kosten der Liga gehen. Scheiden sie vorher bzw. in der Gruppenphase aus, müsste trotz der Abgänge ein gesicherter Mittelfeldplatz drin sein. Die haben in den letzten vier Jahren soviel richtig gemacht und sich soviel Substanz geschaffen, das ist schon bemerkenswert. Selbst wenn die Neuzugänge jetzt mal nicht so einschlagen wie in den Jahren zuvor haben sie immer noch 30 - 40 Mio. auf der hohen Kante, um im Winter nachzulegen. Top Arbeit, die der Bobic dort leistet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • grüß dich @effzeh,
    bin gespannt wie es kommt.


    Die Eintracht hat transfertechnisch noch einiges zu tun und da wird sicher noch einiges kommen und gehen.
    Aber wirklich sorgen muss man sich da eigentlich nicht machen...klar, wenn es sehr schlecht läuft, wenn die wichtigen Spieler nicht performen oder sich verletzen, dann kann es bitter werden. Das ist der worst case (auf den man sich aber als kleiner Verein nicht vorbereiten kann). Man sollte von einer normalen Saison ausgehen und da reichen Leute wie kostic, rebic, kohr, Sow, ndicka, da Costa, Abraham, hasebe + back ups + noch einige neue aus.


    Das Problem beim FC damals (und das war wirklich das Problem und es war offensichtlich) und das ist der Unterschied...beim FC war der Abstieg nicht bei worst case sehr wahrscheinlich bis eigentlich sicher, sondern bei einem ganz normalen Saisonverlauf. Das war das eigentlich erschreckende und der große "Skandal" bei der kaderplanung.


    Bei der Eintracht braucht man noch zwei Stürmer, die die Tore halbwegs ersetzen, einen IV und einen Torwart...dafür hat man noch 80 - 100 mio Euro zur Verfügung...mal schauen wer noch kommt, dann kann man recht sicher sagen, wo die Reise bei guten, normalen oder schlechten Saisonverlauf hinführt.

  • @MainBock


    Sorry aber jetzt erzählst Du wirklich Blödsinn! Bei einem ganz normalen Saisonverlauf hätte der FC mit einer vernünftigen Vorbereitung mit Sicherheit Platz 13-15 wenn nicht sogar Platz 12 erreichen können. Und DAS bei einem NORMALEN Saisonverlauf. Natürlich war diese Saison von 16/17 niemals der Maßstab oder in der Art wiederholbar. Aber ganz klar hätte es niemals zum Abstieg kommen müssen aufgrund der Mannschaft. Sie wäre absolut in der Lage gewesen die Klasse direkt zu halten. So, aber da unser damaliger Trainer keinen Bock mehr auf den FC hatte, und unser ach so toller Manager sich mit jedem Trainer anlegen muss, ist das ganze Konstrukt völlig zusammengebrochen. Und das kann auch bei deiner Eintracht passieren. Ich persönlich mag die Eintracht ebenfalls. Die machen einen guten Job! Aber was bei uns passiert ist kann auch bei euch passieren. Und sollte es auf einmal so sein das nur ein wichtiges Rädchen bei euch knistert, und die Verantwortlichen sich weigern die Ölkanne anzusetzen, dann geht die Eintracht aber mindestens genauso ab wie wir damals. Wie Du bestimmt weißt, aller Ruhm ist vergänglich und die Erfolge von Gestern ermöglichen den Misserfolg von Morgen. In diesem Sinne.

  • Ich melde mich morgen mal, kalker.
    Vg


    @kalkergeissbock


    Guten Morgen, kalker,


    in meinen Augen war der Abstieg unumgänglich und stand vor der Saison fest.
    Warum? Weil es rational gesehen logisch gewesen ist.


    Vorab eines...habe das erst spät in besagter Saison gelesen.
    Reinartz (ehemals Leverkusen) hat doch so einen Tool aufgemacht. Hier wird analysiert, welcher Spieler wieviele Gegner überspielt...es geht hier also im übertragenen Sinne um nichts anderes als um Durchsetzungskraft und die ist entscheidend...weißt du wer (Kaderstand vor der Saison letzter war?Einmal darfst du raten, mein lieber)...
    Und das deckte sich dann eben mit meiner Einschätzung vor der Saison. Wir haben keine power vorne, kein Durchsetzungsvermögen, keinen der genügend Tore erzielt. Und wenn man keine Tore erzielt oder zu wenige, dann wird man seine Ziele nicht erreichen.
    Momentan ist es (in meinen Augen) nämlich nicht so, dass die Abwehr Saisons gewinnt (und die war jetzt auch nicht gerade eine "italienische"), sondern die Offensive.


    Siehe hierzu auch letzte Zweitligasaison...die Mannschaften mit den meisten Toren sind direkt aufgestiegen.


    Und in Liga 1 waren sicherlich auch die stärksten Offensiven vorne.


    Und wenn man nun von den Statistiken weggeht und sich einfach mal nüchtern anschaut, wer damals beim FC die Offenisve stellte, dann soll mir jetzt mal einer sagen, wie es hiermit möglich gewesen sein soll, die nötigen Tore zu erzielen.


    Modeste Weg (mehr als die Hälfte der Tore)
    Cordoba kam nicht als goalgetter
    Osako war kein goalgetter
    Leo schon gar nicht
    Risse auch nicht
    Zoller hat kein Erstligaformat
    Guirassy war jung


    Dazu kam, dass Leo. Risse und Osako aus langen Verletzungen kamen, teils lange Zeit der Vorbereitung verpassten...die Phase also wo Grundlagen für die Saison geschaffen werden.


    Hinter der Offenisve dann das geplante Mittelfeld mit Hector, Lehmann und aussenverteidgern die auch keine Torgefahr versprachen.


    Also nochmal...Hand aufs Herz, das Ding war zu 99 % sicher und daraus sollte man lernen.
    Man braucht vorne genug durchsschlagskraft (haben wir heute)
    Eine vernünftige Balance (kommt auf die Neuzugänge an) und eine ordentliche Defensive (kommt auf den zweiten IV an).
    Wenn wir das haben, dann halten wir die Klasse unabhängig davon, was die Konkurrenz macht.

    3 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • jooo für 6 Millionen, da kann Frankfurt aber locker mithalten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • okay, ich gehe davon aus, dass Trapp in Frankfurt bleiben möchte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube, Trapp möchte dahin, wo der Victoria Secret Engel hin möchte. Was ich durchaus nachvollziehen kann. :grimacing_face:

  • okay, ich gehe davon aus, dass Trapp in Frankfurt bleiben möchte


    Ein CL Abo hat aber sicher auch seinen Reiz. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • okay, okay ich gebe mich geschlagen :face_with_rolling_eyes: und :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dazu kommt ja noch Stadt und Land.... da kam Hessen halt nicht mithalten... ist eben nicht das schöne Sauerland :thumbs_up:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: