Eintracht Frankfurt

  • Ich glaube, Trapp möchte dahin, wo der Victoria Secret Engel hin möchte. Was ich durchaus nachvollziehen kann.

    Aber was will die in Porto? Das müsste dann schon so sein wie bei der Sächsin, die am Flugschalter ein Ticket nach Porto erstehen wollte und eins nach Bordeaux bekam :clown_face:

  • Dazu kommt ja noch Stadt und Land.... da kam Hessen halt nicht mithalten... ist eben nicht das schöne Sauerland :thumbs_up:

    darüber sind die Meinung ja geteilt :grinning_face_with_big_eyes: - hier im Büro findet das niemand so attraktiv - aber wenn man die Schwester einer Kollegin fragt: da gibt es nichts außer... (wohnt aber auch schon seit 100 Jahren da)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • in meinen Augen war der Abstieg unumgänglich und stand vor der Saison fest.
    Warum? Weil es rational gesehen logisch gewesen ist.

    Mit der Meinung dürftest du so ziemlich alleine dastehen.


    Dass wir nicht nochmal direkt zum zweiten Mal in Folge in die EL einziehen bzw. uns nicht noch weiter nach oben verbessern, war wohl jedem klar. Insofern war ein Rückschritt normal - zumal vielen von uns ja bewusst war, dass wir spielerisch recht mau unterwegs waren und dass sich der Modeste-Abgang nicht so leicht verkraften lässt.


    Aber realistisch gesehen war alles vorhanden, um einen Platz irgendwo im grauen Mittelfeld der Tabelle einzunehmen. Und ich glaube weiterhin, dass das ohne die Schiri-Entscheidungen gegen uns gerade im ersten Viertel der Saison auch durchaus drin gewesen wäre. Wir waren kein "typischer Absteiger". Kaum jemand hatte uns für die letzten drei Tabellenränge auf dem Zettel.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dazu kommt ja noch Stadt und Land.... da kam Hessen halt nicht mithalten... ist eben nicht das schöne Sauerland

    Klar, wenn man darauf steht mitten in der Walachei zu wohnen, dann ist das Sauerland ganz nett. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ansonsten ist Hessen und insbesondere FFM schon ziemlich nett. Eine echte Metropole, viele schöne Städte in der Umgebung, aber nicht alles so hässlich zugebaut wie z.B. in NRW, sondern mit viel Natur. Dazu super Anbindung in alle Richtungen.


    In DE wirst du kaum was Besseres finden, aber Portugal hat natürlich auch seine Reize. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Laut Medien steht Frankfurt vor zwei namhaften Transfers: Kevin-Prince Boateng und Jesus Vallejo.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Boateng finde ich nicht soooo nahmhaft. Er ist mittlerweile auch was älter und hat bei barca kaum gespielt...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • an dem war wohl unser Freund in WOB dran, allerdings hätte bei denen jetzt einer verlängert oder bleibt doch, sodass sich das zerschlagen hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit KPB machen sie doch schonmal ihren ersten großen Fehler. Wenn der zu ihnen wechselt dann haben sie sich einen schönen Stinkstiefel geangelt.

    Sehe ich nicht so negativ. Er ist mir in den letzten Jahren auch nicht als Stinkstiefel aufgefallen.


    Ist allerdings jemand, der das Team trägt. Erwischt er einen schlechten Tag, merkt man das sofort. Ist er motiviert, kann er aber die ganze Mannschaft auf ein besseres Niveau heben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mit KPB machen sie doch schonmal ihren ersten großen Fehler. Wenn der zu ihnen wechselt dann haben sie sich einen schönen Stinkstiefel geangelt.

    hab ich auch gedacht als die den schon mal verpflichtet haben- aber eher das Gegenteil ist der Fall gewesen, der hatte damals durchaus überzeugt. Daher äußere ich mich erst mal zurückhaltender.

  • Baggern an Ribery rum...finde ich keine blöde Idee für 1 Jahr...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ob er das machen wird oder nicht vielleicht doch noch ein Jahr bei den Bayern mitlaufen wird? Könnte auf jeden Fall ein spannender Fall sein, denn ich halte Ribery immer noch für einen fitten und überdurchschnittlichen BL Spieler!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ribery wird wahrscheinlich einige Optionen auf dem Tisch liegen haben.


    China, Katar, USA, Türkei, etc.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der Bundesliga nach 10 Jahren Bayern
    innerhalb der Bundesliga wechselt, und zum Ende der Karriere um Platz 5-12 will.
    Dann wahrscheinlich eher das Ausland.


    Das einzige, was für Frankfurt spricht, wäre der Standort Deutschland.
    So könnten die Riberys in München bleiben, und er selbst pendelt für 1 Jahr.

  • Ja, hat er. Das heißt natürlich überhaupt nichts heutzutage.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da seine Familie in München bleiben will, bleibt fast nur Salzburg. Schließe Frankfurt eigentlich aus.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke