Eintracht Frankfurt

  • Habe das gestern erst in einem Video gesehen. Die Reaktion war sehr spontan und hat dann einfach viele Menschen mitgerissen. Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. Gut fand ich es allemal :thumbs_up:


    Kleiner Einschub: Gegen die Bazis wurde Davies aus dem Block S2 heraus als Baumwollpflücker angegangen..... Lediglich einer hat die Schnauze aufgemacht und dass obwohl der Zwischenruf in einer ganz ruhigen Situation kam.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Keine Frage, es war eine gute Aktion der Eintracht Fans gestern. Ich frage mich jedoch wie die Eintracht, die doch eine vom Ruf eher rechtsgerichtete Fanbase hat, so auf weltoffen tut.

    Der Ruf muss aber mindestens 20 Jahre her sein mein Lieber. Frankfurts Fanszene ist heute durch und durch Multikulturell geprägt und die jüngere Generation lebt es!

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Eintracht als rechtsgerichtete Fanbase? :thumbs_up: Die Eintracht ist alles andere als Rechts. Gerade bei UF fahren genug Leute mit Migrationshintergrund mit. Gefühlt jeder Migrant in der Stadt identifiziert sich mit dem Klub.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • identifiziert sich mit dem Klub.

    Heißt das nicht zur Zeit "infiziert"? :winking_face:


    Ich kann mit vorstellen woher effzeh diese Info hat. Bin ja Wohnorttechnisch nicht sooo weit weg. Es gab da schon die ein oder andere Fan-Base die sich, teils sehr offen, rechts positioniert hat.
    Das war aber schon vor mehreren Jahren.
    In den letzten Jahren, die ich auch mehrfach beim Spiel Frankfurt - FC war, habe ich diese Fan-Base nicht mehr ausmachen können.


    ALLEZ FC

  • 2005, da war ich schon 40 und musste meine Fußballerkarriere beenden :crying_face:


    ALLEZ FC

  • War nicht böse gemeint. Diverse Deutsch Rap Künstler die offenkundig zur Frankfurter Ultraszene gehören, thematisieren das auch regelmäßig in ihren Songs. :slightly_smiling_face: Und jemand der wie ich sich Spieltag für Spieltag die Fotos der Kurven in Deutschland anschaut, dem fällt sowas halt direkt auf.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich gebe zu, das war zu meinen Studienzeiten in FFM so. 2005 in der Ecke.


    Erschreckend wie alt ich bin :grinning_face_with_big_eyes:

    Leider wird's heute immernoch genug Vollidioten im Raum FFM geben die so ticken und auch zur Eintracht gehen aber ich habe zumindest nicht mehr den Eindruck, dass sie auch in der Fanszene verankert sind. :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Hrustic und Younes auch nicht?
    Haben die Frankfurter die beiden nur als backups geholt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke solch ein Testspiel wird den Ligabetrieb von Frankfurt nicht dauerhaft prägen. Für den FC geht es um 3 Punkte! Ob Unentschieden oder verlieren ist egal. Nur ein Dreier bringt uns weiter (wie andere Mannschaften natürlich auch) und einen Sieg kann ich mir im Moment leider nur sehr schwer vorstellen.

  • Man sollte nach all dem schon zufrieden. Die Jungs aus Ffm haben keinen schlechten Kader. Ein 3er würde uns mehr helfen aber auch ein Punkt wäre super. Bloß nicht verlieren

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ja, das zwei Wochen Defätismus nicht das sind worauf ich hier jetzt Bock habe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.