Eintracht Frankfurt

  • @MainBock


    Hotel schon gebucht? Habe da ein preiswertes und gut gelegenes, wo ich schon zweimal war!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @MainBock


    Hotel schon gebucht? Habe da ein preiswertes und gut gelegenes, wo ich schon zweimal war!

    Grischa, ich Danke dir mein lieber.
    Hotel ist schon gebucht. Zahlen 40 Euro die Nacht...ist sau fair. haben das Hotel von Dienstag bis Samstag mit zwanzig Jungs in Beschlag genommen.


    Ein besseres Los konnte es kaum geben. Nicht so weit weg, großes Stadion, schöne Stadt und interessanter Gegner.
    Das gibt eine Invasion aus ffm...vielleicht kommt Herr grindel ja auch :face_with_tears_of_joy: .


    Kannst du paar gute Restaurants empfehlen, die nicht so touristisch sind?


    Danke im Voraus und beste Grüße

  • bei Restaurants dort bin ich raus :winking_face:


    wenn ihr aber einen Tag habt, macht einen Ausflug nach Florenz mit dem Zug!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hut ab. Bei der Eintracht habe ich mich ganz schön verschätzt.


    Ich hätte nie gedacht, dass die die Abgänge von Kovac und Boateng so wegstecken. Wie auch immer die das machen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Die haben Hübner und Bobic, meine Güte der ehemalige Duisburger Manager und der Freddy... beim FC wären beide wohl niemals in die Näher der Türklinke am GBH gekommen. Da wären zahlreiche Fans wohl mit Mistgabeln gen GBH gestürmt.

  • muss mal sagen, die spielen ne gute Saison bisher, hätte ich nicht erwartet.
    Dache, Kovac war da derjenige, der zu Höchstleistungen gepusht hat, und mit Abgang endet auch das Märchen. Aber Platz 3 nach 12 Spielen in der BL, Platz ein in der EL in einer Gruppe mit Lazio und OM, das ist schon stark.

  • Da wären zahlreiche Fans wohl mit Mistgabeln gen GBH gestürmt.

    Gibt auf BILD.de einen Fußball-Podcast, wo Bobic in der aktuellen Folge interviewt wird.


    Er sagt, dass es auch in Frankfurt vor seiner Amtsübernahme sehr viele Gegenstimmen gegen ihn gab und viele ihm den Stuttgarter Abstieg angelastet hätten.


    In Frankfrut habe er dann aber den Vorteil gehabt, dass zu seinem Amtsantritt quasi die gesamte sportliche Abteilung brach lag und er sich seine Mitarbeiter nach Wunsch einstellen konnte. Und da er eh über ein riesiges Netzwerk verfügt, hat er sich dann halt die besten Leute für den jeweiligen Posten geholt. Und darum findet er heute solche Spieler wie Jovic oder Haller zu vergleichweise kleinen Preisen.


    War sehr interessant.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hut ab. Bei der Eintracht habe ich mich ganz schön verschätzt.


    Ich hätte nie gedacht, dass die die Abgänge von Kovac und Boateng so wegstecken. Wie auch immer die das machen.

    die finden die Spieler die es angeblich auf dem überhitzen Markt nicht mehr gibt. Da scheint noch richtig gearbeitet zu werden. Da werden wirklich noch Spieler verpflichtet die man vorher kaum gehört hat. Dazu gehört sicherlich auch eine hohe Sportliche Kompetenz, die ich Bobic so nicht zugetraut hätte. Anscheinend hat er sie oder er weiss wer sie hat und hat diese Leute in sein Team geholt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • und was wurde damals gelästert, als er in Frankfurt anfing
    und erneut im Sommer, als der Start halt holprig war...


    ich gönne es dem Fredi :thumbs_up: und dabei bleibt er aber immer auf dem Teppich (letzten Sonntag war er aus alter Verbundenheit (hat er so gesagt) im DoPa ).

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "Eines Tages..." ist für Frankfurt schon im März.


    Ich könnte echt ko... ob unserer ganzen vergebenen Chancen im letzten Jahr. Abstieg, nichts im Europapokal gerissen. Wir warten einfach nochmal 25 Jahre :woman_facepalming:

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Hut ab. Bei der Eintracht habe ich mich ganz schön verschätzt.


    Ich hätte nie gedacht, dass die die Abgänge von Kovac und Boateng so wegstecken. Wie auch immer die das machen.

    Um es mit Simeones Worten zu sagen..Die holen immer wieder Leute mit großen Eiern. Muss man erkennen können..

  • Trotzdem glaube ich nicht das sich die Eintracht auf Dauer da oben festsetzen wird. Denke das die im Sommer den ein oder anderen Spieler ersetzen müssen, und dann kommt es darauf an wie man diese ersetzt. Aber sie spielen eine gute Saison, meiner Meinung nach aber auch am Limit!

  • Der Punkt ist doch der und das gilt für alle Mannschaften (außer vielleicht fünf)...
    Erstmal vierzig Punkte sammeln!


    Es kommt aber eben immer auf die Art "der Delle" an.
    Denn je besser die Arbeit ist, je nachhaltiger, umso weniger folgen hat eben diese schwächere Phase.


    Denn, wenn man gute Arbeit macht, wenn man an sein persönliches Maximum herankommt, dann steigt man nicht ab.
    Je mehr Luft man zwischen sich und die abstiegsränge bekommt, also je weiter oben man ist (durch gute Arbeit), umso unwahrscheinlicher wird der Gang in Liga 2.


    Das ist dieses Jahr sehr gut zu sehen.
    Schaut mal, sagen wir die Eintracht wird am Ende 8er oder 9er, dann reden viele in Frankfurt von einer schwachen Saison (für mich ist es auch dann eine topsaison!!).
    Warum reden viele von einer schwachen Saison? Weil man lange oben dabei war und dann viele sagen werden: "man hat Europa abgeschenkt".
    Für mich ist es auch dann eine gute. Warum? Weil dieses Jahr keine der Mannschaften (außer Schalke) mit größeren Möglichkeiten patzt! Alle sind oben dabei und daher ist eine Mannschaft Außenseiter.


    Die Eintracht ist jedoch, trotz dass alle oben dabei sind, immer noch gut im Rennen, weil man eben starke Arbeit gleistet hat.
    Hätte man schwache geleistet (wie der FC letztes Jahr zB), dann würde man hinten drinnen stehen, denn der Verein hat auch wichtige Leute verloren.


    Wie geht es nun weiter?
    Sagen wir mal zwei der drei topleute vorne gehen...dann wird man irgendwas um die 80 mio Euro bekommen.
    Und genau dann ist wichtig, dass man nicht die Bodenhaftung verliert, sich nicht zu schade ist, auch weiterhin Ausbildungsverein (Talente kauft, diese im Rahmen eines guten Gerüsts entwickelt) zu sein und eben diesen Weg in aller Ruhe und Gelassenheit weitergeht.


    Dann wird man vielleicht jetzt zwei Jahre lang wieder eher im Mittelfeld landen, aber kann dann eben wieder angreifen und noch stärker (noch nachhaltiger) zurückkommen.


    Das ist in meinen Augen der einzige Weg, wie man ohne Investor nachhaltig nach oben kommen kann und dieser Weg ist gültig auch für den FC, sowie zig andere Mannschaften.
    Hierfür ist es jedoch wichtig, dass die Strukturen stimmen und ausreichend Kompetenz im Verein vorhanden ist.

  • Hätte man schwache geleistet (wie der FC letztes Jahr zB), dann würde man hinten drinnen stehen, denn der Verein hat auch wichtige Leute verloren.


    Nicht wirklich, denn die Eintracht hätte diese Saison das Glück das 3 bis 4 Mannschaften ähnlich Kacke sind wie wir letzte Saison.


    Wir wären jetzt noch voll im Nichtabstiegsrennen in Liga 1 mit der Punkteausbeute der letzten Saison. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es soll Fälle geben, da gibt es ein Problem mit dem Geburtsdatum :winking_face:

    So sieht dat mal aus! 25 weitere Jahre kann ich unter Umständen nicht mehr warten.



    Gnade der frühen Geburt, habe ich ja noch so Einiges an Erfolgen mitgenommen. Habe mir allerdings vorgenommen, nicht vor der nächsten deutschen Meisterschaft in die Kiste zu gehen. :slightly_smiling_face: :FC: :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!