Eintracht Frankfurt

  • Super Interview, alles richtig.


    Hoffe der FC geht einen ähnlichen Weg....eine großartige Alternative dazu gibt es ehrlich gesagt auch nicht für uns mittelgroße Clubs, jedenfalls wenn wir nachhaltig eine Chance haben wollen.

  • https://www.spiegel.de/sport/f…es-vereins-a-1265380.html


    Ein paar Aussagen von Bobic zum aktuellen Frankfurter Erfolg- wen es interessiert.

    Super geil!


    das hier gefällt mir auch:


    "Bobic: Die Strategie von Chelsea kenne ich gut. Vor meiner Zeit in Frankfurt habe ich mich mehrfach mit den Verantwortlichen dort getroffen, um das Modell zu verstehen. Sie machen einen tollen Job. Aber warum sollen wir sie denn nicht schlagen können? Natürlich wird das schwer. Aber war bisher denn nicht alles schwer? Olympique Marseille, Lazio Rom, Inter Mailand, Schachtar Donezk, Benfica Lissabon? Und trotzdem haben wir es geschafft. Deshalb glauben wir daran, dass wir es jetzt auch gegen Chelsea schaffen können. Und wenn nicht, sagen wir trotzdem: Was für ein geiles Jahr!"

  • Jovic zu Real angeblich fix, für 60 Mio und die Eintracht bekommt 48 Mio. Finanziell ein top Geschäft.


    Ich bin sehr gespannt, wie die Eintracht sich entwickeln wird. Die haben selten bis nie Gegner, die den Bus am 16er parken und ich glaube stand jetzt nicht, dass sie das bespielen können.


    Wer neben Jovic geht noch?


    Welche Spieler spielen über ihrem Niveau und können sie das halten?


    Wie verstärken sie sich für die CL?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Bobic heute bei ssnhd klang nicht niedergeschlagen, sondern eher so wie wie in dem Link die Tage hier: werden weiterhin auf junge Talente setzen, die mit ihrem Trainer weiter entwickeln und gut weiter zu verkaufen.
    Anscheinend will man die Leihspieler, wie Hinteregger, Rohde und Trapp kaufen, da die in FFM bleiben wollen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Irgendwie kann man momentan nur neidisch nach Frankfurt schauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die beiden Euro League Auftritte, die ich von Frankfurt gesehen habe, fand ich beeindruckend. Man merkte, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, wo jeder für jeden kämpft. Die geben alle 110% und das über 90 Minuten und mehr, wenn nötig. Das ist eine richtige eingeschworene Mannschaft. Ich wünsche mir einen Trainer, der so was auch bei uns schafft.

  • Die beiden Euro League Auftritte, die ich von Frankfurt gesehen habe, fand ich beeindruckend. Man merkte, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, wo jeder für jeden kämpft. Die geben alle 110% und das über 90 Minuten und mehr, wenn nötig. Das ist eine richtige eingeschworene Mannschaft. Ich wünsche mir einen Trainer, der so was auch bei uns schafft.


    Dafür braucht es ein bisschen mehr als "nur" einen Trainer.


    Du brauchst auch die Spieler, die das umsetzen können.
    Laufstärke, Physis und Mentalität. Und zwar die Mentalität das Max aus den vorhandenen Möglichkeiten rauszuholen.


    Diese Mentalität, diese unbedingte Willen geht mir beim FC komplett ab.
    Man gibt sich (immer noch) mit zu wenig zufrieden, akzeptiert offensichtliche Schwächen und schaut zu einseitig auf die Stärken einzelner.

  • Irgendwie kann man momentan nur neidisch nach Frankfurt schauen.


    Millhouse, eigentlich kann man es doch positiv sehen.
    Es zeigt, dass wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht, auch nachhaltiger Erfolg möglich sein kann.


    Die Betonung liegt hier bei auf "kann", denn das eingenommene Geld muss auch weiterhin gut investiert werden (anders als beim FC nach der grandiosen eurosaison).


    Vereine wie der FC, die Sge, Werder und Co haben es sicher schwerer, denn jeder fehlschuss kann gleich teuer werden (wohingegen sich die geldclubs Fehler en Masse erlauben können, ohne dass es finanziell eng wird).


    Aber wie gesagt, es ist möglich!! Nur, da sind wir uns glaube ich einig, dafür ist es elementar, den Verein strukturell und personell zu 100 % professionell aufzustellen.


    Der Ehrgeiz muss rein, der Wille Fehler zu vermeiden und jeden Tag aufs neue zu schauen, was die Schwächen sind...das ist ein mentalitätsthema und da hat der FC den allergrößten "Nachholbedarf".

  • Wenn man bedenkt, dass die Eintracht für ein 21-jähriges Megatalent "nur" 48 Mios bekommt, dann haben wir mit Modeste, der schon bei seinem Transfer nach China Ende 20 war, so ziemlich alles richtig gemacht. Dummerweise konnten wir mit dem Geld dann nicht richtig umgehen, aber das ist eine andere Geschichte. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nun ja, Benfica war ja nicht ganz blöde bei diesem Transfer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die machen auf jeden Fall sehr viel sehr richtig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoch kommen ist das eine, dort zu halten ist das andere.


    Sicherlich macht die Eintracht derzeit vieles richtig.
    Das muss man neidlos anerkennen, dass die in den letzten Jahren sich richtig gut nach oben gearbeitet haben.


    Nur was passiert, wenn der große Umbruch kommt?


    Jovic weg


    Rebic, Haller?


    Könnte durchaus passieren, dass die EIntracht am Ende 100 Mio. EUR Transfereinnahmen hat,
    aber die wichtigsten Spieler dann weg sein. Dann wird sich die Frage stellen,
    ob Bobic das Geld auch wieder richtig gut re-investieren kann.


    Kann die Eintracht dann zumindest das Level halten?
    Sogar steigern? Weil man ja auch mehr Geld hat.


    Ich bin gespannt, was kommende Saison passiert.
    Vielleicht sogar in der Champ Leage...

  • Ich weiß nun nicht, ob Rebic und Haller Ausstiegsklauseln haben. Wenn nicht, dann gehe ich nicht davon aus, dass Frankfurt sie gehen lässt, wenn man schon Rebic verkauft hat. Gerade mit den Jovic-Einnahmen wäre man auf weitere Verkäufe nicht mehr angewiesen. Den ganz großen Umbruch sehe ich dort also erstmal nicht.


    Was dann mit dem Geld passiert, steht auf einem anderen Blatt. Ich schätze Bobic aber nicht so ein, dass er krampfhaft das Geld in den Kader pumpen würde. Er wird eher ein, zwei Rückschritte hinnehmen, weil er genau weiß, dass sich eine Saison wie die aktuelle eh nicht wiederholen lässt. Somit wird er sich wieder preisgünstige Spieler suchen, die dann im Schatten von Rebic und Haller reifen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bobic heute bei ssnhd klang nicht niedergeschlagen, sondern eher so wie wie in dem Link die Tage hier: werden weiterhin auf junge Talente setzen, die mit ihrem Trainer weiter entwickeln und gut weiter zu verkaufen.
    Anscheinend will man die Leihspieler, wie Hinteregger, Rohde und Trapp kaufen, da die in FFM bleiben wollen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Worst Case Scenario für die Eintracht ist ja:


    Jovic weg und die 48 Mio in Rode, Trapp und Hinteregger investiert. Dann haben sie einen Top Top Top Mann verloren, diesen nicht ersetzt, aber die Kohle fast weg. Da bleibt nicht mehr viel übrig.


    Wenn sie die 3 nicht fest verpflichten, haben sie 4 Spieler verloren für die 48 Mio.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:


  • das hier gefällt mir auch:


    "Bobic: Die Strategie von Chelsea kenne ich gut. Vor meiner Zeit in Frankfurt habe ich mich mehrfach mit den Verantwortlichen dort getroffen, um das Modell zu verstehen. Sie machen einen tollen Job. Aber warum sollen wir sie denn nicht schlagen können? Natürlich wird das schwer. Aber war bisher denn nicht alles schwer? Olympique Marseille, Lazio Rom, Inter Mailand, Schachtar Donezk, Benfica Lissabon? Und trotzdem haben wir es geschafft. Deshalb glauben wir daran, dass wir es jetzt auch gegen Chelsea schaffen können. Und wenn nicht, sagen wir trotzdem: Was für ein geiles Jahr!"

    Ja nur das sie jetzt wahrscheinlich mit einem Transferverbot in den nächsten beiden Perioden bestraft werden. Was ist an diesem Horten von Spielern so toll? Warum entreisst man Minderjährige mit aller Macht aus ihrer Umgebung? Richtig asozial ist das, und es gibt Überlegungen so etwas zu begrenzen.

  • Laut spanischen Medien ist der Transfer von Jovic zu Real Madrid vorerst geplatzt.


    In den letzten Tagen wurde schon über eine Einigung spekuliert, die Ablöse sollte bei 60 Mio liegen. Nun kommt raus, dass Frankfurt tatsächlich wohl 100 Mio gefordert hat, was Madrid zu viel war.


    Auch die kolportierten 60 Mio will Real nicht zahlen, stattdessen sieht man die Schmerzgrenze bei 50 Mio.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das reicht auch völlig. 100? Die spinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So aussergewöhnlich, das man da eine aussergewöhnliche Summe bezahlen sollte, is er in meinen Augen ja dann nun auch nicht. Natürlich ist er top. Aber die ganze Truppe war top. Top zusammengebastelt. Da haben 15 Spieler was zu dem Erfolg beigetragen, und er war einer davon. Nachvollziehbar ist das ja möglicherweise, das die Frankfurter bzw. Bobic nun versucht, ihn für den möglichst höchsten Preis zu verkaufen. Aber 100 Mio ( unabhängig davon das dass alles sowieso völlig bescheuert ist ) sind doch etwas hochgegriffen. 50 Mio, wenn man sich mal die ganze Schose anguckt, sind dann wohl eher realistisch. Denn wiegesagt...er mag gut sein, aber er ist nicht aussergewöhnlich. Aussergewöhnlich wäre er, wenn er jetzt die nächsten 10 Jahre jede Saison 20-25 Tore schiessen würde. Und das sehe ich bei ihm nicht. Er hatte jetz eine gute Zeit in Frankfurt, weil Frankfurt eine gute Zeit hat. Wegen etlichen Bausteinen. Ich glaube nicht, das Jovic bei Real so funktioniert.

  • So aussergewöhnlich, das man da eine aussergewöhnliche Summe bezahlen sollte, is er in meinen Augen ja dann nun auch nicht. Natürlich ist er top. Aber die ganze Truppe war top. Top zusammengebastelt. Da haben 15 Spieler was zu dem Erfolg beigetragen, und er war einer davon. Nachvollziehbar ist das ja möglicherweise, das die Frankfurter bzw. Bobic nun versucht, ihn für den möglichst höchsten Preis zu verkaufen. Aber 100 Mio ( unabhängig davon das dass alles sowieso völlig bescheuert ist ) sind doch etwas hochgegriffen. 50 Mio, wenn man sich mal die ganze Schose anguckt, sind dann wohl eher realistisch. Denn wiegesagt...er mag gut sein, aber er ist nicht aussergewöhnlich. Aussergewöhnlich wäre er, wenn er jetzt die nächsten 10 Jahre jede Saison 20-25 Tore schiessen würde. Und das sehe ich bei ihm nicht. Er hatte jetz eine gute Zeit in Frankfurt, weil Frankfurt eine gute Zeit hat. Wegen etlichen Bausteinen. Ich glaube nicht, das Jovic bei Real so funktioniert.

    Unabhäbgig von der Eintracht finde ich gut, dass der Preis (der viel zu hoch ist) ausgerufen wurde.


    Diese Clubs (real, Barca, Paris, die Engländer, juve und die plastikclubs) haben die Marktpreise zerstört, was sich nun bis unten durchzieht und selbst mittelmässige Spieler sehr teuer macht (was es für kleinere Clubs sehr schwer macht)...


    Nun sollen sie eben die Zeche dafür zahlen!!


    100 mio? Wird der Preis nicht sein, ganz klar, aber die von real scheinbar aufegrufenen 50 mio Euro ebensowenig! Der Preis wird sich am Ende irgendwo in der Mitte einpendeln und das nur dank dieser ausgerufenenen 100 mio Euro.


    Und wenn sie es nicht zahlen wollen, dann bleibt er (Vertrag bis 2023) oder er geht sonstwohin.


    Aber die Spielchen die von den großen Clubs getrieben werden (zu alten der kleinen) dürfen gerne mal ein bisschen "gestört" werden.