Eintracht Frankfurt

  • Das ist immer ein Drahtseilakt.
    Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn wieder Mannschaften wie wir, Frankfurt und Bremen um die internationalen Plätze spielen würden, statt Hoffenheim, Wolfsburg, lev und Leipzig

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Gönne der Eintracht das Weiterkommen in die EL.
    MMn ist das neben nach uns der Club mit den treuesten und besten Fans noch vorm BVB. Die können sich - so wie wir - auch über die kleinen Dinge freuen und sind in der Lage ihre Mannschaft so richtig zu pushen.
    Und es ist eben nicht SAP, Bullenpisse, Pillen, Radkappen, EON, Gazprom,Allianz, Daimler usw. die treibende Kraft.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gönne der Eintracht das Weiterkommen in die EL.
    MMn ist das neben nach uns der Club mit den treuesten und besten Fans noch vorm BVB. Die können sich - so wie wir - auch über die kleinen Dinge freuen und sind in der Lage ihre Mannschaft so richtig zu pushen.
    Und es ist eben nicht SAP, Bullenpisse, Pillen, Radkappen, EON, Gazprom,Allianz, Daimler usw. die treibende Kraft.

    Ja, so ist es. Die Feindbilder vergangener Tage verschieben sich zusehens.
    Ich freue mich mittlerweile über jeden Traditionsclub, der den Konstrukten die Stirn bietet.


    Ein bisschen wie bei GoT. Die ehemals verfeindeten Königshäuser (FC, Schalke, BVB, Frankfurt etc.) sind gezwungen, dem Nachtkönig (RB, SAP, VW, Bayer) gemeinsam die Stirn zu bieten.


    Außen vor bleiben natürlich weiterhin die Ostholländer und die Bauern.

  • Wobei du den BVB und Schlacke da eigentlich auch rausnehmen kannst. Vor allem Schlacke ist ja schon relativ lange auch nichts anderes als ein Werksclub (Gazprom, Tönnies).

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gönne der Eintracht das Weiterkommen in die EL.
    MMn ist das neben nach uns der Club mit den treuesten und besten Fans noch vorm BVB. Die können sich - so wie wir - auch über die kleinen Dinge freuen und sind in der Lage ihre Mannschaft so richtig zu pushen.
    Und es ist eben nicht SAP, Bullenpisse, Pillen, Radkappen, EON, Gazprom,Allianz, Daimler usw. die treibende Kraft.

    Ich denke da vielleicht noch zu sehr aus FC Sicht:


    Egal, welcher Bundesligist es ist: Je früher dieses in der EL/CL rausfliegt, desto weniger kann uns dieser Club enteilen. Wenn Frankfurt jedes Jahr in EL weit kommt, wird der Abstand zu den Frankfurtern immer größer. Und in der Bundesliga geht es ums nackte Überleben. Da denke ich eher an den FC anstatt zugegebnermaßen an die deutsche Punktewertung...

  • Egal, welcher Bundesligist es ist: Je früher dieses in der EL/CL rausfliegt, desto weniger kann uns dieser Club enteilen.

    Da bin ich mittlerweile sehr entspannt. Die Stars kann eh kaum ein Team der Bundesliga halten. Und abstiegsgefährdet ist jeder unterhalb der Pillen und Rüben. Der Abstieg ist der große Gleichmacher und wir sind davor nun auch alles andere als sicher. Insofern gönne ich den wenigen (mir) sympathischen Clubs ihre Erfolge. Vielleicht hat das sogar auf unseren Erfolg Auswirkungen - aber so abstrakt, indirekt und wenig wahrscheinlich, dass es mir am Allerwertesten vorbeigeht.


    Ich mag den Fußball vor allem für seine Emotionen. Wirklich echte Emotionen löst bei mir eh nur der FC aus, aber ab und zu gibt es abseits vom ganzen Kommerz, Plastik und Schein auch noch andere Momente, die ein bisschen was auslösen. Und die nehme ich gerne mit.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn Frankfurt jedes Jahr in EL weit kommt, wird der Abstand zu den Frankfurtern immer größer.

    Lieber so als durch Investoren in faktischen Konzernclubs.


    Und mal ehrlich, so lange der FC im Grüngürtel eingepfercht ist und Trainingsmöglichkeiten wie in den 70ern hat, braucht man an eine sportliche Konkurrenzfähigkeit eh nicht denken.

  • oha. und dafür können sie keinen neuen mehr holen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bobic sagte gerade, dass man es nur macht , wenn es für alle Seiten sinnhaft ist und meinte, dass die dann auch einen Ersatz holen werden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Andre Silva was ein mega Deal für Rebic der Bobic der Fuchs.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und wieso will derAC den abgeben und lieber Rebic holen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weil Silva eher ein klassischer MS ist und Rebic eher eine hängende Spitze oder sogar Flügelstürmer und Milan dort wohl mehr Bedarf hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ah danke

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: