Borussia Mönchengladbach

  • Ich weiß nicht, was man zu Marcel Reif noch sagen soll. Jetzt legt er im Spiegel ernsthaft nach und behauptet weiterhin, man interpretiere in seine Aussagen etwas rein, das gar nicht da sei und die Aufregung sei künstlich:


    Er findet es lächerlich, dass ihm ernsthaft jemand zutraut, zu einer Straftat aufzurufen. Er könne schon verstehen, dass man seine Aussagen so deuten und da etwas missverstehen kann, sagt er. »Aber man MUSS es nicht so verstehen!« Wie ihm seine Aussagen verdreht wurden, die Leerstellen darin gefüllt wurden, empfindet er als bösen Willen.


    Aber wie hat er es denn nun gemeint?
    (...)
    »Ich habe ja auch von Körpersprache gesprochen. Da muss man sich vor dem Jungen aufbauen, dann merkt der schon, was gemeint ist. Ich habe früher selbst gekickt, und bei uns in der Kabine wäre dann klargemacht worden: Das machst du nicht noch mal. Ansonsten bekommst du da draußen auch nicht mal mehr einen Pass zugespielt.«

    Achsoo, er meinte also, das Team solle ihm nur "nonverbal" klarmachen, er bekäme keinen Pass mehr zugespielt. Alles andere sei also hineininterpretiert. Hier der Original-Ausschnitt für alle Interessierten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der hat sich in dem Bild-Verblödungsformat zu prolligem Stammtischgeblubber hinreißen lassen, nicht mehr und nicht weniger. Da kann man hinterher auch einfach mal sagen, die Aussagen waren dumm, das kommt nicht mehr vor. Oder man ist Marcel Reif. Dann macht man halt was anderes.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Darum druckste er wahrscheinlich auch rum mit Ausdrücken wie "nonverbalen Mitteln" und sagt nicht einfach "klar machen". Was ne Wurst, einfach entschuldigen für den Unsinn den man von sich gegeben hat wäre angebrachter als den Bullshit noch zu rechtferigen.

  • Hmmmh, Klebe - du willst doch jetzt nicht ernsthaft zu Kritik an einem Marcel Reif aufrufen, der durchaus zu Gewalt an einem Gladbacher aufruft?!.....Also, ich kann da mal überhaupt keine Fehler erkennen.

    Lettore silenzioso

  • Hmmmh, Klebe - du willst doch jetzt nicht ernsthaft zu Kritik an einem Marcel Reif aufrufen, der durchaus zu Gewalt an einem Gladbacher aufruft?!.....Also, ich kann da mal überhaupt keine Fehler erkennen.

    Ich übe Kritik weil er nicht ZUGIBT, zu Gewalt an einem Gladbacher aufgerufen zu haben. Das ist ein Unterschied :grimacing_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich war schon einen Moment beunruhigt.....


    Schick dem Reif mal eine Mail vom Brett und stärk der Lusche den Rücken.....Wenn es gegen Gladbach geht, wir stehen hinter ihm.

    Lettore silenzioso

  • Vorsicht...der Gladbacher an sich mag es, wenn hinter ihm etwas steht...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Als ob das einen der Spieler wirklich interessieren würde ob der lügt oder nicht....das ist den Mitspielern doch scheißegal.


    Das Einzige worüber sie vielleicht ein wenig enttäuscht sein werden ist das er sie ebenfalls anlog und nicht nur die Öffentlichkeit. Hätte er nur die Öffentlichkeit angelogen, intern jedoch die Wahrheit gesagt hätten sie wahrscheinlich sogar noch über die Aktion gefeixt.


    Nach außen hin verkörpern die Spieler nur eine gewisse Aufgeregtheit weil es von der Öffentlichkeit erwartet wird aber das ist nur gespielte Aufregung. Sah man doch auch an Sommers Interview wo er sagte : "Er ist ja noch jung, dennoch wird die Mannschaft hart mit ihm ins Gericht gehen."


    Hahaha, das klang so komisch als ausgerechnet ein Softie wie Sommer so was von sich gab....

  • Das Einzige worüber sie vielleicht ein wenig enttäuscht sein werden ist das er sie ebenfalls anlog und nicht nur die Öffentlichkeit.

    Die sind höchstens enttäuscht, dass er sie nicht auf die Party mitgenommen hat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich habs für dich mal korrigiert.

    Lettore silenzioso

  • Lieber @Listlos
    Ich muss dich loben! Hier im Sauerland ist man überwiegend von Schalkern und Dortmundern umgeben. Dann noch die üblichen erfolgsbazis... danach kommt die Gülle und wir.
    Jemanden kennenzulernen, der dieses rübenpack so dermaßen abgrundtief hast wie du, das ist schon eine Ehre!
    In unserer Straße hängt tatsächlich eine Fahne von dues gesocks! Ich kann die natürlich immer wieder abreißen und verbrennen, aber durch die Nachbestellung verdienen die ja dann noch Geld... einzige Konsequenz: ich habe eine FC Fahne bestellt die doppelt so groß ist. Flagge zeigen lautet die Devise...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Lieber @Listlos
    Ich muss dich loben! Hier im Sauerland ist man überwiegend von Schalkern und Dortmundern umgeben. Dann noch die üblichen erfolgsbazis... danach kommt die Gülle und wir.
    Jemanden kennenzulernen, der dieses rübenpack so dermaßen abgrundtief hast wie du, das ist schon eine Ehre!
    In unserer Straße hängt tatsächlich eine Fahne von dues gesocks! Ich kann die natürlich immer wieder abreißen und verbrennen, aber durch die Nachbestellung verdienen die ja dann noch Geld... einzige Konsequenz: ich habe eine FC Fahne bestellt die doppelt so groß ist. Flagge zeigen lautet die Devise...

    Lieber @Knallfrosch - ich muss DICH loben. Ich muss dich loben für das FLAGGE zeigen. ich muss dich loben für Deine Umsicht. Nicht abreissen und verbrennen und damit den Güllebauern in die Hände und in den Geldbeutel spielen, sondern einfach grösser werden. GENAUSO.


    Übrigens - bei deiner Einschätzung hast du völlig Recht. Ich hasse das Rübenpack Abgrundtief. Die Intensität dieses Gefühles kann ich gar nicht beschreiben.

    Lettore silenzioso

  • @Listlos
    So ist es. Die „Front bekennender Gladbachhasser“ sollte sich mal bei Gelegenheit auf ein Kölsch treffen wenn wir endlich mal wieder in unseren Tempel dürfen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Noch mal über Breel "Dumpfbacke Embolo nach gesonnen.


    Also - der Trip nach Essen hat sich ja mal richtig gelohnt. Von der Polizei aufgegriffen, Ermittlungen gegen ihn. Schon mal prima...Dann sich zum Gespött der Nation gemacht, weil seine Ausrede wirklich so etwas von Dämlich ist, daß man sich da nur fremd schämen kann. Eine schöne, dicke Geldstrafe vom Verein....Mit absoluter Sicherheit haben zumindest ein paar seiner Mannschaftskameraden ihm auch mal HALLO gesagt. Und - was noch niemand thematisiert hat: seine werte Frau Gemahlin, die hat ihn mit Sicherheit stramm stehen lassen. "15 leicht bekleidete Damen"......Der hat eine Ansage gekriegt vom Feinsten.

    Lettore silenzioso

  • Wenn die Frau das mitmacht ist die genau so dämlich wie er selbst. Aber wer ein Pony reitet ist nicht klüger als nh halbe Zuckerrübe

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Über dieses Gesocks werde ich mich erst nach unserem Pokalsieg morgen äußern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist hier los???? Kurz vorm Derby und keiner äußert sich? Wo ist die „Front bekennender Gladbachhasser „

    Zumindest für mich ist das kein Derby. Das ist ein Fußballspiel zwischen Köln und Gladbach. Da kommt bei mir kaum mehr Emotion hoch, als bei jedem anderen Spiel aktuell. Erst die Atmosphäre macht daraus ein Derby - und die ist derzeit eben nicht vorhanden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Zumindest für mich ist das kein Derby. Das ist ein Fußballspiel zwischen Köln und Gladbach. Da kommt bei mir kaum mehr Emotion hoch, als bei jedem anderen Spiel aktuell. Erst die Atmosphäre macht daraus ein Derby - und die ist derzeit eben nicht vorhanden.

    Sehr schönes Alibi für die Profis. Die muss man immer zerbomben, ob mit oder ohne Zuschauer!!!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.