Borussia Mönchengladbach

  • dazu kommt, dass sich Gladbach über die Jahre durch kluge Transfers ein schönes kleines Festgeldkonto aufgebaut haben dürfte, und durch die Infrastrukturmaßnahmen ums Stadion mit Gelände auch in dem Bereich zukunftsfähig aufgestellt ist. Mit Eberl (noch) einer der Top-Manager an Bord, und generell vielleicht etwas mehr Ruhe als in Frankfurt.

  • Frankfurt kann doch auch schön aus dem Vollen schöpfen.


    Bekommen für Hütter Kohle, bekommen den ein oder anderen Spieler noch verkauft.


    Jetzt brauchen sie "nur noch" nen guten Trainer, den sie auch gut einkaufen könnten zur Not und nen Manager, der aus der Kohle was bauen kann.


    Ich würde gerne mit denen tauschen. :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da beschreibst Du in der Argumentation aber ein Paradoxon- Würde Hütter nicht wechseln (weil Frankfurt ja aus dem Vollen schöpfen kann), würde Frankfurt keine Hütter-Ablöse bekommen. Dann könnte Hütter nicht so aus dem vollen schöpfen, und würde wechseln, Dafür gäbe es dann Hütter-Kohle, und Hütter müsste nicht wechseln, weil er aus dem vollen schöpfen kann :face_with_tears_of_joy:


    Na im Ernst, ich glaube dass die Basis bei den Rüben noch ein wenig solider ist.

  • Sportdirektor und Trainer sind mMn. die wichtigsten Positionen. Ich gönne Eintracht das sie gute Nachfolger finden. Die Fans tun mir wirklich leid, könnte mir vorstellen das manch einer die tolle Saison jetzt gar nicht mehr genießen kann.


    Apropos Sportdirektor: Die Dortmunder verstehe ich da auch überhaupt nicht. Zorc hört jetzt auf und dann folgt Kehl. Kehl - dieser arrogante Pinsel - soll dann dieses schwere Feld gut ausfüllen. Da lach ich mich schlapp. Niemals wird er das gut hinkriegen.


    An Watzkes Stelle hätte ich jetzt Mislintat zurückgeholt und ihm die Kompetenz gegeben die er zurecht einfordert und bekleiden möchte. Mislintat ist Dortmunder und würde sofort zurück kommen wenn er dort verantwortlich arbeiten könnte. Mislintat ist ein Genie.


    Hat Dortmund einige Goldjungens beschert und seit er in Stuttgart Sportdirektor ist auch wieder sagenhaft gut gearbeitet.

  • Bei allem dürfen wir aber eines nicht vergessen:


    Gesocks!


    Und danke dafür, dass gestern im Brett durch euch Kroppzeug teilweise gar nichts ging.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Hütter geht zu Gladbach ich begreife es nicht, der könnte nächste Saison in der CL spielen mit Frankfurt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Durch den Bobic Abgang könnte in Frankfurt aber auch einiges ins Wanken geraten. Da bekommt man ein bisschen das Gefühl das Hütter genau das macht was Stöger 2017 nicht getan hat. Nur zum völlig falschen Verein.

  • Hütter möchte sich charakterlich und sportlich halt deutlich verschlechtern. Check.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Die Erklärung dafür haben wir ein paar Posts vorher ja schon genannt: Er sieht dort einfach mehr Perspektive auf sportlichen Erfolg.


    Es geht ihm nicht um eine Saison. Und dort nach 6 Spielen in der CL chancenlos rauszufliegen. Ohne Hübner und Bobic sieht er nun das Ende der Fahnenstange. Das waren Leute seines Vertrauens und die brechen weg.


    Das heißt auch Hübner und Bobic geben just in dem Moment auf als Frankfurt den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte erreicht. Auch für diese Beiden wäre das eine bisherige Krönung ihres Schaffens gewesen.


    Im Prinzip zeigt das Alles sehr brutal auf wie sehr die finanzielle Schere in der Bundesliga wirklich auseinander ist. Hübner, Bobic und Hütter sehen keine Chance das sich Eintracht in der CL dauerhaft etablieren kann. Bei Kackbach sieht Hütter offensichtlich diese Chance aber.


    Die Klorussen sind ja dank der Einnahmen aus der CL auch noch relativ gut aus der Pandemie gekommen. Der Verlust in Kackbach im letzten Geschäftsjahr beträgt 'nur' 18 Millionen. Trotz des fünftteuersten Kaders der Liga.


    Der Sponsorenpool in Kackbach ist größer als in Frankfurt, ab der kommenden Saison kommt ein weiterer großer Geldgeber aus China hinzu den Eberl aufgetan hat. Eberl wird Hütter also aufgezeigt haben das Kackbach finanziell noch wird zulegen können. Diese Perspektive hat Frankfurt nicht.


    Die jetzt zu erwartenden Millionen wird Eintracht zur Tilgung von Verlusten verwenden die durch die Pandemie entstanden sind.


    Hütter hat in Frankfurt zusammen mit Bobic und Hübner großartig zusammen gearbeitet. Diese Voraussetzung verliert Hütter dort. In Kackbach weiß er das er einen SpoDi vorfindet der Großes aufbauen möchte und der nachhaltig und verlässlich arbeitet.


    Wären Bobic und Hübner in Frankfurt geblieben wäre auch Hütter geblieben. Aber ohne die vertrauten Mitkollegen sieht er keine Möglichkeit noch mehr erreichen zu können. Und opfert für bessere langfristige Perspektive das kurzfristig großartig Erreichte.

  • Hübner, Bobic und Hütter sehen keine Chance das sich Eintracht in der CL dauerhaft etablieren kann.

    Zumindest bei Bobic wäre ich mir da gar nicht so sicher. Der hat schon zu Beginn seiner Amtszeit gesagt das dieses Projekt auf einige Jahre ausgerichtet ist und er danach eine neue Herausforderung suchen wird. Bei ihm könnte ich mir also auch vorstellen das er sich sagt: "Hier hab ich alles erreicht was geht. Meister werden wir eh nicht und ehe ich den Status Quo verwalte, ziehe ich lieber weiter und baue was neues auf". Irgendwie klang es bei ihm schon immer so, als wenn er Projekte braucht die er voranbringen kann und viel mehr als das erreichte ist vermutlich in seinen Augen bei Frankfurt nicht drin.


    Kann ich auch irgendwo gut verstehen diese Sichtweise, grade wenn er Spass daran hat was aufzubauen und sich darüber motiviert. Nicht jeder träumt von verwalten und jahrelangem Verbleib am gleichen Ort. Einige brauchen das Risiko und den Kick Extra Spass, wenn man sieht das die eigenen Leistungen Früchte tragen, damit ihnen nicht langweilig wird.

  • Noch besser:


    7,5 Millionen Euro an Ablöse bezahlen – plus fünf Millionen Euro an etwaigen Bonuszahlungen


    lt. T-Online Bericht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Zumindest bei Bobic wäre ich mir da gar nicht so sicher. Der hat schon zu Beginn seiner Amtszeit gesagt das dieses Projekt auf einige Jahre ausgerichtet ist und er danach eine neue Herausforderung suchen wird. Bei ihm könnte ich mir also auch vorstellen das er sich sagt: "Hier hab ich alles erreicht was geht. Meister werden wir eh nicht und ehe ich den Status Quo verwalte, ziehe ich lieber weiter und baue was neues auf". Irgendwie klang es bei ihm schon immer so, als wenn er Projekte braucht die er voranbringen kann und viel mehr als das erreichte ist vermutlich in seinen Augen bei Frankfurt nicht drin.
    Kann ich auch irgendwo gut verstehen diese Sichtweise, grade wenn er Spass daran hat was aufzubauen und sich darüber motiviert. Nicht jeder träumt von verwalten und jahrelangem Verbleib am gleichen Ort. Einige brauchen das Risiko und den Kick Extra Spass, wenn man sieht das die eigenen Leistungen Früchte tragen, damit ihnen nicht langweilig wird.

    Irgendwie gehört das ja alles zusammen und ist fließend. Wenn Frankfurt große Möglichkeiten hätte wäre Bobic sicher geblieben. Man will ja auch ernten was man gesät hat. Und eine CL-Quali wäre jetzt der nächste Step gewesen zum Ziel eine absolute Spitzenmannschaft aufzubauen. Also war weiterer Aufbau eigentlich noch möglich.


    Aber Bobic sieht dazu offensichtlich keine wirkliche Chance. Sonst hätte er weitergemacht, da bin ich mir sicher.

  • Ich finde Hütter mega interessant...


    Bin ich eigentlich der einzige der denkt das Rose in Dortmund dermaßen scheitern wird ?


    Rose ist ein dermaßen unsympathischer Typ ... ausgenommen davon das ein gladdi ist

  • Ich finde Hütter mega interessant...


    Bin ich eigentlich der einzige der denkt das Rose in Dortmund dermaßen scheitern wird ?


    Rose ist ein dermaßen unsympathischer Typ ... ausgenommen davon das ein gladdi ist

    Nein, auch ich denke das er es in Dortmund nicht packen wird das zu halten was sich Dortmund verspricht.

  • Man will ja auch ernten was man gesät hat. Und eine CL-Quali wäre jetzt der nächste Step gewesen zum Ziel eine absolute Spitzenmannschaft aufzubauen. Also war weiterer Aufbau eigentlich noch möglich.

    Genau das gilt eben in meinen Augen nicht für "man", sondern nur für viele. Ich komme selbst aus einem sehr leistungsbezogenen Bereich und kenne viele (inkl. mir selbst) denen das "ernten" keine große Freude bereitet. Solche Leute pushen sich über Erfolge und wollen anschieben, für die ist die Freude über erreichtes eher kurzfristig, um langfristig motiviert zu sein und Spass zu haben, brauchen sie Herausforderungen und immer wieder sichtbare Entwicklung/Erfolge.


    Genau so schätze ich auch Bobic ein, der hätte glaub ich keinen Spass dran mit der Eintracht einfach nur 5x in Folge in der CL zu spielen und trotzdem zu Wissen das er den Titel nicht holt. Ich denke genau deshalb zieht er weiter, nicht weil er glaubt das mit der Eintracht eine Stabilisierung in der CL nicht möglich ist. Glaube sogar er würde keinen Spass am FC Bayern haben, da dort eben einfach kaum noch eine Entwicklung möglich ist. Mir persönlich würde es genauso gehen. Das Projekt mit dem FC (gut da kommt halt noch die Fanleidenschaft dazu) etwas aufzubauen würde mir selbst bei kleinen Schritten, wesentlich mehr Freude bereiten als beim FCB den Erfolg zu verwalten! :winking_face:

  • Dann ist Eberl ein 'Mittelding'. Bei ihm ist ja definitiv bekannt das er aufbauen will. Und das ihn auch nicht reizen würde bei Bayern mit Abermillionen leichtes Spiel zu haben ohne Reiz. Trotzdem will jedoch Eberl auch mal etwas ernten, das hat er ebenfalls betont.


    Ich wäre ein Typ wie Eberl. Der Weg des geringsten Widerstandes ist reizlos, aber wenn man toll arbeitet muss es trotzdem auch irgendwann eine Belohnung geben.

  • Rose ist ein dermaßen unsympathischer Typ ... ausgenommen davon das ein gladdi ist

    Was glaubst Du wohl wie schnell die Kackis Hütters Charakter versauen werden...


    Gesocks!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“