Borussia Mönchengladbach

  • Es mehren sich gerade die Meldungen, dass Yann Sommer unmittelbar vor einem Winterwechsel zu Manchester United steht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Upps....Naja, die Gladbacher sind durch die Beispiele Zakaria und Ginter durchaus gewarnt. Zakaria haben sie nicht zur richtigen Zeit verkauft bekommen und mussten mit relativ wenig Geld zufrieden sein. Und für Ginter haben sie nichts bekommen....dann mal lieber für Sommer noch ein wenig bekommen. Sportlich wäre das ein Riesenverlust.

    Lettore silenzioso

  • Wen haben sie denn als Ersatz?


    Den Sippel und ein Nachwuchsspieler.


    Mal gespannt, ob dann da noch wer kommt bzw was sie für den Sommer bekommen.


    Ich wünsche ihnen auf jeden Fall nur das schlechteste

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich hatte da etwas mitbekommen und richtig nach kurzem Blick bei kicker:


    in den letzten beiden Spielen hat Olschowsky 21 Jahre bei denen schon das Tor gehütet und hat sich lt kicker Noten dort gut geschlagen (Sommer war wohl krank für der Pause bzw. jetzt bei der WM hatte Kobel von Dortmund Sommer auch bei der WM schon ersetzt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kann uns nur Recht sein, wenn das Wellblechpalastteam auseinander fällt,... besser wäre es noch, wenn sie eine Grube auftut und alles verschlingt.


    Was will denn ManU mit dem Sommer?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und dann suchen die in Gladbach? :thinking_face: :face_with_raised_eyebrow: :astonished_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • De Geas Vertrag läuft aus zum 30.6.2023

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :shark: das geht zu weit. Ein Gladbacher kann nie gut sein. Er kann sich das alles erschwindelt, erschwalbt und ermogelt haben. Aber niemals ist ein Gladbacher etwas positives.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :shark: das geht zu weit.

    Ne, da gibt es noch was schlimmeres... In den 70ern, wenn wir auf dem Bolzplatz waren, war ich auf Grund der Frisur immer der 'Günter Netzer' und

    das hat mich noch nicht einmal gestört, weil ich ihn tatsächlich gut fand. :woman_facepalming:


    Ich glaub ich lass das jetzt hier lieber sonst setzte im mich noch mehr in die Nesseln. Obwohl, ich hänge schon zu tief drin :face_with_tears_of_joy:

  • :shark: das geht zu weit. Ein Gladbacher kann nie gut sein. Er kann sich das alles erschwindelt, erschwalbt und ermogelt haben. Aber niemals ist ein Gladbacher etwas positives.

    eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :winking_face:


    Der ist schon wirklich gut, leider oftmals auch in Spielen gegen uns bewiesen.


    Umso wichtiger, dass er endlich den Verein verlässt um einen Fliegenfänger in den Kasten zu lassen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Diesen Olschowsky habe ich tatsächlich mal ein paar Minuten spielen sehen.

    Dabei ist er mir so auf den S... gegangen, weil er sich für jede kleinste Aktion gepusht hat im Stile eines Klaus Thomforde.


    Andererseits bin ich selber schuld:

    Erstens schaut man sich kein Spiel der Klepper an und zweitens, was erwarte ich eigentlich von solch durchtriebenen Individuen ?? :zany_face: :winking_face:

  • @Sharky(angeblicher Sharky): Wer sind Sie und was haben Sie mit Sharky gemacht?!

    :flushed_face: ich bin es wirklich, mein Account wurde auch nicht gehackt. Ich hatte bzw. habe ja nicht soviel Ahnung wie die meisten hier. Aber das mit Netzer war

    zur Zeit (ca. 1976) und da war er doch schon in Madrid gewesen und dann hat sich ja alles geändert, als ich mit meinem Onkel und ein paar Freunde

    das Jahr 1978 in vollen Zügen genießen konnte. Das war eh die beste Zeit, obwohl ich noch jung war aber 1977 :trophy: :shark:, 1978 :FC: :trophy: :trophy:, 1979 :shark: :trophy:


    Man kam ja hier Köln aus dem Feiern ja gar nicht mehr raus :prost: :prost:

  • dazu passend (wenn auch Ex-Gladbacher)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    leitender Angestellter von RBL, dem Kommerzkonstrukt schlechthin im dt. Fußball, mahnt an, die Basis (den Fußball) nicht zu verlieren, und kritisiert Kommerzialisierung.


    Die Masken von Böhmermann werden immer besser.