Borussia Mönchengladbach

  • Das waren noch 4 zuwenig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gibt so Tage - da läuft es dir auch mal von der Nase in den Mund. Und gestern war mal wieder so einer.


    Der FC gewinnt 3:0 gegen die Frankfurter Eintracht und setzt seinen Weg fort.


    Und vorher: die Krisen geschüttelte Berliner Hertha - in das Neue Jahr mit 4 Niederlagen und einen Torverhältnis von 1:12 gestartet - schlägt die Rübenbauern mit 4(VIER) zu 1. Fantastisch, einfach. 4 Hiebe in und auf das freche Rübenschnäuzchen.


    Freunde, in Gladbach brennt r i c h t i g der Baum. Vor dem Schalke Spiel haben die nur davon gefaselt, daß die gegen Schalke und in Berlin definitiv sechs Punkte einfahren und nach oben aufschliessen. Ich habe mit einem Gladbacher gesprochen, der mir vorher gesagt hat, daß nach dem 20ten Spieltag der Abstand zwischen Köln und Gladbach 9 Punkte betragen würde. IN YOUR FACE.

    Lettore silenzioso

  • Gestern war schon schick. Auf dem letzten Drücker ins Stadion und, wie wohl die Mehrheit, mit einem Unentschieden geliebäugelt. Aber nix da. Dann besoffen vor Glück in die Heimat. Ab auf die Couch und das Replay geschaut..... Und wieder besoffen vor Glück.

    DANN dämmerte es so langsam und ich musste mal auf die Tabelle schauen. Mir war noch nicht klar wie die Rüben gekickt haben. Was habe ich mich weggeworfen.... ein Rundum gelungener Spieltag. DANKE :FC: HAPPY BIRTHDAY :partying_face:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Jetzt und hier ist die Zeit, um mal was klarzustellen: Nicht der FC und seine Fans sind diejenigen, die nach einem Sieg von hohen Zielen quatschen und diese dann nicht erreichen. Gladbach ist es! Seit zwei Jahren hört man immer nur "Europa, Europa, Europa"! Nach jedem geschenkten Sieg, gerne auch gegen die Vereine von ganz oben, hört und liest man vom Niederrhein wieder davon, dass man jetzt aber ganz bestimmt auf dem Weg zurück in Champions League sei. Nur, um es dann aber in den folgenden Spielen so richtig zu verkacken! Lasst Euch mal eins sagen: Ihr seid maximal ein Mittelklasseclub in der Bundesliga, der FC hat Euch trotz aller Eskapaden der letzten Jahre wieder eingeholt, Euer sportliches Niveau ist maximal Mainz, nicht Dortmund oder Leipzig!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Keine Mainzer beleidigen bitte.

    Und im Derby wird überholt.

    Aber locker vorher. Nächste Woche bereits.


    Lass mal 2, 3 oder 4 Jahre ins Land gehen, dann ist deren Niveau nicht mehr Mainz etc. sondern Spvgg. Fürth, Arminia Bielefeld, SV Sandhausen oder SV Meppen. Also genau da, wo sie eigentlich auf Grund ihres Umfeldes hin gehören. Aufgeblasene Gartenzwerge waren sie eigentlich schon immer.

  • Ein herrlicher Tag... :smiling_face_with_sunglasses:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bayer Leverkusen?!...Kann ich nicht ausstehen, wen wundert das....Schalke 04..ach, hau mir doch ab mit den Zahnlosen....Wolfsburg?!...Verrecken sollen sie an der VW Kohle....Hoffenheim?!....Mann, ab mit denen in die Bezirksliga, wohin sie gehören. ....RB Leipzig?!...Jeder Kommentar überflüssig.


    Mainz 05?!...Mein Gott, geht mir dieser GuteLauneKlub auf den Sack. Und Svensson kann ich nicht ausstehen.


    So....Und alle diese Klubs - sobald sie gegen Gülletown spielen, mutiere ich zum wahrhaft glühenden Bekenner ihrer Farben.


    3:0. Anständig, gerecht und Wasser auf meine Mühlen. Einfach ein gutes, ein staatliches Ergebnis. Naja, zwei mehr können es noch sein.

    Lettore silenzioso

  • Und wie haben sie wieder getönt in der Presse am Niederrhein, nachdem sie doch tatsächlich die 10 Bayern nieder gemacht hatten. "Die Borussia ist wieder da".....Ja, prima. Immer weiter so.

    Lettore silenzioso

  • Morgen 3:0 und es geht an Klappdach vorbei.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du meinst sie fliegen körperlos?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seelenlose Söldnertruppe. Die Jungs mit auslaufenden Verträgen spielen körperlos.

    Exakt. Genau die Jungs haben sich letzte Woche - es ging gegen die Bayern und da schauen halt mehr Leute zu als gewöhnlich - mal wieder ins Schaufenster gestellt. Da tut es jetzt mal wieder eine Nummer weniger.


    Ich glaube es war der verehrte Dr.Mabuse(vielleicht war auch ich es, aber das will ich nicht allzu offensiv reklamieren), der eine wichtige Erkenntnis hier schriftlich zu Papier gebracht hat: Sobald du in Gladbach "sozialisiert" bist(und das geht in aller Regel zügig) - dann mutierst du zu einem widerlichen Drecksack ohne jeden Charakter.

    Lettore silenzioso

  • Von welchem Undividium schreibt ihr????

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Herrlich.HERRLICH....4 saftige Hiebe auf und in das freche Rübenschnäuzchen...4 herzhafte Tritte in die Weichteile. Das ist so gute, so schmackhafte Kost an einem Freitag Abend. So spritzig, so leicht verdaulich.


    Das wird eine schöne Heimfahrt im Mannschaftsbus von Mainz nach Rübentown. Anschweigen, beleidigt schauen. Bisschen (Pseudo)krawall machen. Klasse.

    Lettore silenzioso

  • Der Inbegriff einer Truppe, die keinen Charakter hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)