Borussia Mönchengladbach

  • Haha die laaaaaappen :grinning_face_with_big_eyes: Gleiche Plakat wie vor 2 Jahren nur Datum und Treffpunkt geändert. Wie ich schon sagte, möge euch der Blitz beim scheißen treffen, ihr Spacken. :middle_finger: :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Heute hatte ich Training mit meiner B-Jugend. Vorm Training kam ein kleiner Junge zum Platz und fragte mich, weshalb da ein Ball im Mülleimer liegt.Ich sagte ihm, das der wohl kaputt sei...


    Der Junge trug ein Gülletrikot.Ich hab ihm gesagt, das er das auch in den Müll schmeißen soll.Denn das sei ja auch kaputt. Hat er nicht verstanden.


    Ein anderer Junge im Köln Trikot stand etwas entfernt daneben und hat sich bepisst vor Lachen. Ich hab ihm sofort 1,50 für ne Fanta gegeben.


    Man muss früh vernünftig erziehen. :thumbs_up:

  • Im Grunde hast du alles richtig gemacht, aber...


    eine Erklärung hättest du dem verirrten Jungen geben müssen. Eine vernünftige Erläuterung weshalb, hätte dem Pänz wahrscheinlich die Augen geöffnet und er hätte sein Trikot vermutlich freiwillig vor deinen Augen verbrannt oder zumindest im Restmüll entsorgt.


    Aufklärung halte ich für extremst wichtig in diesem Alter. Der Jung kann im Grunde genommen in diesem Alter ja noch nichts für diese Fehlleitung, da sollte man eher die Eltern beiseite nehmen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Sehr ordentlich, fenerman...Warum der Junge im Gülletrikot dich nicht verstanden ist uns beiden aber klar, oder?!

    Im Grunde hast du alles richtig gemacht, aber...


    eine Erklärung hättest du dem verirrten Jungen geben müssen. Eine vernünftige Erläuterung weshalb, hätte dem Pänz wahrscheinlich die Augen geöffnet und er hätte sein Trikot vermutlich freiwillig vor deinen Augen verbrannt oder zumindest im Restmüll entsorgt.


    Aufklärung halte ich für extremst wichtig in diesem Alter. Der Jung kann im Grunde genommen in diesem Alter ja noch nichts für diese Fehlleitung, da sollte man eher die Eltern beiseite nehmen.

    Nein, Hassenichjesehen - da ist nichts mehr zu machen. Habe ich mal in meiner Aufklärungsbroschüre geschrieben. Du kannst Gladbacher nicht resozialisieren. Drogenabhängige ja, Diebe ja. Gladbacher: NEIN...Tut mir ja leid
    für den Jungen, Leben völlig versaut schon in dem Alter. Ist aber so, wir können nicht die ganze Welt retten und Gladbacher schon gar nicht....Wenn ich jetzt hier schreibe, was mit den Eltern machen sollte, werde ich lebensläng-
    lich gesperrt - also lass ich es.

  • noch 1 Tag, Morgen geht's um alles!


    Gesocks wird vernichtet! Zerbomt und was auch immer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Krischisch widder Höhnerhaut vum luure!
    :thumbs_up:

  • Brutal...da läuft mir die Gänsehaut am ganzen Körper hoch und runter....wie das Stadion explodiert ist der Wahnsinn!!!! Haut die Schweine weg! NUR DER FC!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Bezeichnend das der Güllejunge nicht gecheckt hat worum es ging während der FC-ler direkt wusste was gemeint war. Beide im gleichen Alter. Das sind keine Zufälle,


    Beim FC-ler ist das Gehirn normal entwickelt, beim Gülle-Boy herrscht gähnendes Vakuum. Aber Respekt das Du seine Frage überhaupt verstanden hast denn er konnte sie ja nur grunzend rüberbringen denn reden kann er ja nicht. Wahrscheinlich hat er nur auf den Mülleimer gezeigt und Laute ausgestoßen. Und Du wusstest dann als Du den Ball in der Tonne gesehen hast was er meinte. Ehrt Dich aber das Du sagst das er "gefragt" hat. Du willst ihn nicht komplett bloßstellen weil er einer Deiner Spieler ist.


    Setz ihn auf die Bank, er wird Deine Anweisungen zum Spiel eh nicht kapieren. Sonst spielt ihr immer nur zu Zehnt. Das wäre unfair gegenüber den Anderen. Vielleicht kannst Du ihm per Zeichensprache beibringen wie man Getränke an die Mitspieler reicht oder Ballnetze schleppt und Hütchen aufstellt. Dann hat er wenigstens auch was Sinnvolles zu tun.


    Morgen ist Schlachtfest. Da werden nicht nur kaputte Bälle in die Tonne gekloppt sondern sein gesamter Scheißverein wird sich in selbiger wiederfinden...

  • Endlich gibt es eine weitere Hassfigur neben Lars Stindlfo*ze. (Sein vollständiger Name)


    Plea, was ein mieser kleiner Bastard, lag mehr auf dem Rasen als das er gelaufen ist, und dann noch dieser provokante Jubel vor unserer Süd, also wenn der sich verletzt werde ich sicher keine Genesungswünsche senden...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • 1.FC Köln - Borussia Mönchengladbach, 14.09. 2019 0:1(0:0)


    Der 1. FC Köln hat wieder einmal ein Derby gegen Mönchengladbach verloren und - soweit vorab - er hat es verdient verloren.


    Köln mit Viererkette, mit zwei defensiven Mittelfeldspielern, zwei offensiven Mittelfeldspielern die eher aussen agierten(und dann in die Mitte stossen sollten) und den beiden Spitzen Cordoba und Modeste. Gladbach ebenfalls mit
    Viererkette, einer Raute im Mittelfeld und zwei Stürmern.
    Köln kam ordentlich ins Spiel und hatte die erste Chance durch Modeste, der allerdings einen Gegenspieler vor dem Tor an schoss. Anschliessend war es in HZ 1 vorbei mit jeglicher Kölner Herrlichkeit. Gladbach schaffte es immer
    wieder in Ballnähe in Überzahl zu agieren - defensiv ständig, offensiv ein paar Male. Köln schaute mehr oder weniger zu, bekam überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel und hatte etliche unmotivierte Ballverluste. Bei Halbzeit führte Gladbach n u r mit 1:0, weil die Gladbacher diverse Chancen leichtfertig vedasselten oder nicht zu Ende gespielte bekamen. Das 1:0 in der 15ten Minute war gar noch begünstigt durch Fehler von Skhiri und Ehizibue. Köln in Halbzeit 1 mehr als enttäuschend - da hatte man deutlich mehr Selbstbehauptungswillen erwartet.


    In HZ 2 der FC verbessert, aber sicher nicht gut. Gladbach jetzt eher abwartend, fast lauernd - aber eben auch deutlich schwächer als in Halbzeit 1. Der FC kam zu Chancen, sinnigerweise allerdings erst in der Vielzahl als Modeste
    durch Terodde abgelöst wurde. Sommer hielt die Borussen am Ende schadlos, die einen verdienten Erfolg in Müngersdorf feierten.


    Der FC hat enttäuscht an diesem warmen Tag in Müngersdorf - viele spielerische Unzulänglichkeiten durfte man bemängeln und auch taktisch war das nicht auf wirklich gutem Niveau.


    Im einzelnen sah ich in der Einzelkritik die Spieler wie folgt:


    Horn: ein absolut seriöser Auftritt des Tormannes, der einen souveränen Eindruck hinterliess. Schuldlos am Gegentor.
    Ehizibue: ein paar beherzte Antritte, eine Rettungstat auf der Linie reichen nicht aus, um Ehizibue ein gutes Spiel zu attestieren. Nein, im Gegenteil das war schwach. Fehlpässe und Fehlkalkulationen im Zweikampf, dazu eine
    Beteiligung am 0:1.
    Bornauw: schlug sich wacker, aber man sah Grenzen.
    Czichos: dito wie Bornauw
    Hector: ganz sicher Köln`s stärkster Feldspieler. Die meisten Ballkontakte und wenn etwas nach vorne ging, hatte der Nationalspieler die Füsse im Spiel.
    Skhiri: sicher eine der Enttäuschungen in der Kölner Mannschaft. Schlechte Zweikampfbilanz, bekam keine Struktur ins Spiel und war am 0:1 auch beteiligt.
    Verstraete: stärker als Skhiri, gut war auch der Belgier nicht. Wirkte zum Teil überfordert.
    Drexler: der SPieler, der immer "auf der Ecke" spielt. Und dieses Mal fiel er oft eben runter. Schwach, man muss es so sagen - auch in der Rückwärtsbewegung.
    Schaub: besser als Drexler, auch mal mit der einen oder anderen gelungenen Aktion. Macht auf mich aber den Eindruck, daß er immer noch Aufholbedarf körperlicher Natur hat.
    Modeste: Köln`s Schwächster. Modeste ist nicht in Form, körperlich nicht voll da und wirkt Handlungsschwach.
    Cordoba: rieb sich auf und wurde von Elvedi und Ginter immer wieder massiv bekämpft. War streckenweise auf sich alleine gestellt.
    Terodde: machte deutlich, deutlich mehr als Modeste und kam auch zu Chancen, leider ohne Erfolg.
    Risse: konnte keine Akzente setzen.
    Kainz: dito.


    Der FC m u s s aus diesem Spiel lernen. Vor allem aus dieser quasi unsäglichen ersten Halbzeit wo man agierte wie das "Kaninchen vor der Schlange" - das war dreimal nichts. Ferner - wenn es die Taktik ist, permanent lange
    Bälle auf die Zielstürmer zu schlagen, dann muss das Mittelfeld wesentlich konsequenter nach rücken, auch davon sah man lange nichts. Zum dritten: Fussball ist ein Fehlervermeidungsspiel - und was der FC sich an
    unmotivierten Fehlern(haarsträubende Fehlpässe!!) leistet - das geht nicht in Liga 1. Und das hat nicht nur etwas mit fehlender Klasse, sondern sehr viel mit fehlender Konzentration zu tun. Viertens: mangelndes Umschaltspiel.
    Wenn ich mit einigem Aufwand die Bälle geholt werden, dann muss auch der Kick nach vorne erfolgen und nicht der Ball verwaltet werden - damit ich dem Gegner die Möglichkeit gebe, sich schön zu sortieren.


    Ich gebe zu: ich bin enttäuscht. Vor allem von der Einstellung - das hatte ich nach dem Auftritt in Freiburg nicht erwartet. Und darüber wird am GBH zu reden sein, definitiv.

  • Hector: ganz sicher Köln`s stärkster Feldspieler.

    Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. :confused_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Drex war nicht schlechter als Schaub, eher umgekehrt, Drex hatte auch die einzige richtig gute Chance die Sommer richtig kläre musste.


    Die Kopfbälle von Mo und T-Rod gingen doch direkt auf Sommer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. :confused_face:

    Meiste Ballkontakte, positive Zweikampfquote, zweitstärkste Laufleistung. Wenn offensiv was ging, war er immer dabei....Aber jedem seine Meinung. DEIN stärkster Feldspieler?!

  • Meiste Ballkontakte, positive Zweikampfquote, zweitstärkste Laufleistung. Wenn offensiv was ging, war er immer dabei....Aber jedem seine Meinung. DEIN stärkster Feldspieler?!


    Alle gleich beschissen, würd ich mal sagen.


    Ich könnte Hector jetzt auch nicht sonderlich herausgehoben sehen aus dem spielerisch nicht sonderlich begabten Einheitsbrei den der FC da am Samstag wieder aufs Parkett gelegt hat.


    Ich sehe Hectors gute fußballerische Phase auch dem Ende entgegen gehen, schon seit einer ganzen Zeit lang.


    Die Gladbacher sehe ich bei weitem aber nicht so stark als wie sie hier teilweise gesehen werden. Eine Top-6-Mannschaft ist das definitiv nicht, dass die stärker sind als der FC, keine Frage, geschenkt, aber sie sind definitiv nicht von der Kragenweite "schwer schlagbar" so wie Mannschaften der Kategorie Bayern, BVB, Dosen usw.. Mit einer guten Portion Kampfeswillen kann man die zu Hause schlagen, nur hat sich der FC eigentlich wieder klassisch von Anfang an den Schneid abkaufen lassen.


    Man kann das Spiel letzten Samstag eigentlich wieder ganz einfach zusammenfassen: Der FC hat es wie (fast) immer wieder verkackt (Punkt). Das hätte auch viel gewaltiger in die Hose gehen können, wenn die Unsäglichen nicht so ihre Chancen völlig sinnloser Weise verballert hätten, woran man aber sehen kann, dass die auch nicht soooooo dolle sind (wie sie vor allen Dingen selbst glauben).

  • Lev und BMG blamieren mal wieder alles.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig