Borussia Mönchengladbach

  • Gesocks

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Doktor? Seid wann haben Rüben Herzen? grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Freunde - ich habe mir Sorgen.


    Die Welt ist ein finsterer Platz geworden. In Amerika mimt ein erratischer ehemaliger Baulöwe den Präsidenten, der die Welt jederzeit mit unerwünschten Twitter Ergüssen eindeckt. In Russland gibt es einen kalten Macht-
    menschen, der mit Hilfe seiner Luftwaffe ganz Syrien einebnet und jetzt den Befrieder spielen will. In der Türkei haben wir den Herrn Recip, aus dessen Mund und Nase der Geifer läuft. Im Iran findet man es neuerdings gut,
    der Weltöffentlichkeit vorzulügen, daß man ein unschuldiges Verkehrsflugzeug doch gar nicht abgeschossen hat. Und in China knechtet man nicht nur die Uiguren. Ja, diese Welt ist finster.


    Doch die grösste Gefahr - die haben wir im eigenen Lande. Knappe 50 Kilometer vor den Toren der Stadt Köln da ist es - das wahre Reich der Finsternis und es trägt den Namen Mönchengladbach. Ein kleiner, dicker Ork steht
    ihm vor und voller Euphemismus trägt er den verharmlosenden Spitznamen "Pullunder Maxi". Als wenn er ein kleines, nettes Kuscheltier wäre dem man gerne den Kindern als Spieltier mitgeben würde. Sorry, einen dämlicheren
    Ausdruck für einen gemeingefährlichen Wolf im Schafspelz habe ich noch nie gehört und damit sollte zumindest in diesem Forum einmal Schluss sein. Dieses Reich des Bösen - man muss das so sagen - hat in den letzten sechs
    Monaten in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit an Boden gewonnen. In der Bundesliga erschwalbte und erglückte man sich Punkt um Punkt und die Lokalpresse in und rund um die verbotene Stadt erging sich in
    sich stetig steigernden Lobpreisungen der ruhmreichen Borussia, dieser "Wiedergeburt der 70er Jahre" .In ihrer geradezu hetzerischen Art und Weise erinnern diese Preisungen an die Ausführungen eines gewissen Herrn G. - und
    dieser kam bekanntermassen auch aus - damals noch - Münchengladbach(Rheydt). Wenn man dann - wie ich es durchaus tue - parallel die Ausführungen dieser üblen Schmier - und Hetzblätter zum 1. FC Köln verfolgt, dann
    weiss man gleich was die Glocke geschlagen hat. Der rheinische Erzrivale wird auf das Übelste verbal diskriminiert und diffamiert und die Stadt Köln gleich mit.


    Wir befinden uns in einer geschichtlich hoch brisanten Notsituation - das muss man erkennen. Gladbach und mit ihm das allgemeine Gladbachertum stehen wieder einmal auf dem Sprung, übelste Gedanken eben nicht nur zu
    denken - sondern auch umzusetzen. Die Öffentlichkeit wird durch bezahlte Schreiberlinge, denen der Geifer aus der Feder spritzt, vorbereitet. Die Öffentlichkeit selber ist durch geschichtliche Petitessen wie Trump, Putin und
    Co. abgelenkt. "Pullunder Maxi" mimt den Gutmütigen und bereitet finsterste Ränke vor. Der Kampf gegen das grüne Ungeheuer - er hat gerade begonnen.

    Lettore silenzioso

  • Aus Gründen: Gesocks.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Irgendwann wird DSR-Schnorri seine Kometensteuerung fertigstellen. Dann versammeln wir uns alle auf einer Anhöhe, von der aus ein schöner, sicherer Blick auf das Feuerwerk möglich ist, und genießen dieses wundervolle Naturschauspiel. Die Vorstellung, wie Pollunder-Maxe von einer wogenden Feuersbrunst erfasst wird und auf der Stelle explodiert, erfüllt mich mit Wonne.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Irgendwann

    Nein, Klebe. NEIN!!! Das dauert mir zu lange. Ich will die Zerstörung Gladbachs jetzt und sofort. Warum noch länger warten? Weil Vorfreude die schönste Freude ist? Nein, mit mir nicht. Bei mir ist Schluss mit lustig. Wir haben die Gladbacher viel zu lange geschont. Doch diese Zeiten sind jetzt vorbei!

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Irgendwann wird DSR-Schnorri seine Komentensteuerung fertigstellen. Dann versammeln wir uns alle auf einer Anhöhe, von der aus ein schöner, sicherer Blick auf das Feuerwerk möglich ist, und genießen dieses wundervolle Naturschauspiel. Die Vorstellung, wie Pollunder-Maxe von einer wogenden Feuersbrunst erfasst wird und auf der Stelle explodiert, erfüllt mich mit Wonne.

    DSR - Schnorri war ein wertvolles Mitglied im Kampf gegen die grüne Weltgefahr. Wenn er verbal mit Morgenstern und Axt wirbelte, da blieb kein Auge trocken.


    Aber ich hatte immer den Eindruck, daß Schnorri(auf die Gefahr hin mich zu irren) technisch nicht in der Lage sei etwas so Kompliziertes wie Kometensteuerung wirklich zu konstruieren.


    Insofern würde mich der von Dir beschriebene Anblick zwar faszinieren, aber ich glaube an ihn nicht. Schnorri wird das auf absehbare Zeit nicht schaffen.


    Und darum

    Nein, Klebe. NEIN!!! Das dauert mir zu lange. Ich will die Zerstörung Gladbachs jetzt und sofort. Warum noch länger warten? Weil Vorfreude die schönste Freude ist? Nein, mit mir nicht. Bei mir ist Schluss mit lustig. Wir haben die Gladbacher viel zu lange geschont. Doch diese Zeiten sind jetzt vorbei!

    bin ich bei Millhouse und sage: Nein, Klebe. NEIN!!!.....Auch mir dauert das zu lange. Und ich habe weiter oben schon geschrieben, daß dieses Dreckspack in der letzten Zeit an Boden gewonnen hat.


    Und deswegen: Drauf und zwar sofort..."Wir haben die Gladbacher viel zu lange geschont", sagt Millhouse und da sagt er zu recht. Was soll die Aussicht auf die Zukunft?! Und dazwischen irgendeine weich gespülte
    Schei...?!...Nein, diese Zeiten sind vorbei.


    Gladbach und das allgemeine Gladbachertum gehört ab sofort überall bloss gestellt....desavouiert....mit allen Mitteln bekämpft....weg mit diesem Pack. SOFORT!!

    Lettore silenzioso

  • Irgendwann wird DSR-Schnorri seine Komentensteuerung fertigstellen. Dann versammeln wir uns alle auf einer Anhöhe, von der aus ein schöner, sicherer Blick auf das Feuerwerk möglich ist, und genießen dieses wundervolle Naturschauspiel. Die Vorstellung, wie Pollunder-Maxe von einer wogenden Feuersbrunst erfasst wird und auf der Stelle explodiert, erfüllt mich mit Wonne.

    DSR - Schnorri war ein wertvolles Mitglied im Kampf gegen die grüne Weltgefahr. Wenn er verbal mit Morgenstern und Axt wirbelte, da blieb kein Auge trocken.


    Aber ich hatte immer den Eindruck, daß Schnorri(auf die Gefahr hin mich zu irren) technisch nicht in der Lage sei etwas so Kompliziertes wie Kometensteuerung wirklich zu konstruieren.


    Insofern würde mich der von Dir beschriebene Anblick zwar faszinieren, aber ich glaube an ihn nicht. Schnorri wird das auf absehbare Zeit nicht schaffen.


    Und darum

    Nein, Klebe. NEIN!!! Das dauert mir zu lange. Ich will die Zerstörung Gladbachs jetzt und sofort. Warum noch länger warten? Weil Vorfreude die schönste Freude ist? Nein, mit mir nicht. Bei mir ist Schluss mit lustig. Wir haben die Gladbacher viel zu lange geschont. Doch diese Zeiten sind jetzt vorbei!

    bin ich bei Millhouse und sage: Nein, Klebe. NEIN!!!.....Auch mir dauert das zu lange. Und ich habe weiter oben schon geschrieben, daß dieses Dreckspack in der letzten Zeit an Boden gewonnen hat.


    Und deswegen: Drauf und zwar sofort..."Wir haben die Gladbacher viel zu lange geschont", sagt Millhouse und da sagt er zu recht. Was soll die Aussicht auf die Zukunft?! Und dazwischen irgendeine weich gespülte
    Schei...?!...Nein, diese Zeiten sind vorbei.


    Gladbach und das allgemeine Gladbachertum gehört ab sofort überall bloss gestellt....desavouiert....mit allen Mitteln bekämpft....weg mit diesem Pack. SOFORT!!

    Lettore silenzioso

  • Wir schmeissen Stein um Stein.....

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Standardwerk der AGU(Abwehr Gladbacher Umtriebe) "Wider das Allgemeine Gladbachertum"(die Printausgabe ist leider momentan restlos vergriffen) bringt es doch auf den Punkt und ich darf da wichtiges noch mal
    ganz kurz heraus heben:


    - Gladbacher sind Menschen, aber eben der niedrigsten Charakterklasse.
    - Gladbacher sind nicht resozialisierbar
    - Gladbach selber ist das Eldorado der verdorbenen Charaktere
    - bei Gladbachern hat man es mit völlig verstumpften und m a n i s c h schlechten Menschen zu tun
    - Hinterlist und Tücke gelten unter Gladbachern als besonders erstrebenswerte Eigenschaften
    - ein Gladbacher gönnt einem Kölner alles Schlechte


    So. Das sind die Fakten....Und angesichts dieser Faktenlage können wir nicht auf - so wünschenswert sie auch sei - irgendeine Kometensteuerung zur Vernichtung von Gladbach warten. Hic et nunc ist die Devise. Und
    deswegen gehören sie kujoniert, wo immer man sie trifft.

    Lettore silenzioso

  • Nein, Klebe. NEIN!!! Das dauert mir zu lange. Ich will die Zerstörung Gladbachs jetzt und sofort. Warum noch länger warten? Weil Vorfreude die schönste Freude ist? Nein, mit mir nicht. Bei mir ist Schluss mit lustig. Wir haben die Gladbacher viel zu lange geschont. Doch diese Zeiten sind jetzt vorbei!

    Ein Mann muss Träume haben. Schnorris Traum ist es, eines Tages aufzuwachen und die Formel für die Kometensteuerung im Kopf zu haben, um sie endlich vollenden zu können. Mein Traum ist es, einen mächtigen Feuerball am Himmel zu erblicken, der wie zum Gruß über Köln hinweg fliegt, um dann gen Niederrhein abzudrehen. Die Kinder in Köln lassen von ihren Handys ab und laufen frohlockend auf die Straße, wissend dass der Moment endlich gekommen ist. Menschen aus allen Kulturen liegen sich in den Armen und beobachten gemeinsam dieses wunderbare Ereignis.


    Und wenn dann am Horizont ein gleißend helles Licht aufblitzt und wenig später die Ausläufer der Druckwelle eine erfrischende Sommerbrise durch die Stadt tragen, dann wissen wir: Es ist endlich vorbei. Ein Leben in Frieden und Eintracht beginnt. Ein neues Zeitalter. Eine neue Zeitrechnung. Das Jahr 1 nach Gladbach.


    Das ist mein Traum und den lasse ich mir nicht zerreden. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass eine sofortige Zerstörung dieser ekelerregenden Stadt mich ebenso begeistern würde.


    Aber ich vertraue weiter auf den Schnorrer, denn seien wir ehrlich: Mehr als er haben wir anderen in dieser ganzen Zeit auch nicht fertig gebracht. Diese Jauchegrube einer Stadt steht noch immer und ihre abartige Ausgeburt von einem Fußballverein ist auf einem sportlichen Höhenflug. Ich sage also Schnorris Komet wird kommen. Er wird über Gladbach niedergehen wie die Faust Gottes persönlich. Hört auf meine Worte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ein Mann muss Träume haben. Schnorris Traum ist es, eines Tages aufzuwachen und die Formel für die Kometensteuerung im Kopf zu haben, um sie endlich vollenden zu können. Mein Traum ist es, einen mächtigen Feuerball am Himmel zu erblicken, der wie zu Gruß über Köln hinweg fliegt, um dann gen Niederrhein abzudrehen. Die Kinder in Köln lassen von ihren Handys ab und laufen frohlockend auf die Straße, wissend dass der Moment endlich gekommen ist. Menschen aus allen Kulturen liegen sich in den Armen und beobachten gemeinsam dieses wunderbare Ereignis.
    Und wenn dann am Horizont ein gleißend helles Licht aufblitzt und wenig später die Ausläufer der Druckwelle eine erfrischende Sommerbrise durch die Stadt tragen, dann wissen wir: Es ist endlich vorbei. Ein Leben in Frieden und Eintracht beginnt. Ein neues Zeitalter. Eine neue Zeitrechnung. Das Jahr 1 nach Gladbach.


    Das ist mein Traum und den lasse ich mir nicht zerreden. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass eine sofortige Zerstörung dieser ekelerregenden Stadt mich ebenso begeistern würde.


    Aber ich vertraue weiter auf den Schnorrer, denn seien wir ehrlich: Mehr als er haben wir anderen in dieser ganzen Zeit auch nicht fertig gebracht. Diese Jauchegrube einer Stadt steht noch immer und ihre abartige Ausgeburt von einem Fußballverein ist auf einem sportlichen Höhenflug. Ich sage also Schnorris Komet wird kommen. Er wird über Gladbach niedergehen wie die Faust Gottes persönlich. Hört auf meine Worte.

    Wertvoll, Klebe. Durchaus wertvoll, dieser Beitrag.


    Literarisch ausgefeilt. Besonders begeistert mich die Stelle:"Und wenn dann am Horizont ein gleißend helles Licht aufblitzt".........und - als Folge diese Lichtes:" Es ist endlich vorbei.....Das Jahr 1 nach Gladbach".
    Ja, das hat was. So eine literarische Wohltat ist wie ein Licht in dunkler Nacht. Meine Sekretärin kam gerade rein und sagte: "Mein Gott, was ist mit Ihnen los...Sie sehen,sie sehen...sie sehen so erleuchtet aus".


    Ja, so fühle ich mich auch. Erleuchtet und glücklich. Diese Vision:....."wie die Faust Gottes persönlich".....Das ist einfach schön.


    Nun, genug geschwelgt. Diese Vision kann uns keiner nehmen. Aber die Pflicht zur täglichen und unerbittlichen Bauernkujonierung auch nicht.

    Lettore silenzioso