Borussia Mönchengladbach

  • Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe mir dich immer als einen Menschen vorgestellt, der eine Sekretärin hat. Ich kann mir richtig vorstellen, wie du sie über die Meldeanlage rufst, um ihr ein neues Pamphlet für den Gladbachthread zu diktieren. "Kojunieren, Frau Müller haben Sie das? KO-JU-NIE-REN" - Herrlich :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe mir dich immer als einen Menschen vorgestellt, der eine Sekretärin hat. Ich kann mir richtig vorstellen, wie du sie über die Meldeanlage rufst, um ihr ein neues Pamphlet für den Gladbachthread zu diktieren. "Kojunieren, Frau Müller haben Sie das? KO-JU-NIE-REN" - Herrlich :face_with_tears_of_joy:

    Ich habe mich gerade mit Klebe per PN über dieses Thema ausgetauscht. Die Inhalte gehören nicht hierhin.


    Bestätigen darf und will ich(gerne), daß Kollege LinkeKlebe nun wahrlich seine lichten Momente hat. Sehr lichte Momente, wenn man es genau nimmt.

    Lettore silenzioso

  • Macht das Pack ne kölsche Karnevalssitzung (Zwei Kölsch berichten):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und das zweimal! :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da ihr Kackbacher zu fast allem zu blöd seid, hoffe ich, dass ihr es wenigstens schafft die Niederlagenserie auszubauen...aber wahrscheinlich seid ihr selbst dafür zu dumm...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Freitag Abend, das Spiel zwischen Schalke und Gladbach ist abgepfiffen.


    Schalke ist ein Verein, dem ich im Normalfall keinerlei guten Gefühle entgegen bringe. Schalke am Freitag Abend - ich verneige und bedanke mich. 2 saftige Haken waren das. Einer auf die Leber und einer mitten rein in die
    Fresse.


    Schalke hat das getan, was jede anständige Mannschaft in Deutschland tun sollte - gegen Gladbach gewonnen. Das findet meinen Beifall, meine Anerkennung.


    So, liebes Dreckspack - genauso soll es für euch weiter gehen. Derselbe Schwafelhannes der Rheinischen Post, der euch von kurzem noch heilig gesprochen hat, musste am Samstag und heute in seinen "fachlichen"
    Ausführungen schon mächtig zurück rudern. Dieser Vogel, der von euch mit absoluter Sicherheit eine üppige Apanage für seine Schmierfinken Kommentare bezieht, war für seine Verhältnisse geradezu sprachlos.


    Tja, so ist das, wertes Dreckspack: ihr könnt Artikel kaufen, aber die Wahrheit eben doch nicht.


    Ich habe auf euch schon wieder derartig das Messer geschliffen - es ist kaum zu glauben. Ihr seid aber auch eine miese Bande. Ich wünsch euch 100 Jahre Pech. Und dann noch mal 1.000 Jahre.

    Lettore silenzioso

  • Guten Morgen Gesocks.


    Habe vernommen, daß euch am Wochenende Lainer(gesperrt), Bensebaini(verletzt) definitiv fehlen. Jantsche wohl auch und dieser fusslahme Elvedi muss sich wohl ein Spritzchen oder zwei setzen lassen, damit es geht.
    Hoffentlich tut`s weh - die Spritzen meine ich.


    Ansonsten wünsche ich euch, was ich euch immer wünsche. Spielt schön und verliert recht artig.


    P.S.: Zakarias haut ab am Jahresende?!...Naja, ihr bekommt doch bestimmt eine richtige schöne Ablösesumme. Ist doch prima. Kleine Tips zur Verwendung:


    - Spende an eure Anhänger. 50 % der Nordkurve braucht mal eine Zahnsanierung. Ist ja grausam, was man da sieht. Die Gebisse sehen derartig lückenhaft aus wie Köln`s Innenstadt nach Weltkrieg 2
    - macht doch mal was für diesen ekelhaften Wellblechpalast. Das kann man sich doch nicht ansehen, dieses Ding
    - kauft dem dicken Frettchen Ebert doch endlich mal was Vernünftiges zum Anziehen. Unerträglich wie der in der Öffentlichkeit auf tritt. Gegen den ist Peter Altmaier ja best gekleider Mann des Jahres.
    - tut mal was für eure Bildung, respektive die Bildung eurer Stammklientel. Hatte jüngst mal wieder mit einem Gladbacher geschäftlich zu tun. Ist schon peinlich, daß der dachte Rembrandt wäre der
    Leiter der freiwilligen Feuerwehr.


    Mein Gott, ihr sehr so blöd. So hässlich. So debil. Es ist einfach eine Schande.

    Lettore silenzioso

    Einmal editiert, zuletzt von Listlos ()

  • Ich wünsche Gladbach, dass sie Woche für Woche berauschenden, geradezu gottgleichen Fußball spielen, sich aufopfern, kämpfen, rennen und kratzen... um dann am Ende durch einen unberechtigten Handelfmeter zu verlieren. Im Nachschuss aus unerkannter Abseitsposition erzielt. Vom Videoschiedsrichter 5 Minuten überprüft und trotzdem anerkannt.


    Woche für Woche sollen sie sehen, dass, egal wie sehr sie sich anstrengen, egal wie gut sie spielen, der Fußballgott sie verachtet. Denn genau das tut er: Er verachtet die Gladbacher. Nur, wo es einen Fußballgott gibt, muss es auch einen Fußballteufel geben. Und genau der war es, der diese Abscheulichkeit eines Vereins dereinst auf diese Welt geschissen hat. Gladbach, das ist nichts als ein perverses Spiel zwischen Fußballgott und -Teufel, die ein Kräftemessen veranstalten. Gewinnt der Teufel die Oberhand, gewinnt auch Gladbach - und umgekehrt.


    Und da sind wir alle gefragt, immer und überall daran mitzuwirken, diesen Verein in die Dunkelheit zurückzustürzen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Muhaha Gladbacher und Bildung :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: 2 Komponenten die nie, aber auch wirklich niemals zusammen passen. Eher spielt Galatasaray Istanbul in der Bundesliga.
    Deswegen werden die auch hier mehr als mitlesen können. Nach 3 Beiträgen erkennt man den kleinen Gladbacher recht schnell. Einige schaffen es bisschen länger unerkannt zu bleiben, aber die Übersetzer werden halt auch immer besser.



    In diesem Sinne, scheiß VFL :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich wünsche Gladbach, dass sie Woche für Woche berauschenden, geradezu gottgleichen Fußball spielen, sich aufopfern, kämpfen, rennen und kratzen... um dann am Ende durch einen unberechtigten Handelfmeter zu verlieren. Im Nachschuss aus unerkannter Abseitsposition erzielt. Vom Videoschiedsrichter 5 Minuten überprüft und trotzdem anerkannt.


    Woche für Woche sollen sie sehen, dass, egal wie sehr sie sich anstrengen, egal wie gut sie spielen, der Fußballgott sie verachtet. Denn genau das tut er: Er verachtet die Gladbacher. Nur, wo es einen Fußballgott gibt, muss es auch einen Fußballteufel geben. Und genau der war es, der diese Abscheulichkeit eines Vereins dereinst auf diese Welt geschissen hat. Gladbach, das ist nichts als ein perverses Spiel zwischen Fußballgott und -Teufel, die ein Kräftemessen veranstalten. Gewinnt der Teufel die Oberhand, gewinnt auch Gladbach - und umgekehrt.


    Und da sind wir alle gefragt, immer und überall daran mitzuwirken, diesen Verein in die Dunkelheit zurückzustürzen.

    Siehst du - du kannst, wenn du willst.


    Mir gefällt die Vorstellung, daß Gladbach die Strafe des Sisyphos ereilt. Immer wieder und immer wieder rollen sie den Steinblock die steile Höhe hinauf und immer wieder und immer wieder entgleitet er kurz vor der Höhe
    den müden, den geplagten Händen und rollt hinab. Und immer wieder und immer wieder müssen sie von vorn beginnen...."und des rinnt der Schweiss ihnen von den Gliedern und der Staub erhebt sich über ihre Häupter
    hinaus".....


    Schreibe das, zitiere also Homer und erschrecke. Die unvergesslichen Worte des unvergesslichen griechischen Dichters bringe ich in Zusammenhang mit dem Auswurf der Menschheit?!....Nein, nein - vergesst das mal.

    Lettore silenzioso

  • Mein Vater - ein ausgeglichener und fröhlicher Mensch. Beliebt und ob seines Wesens von jedermann geachtet. Sein Wort hatte Gewicht, er sprach die Wahrheit - auch wenn sie unbequem war.


    Dieser gebildete und Charakterstarke Mann nahm mich - ich war an jung an Jahren - beiseite. Mit ihm war mein Onkel, meinem Vater in Statur und Wesensart gleich.


    Also sprach mein Vater zu mir: "Sohn, was ich dir jetzt sage - das darfst du nimmer vergessen. Es gibt da einen Fussballverein, den man Borussia Mönchengladbach nennt. Manche Leute nennen die Mannschaft dieses Vereines
    auch die Fohlen. Die Anhänger dieser Mannschaft aber sind als Gladbacher bekannt. Nun gibt es Leute, die diesem Verein, dieser Mannschaft, diesen Anhänger Sympathie entgegen bringen. Sie für nett und anständig, für
    ordentlich halten. Diese Menschen sind entweder naiv oder dumm oder fehl geleitet. Es sind aber keine schlechten Menschen, sie sind nur naiv oder dumm oder fehl geleitet. Hast du das verstanden, Sohn?!" - "Ja, das habe
    ich verstanden, Vater". "Gut. Die Anhänger dieses Vereines aber, dieser Mannschaft, jeder Gladbacher selbst, das Ganze also - die sind nicht naiv oder dumm oder fehl geleitet. Hast du auch das verstanden, Sohn?!"..."Ja Vater,
    das habe ich. Aber wenn sie nicht naiv oder dumm oder fehl geleitet sind, was sind sie denn dann?!"


    Die sonst so freundliche Miene meines Vaters wurde düster und auch das Antlitz meines Onkel verfinsterte sich auf eine Art und Weise, die ich niemals vorher gesehen hatte. Ich bekam Angst - ein schreckliches Geheimnis stand
    hinter alledem, das fühlte ich.


    "Angst musst du nicht haben, Sohn. Aber warnen will ich dich. Gladbach, das allgemeine Gladbachertum, dieser Verein, diese Spieler und diese Anhänger - sie sind schlecht bis ins Mark. Sie sind hinterlistig und verstockt,
    dumm auf eine unfassbare dunkle Art. Sie hegen den ganzen Tag selbst im Schlaf schlechte Gedanken und sie betrügen und stehlen, wo sie nur können. Und ganz besonders üble Gedanken hegen sie gegenüber dem 1.FC Köln
    und seinen Anhängern. Ihnen gilt ihr ganzer Hass und die ganze Schlechtigkeit ihres Wesens. Gladbach und das allgemeine Gladbachertum sind die Pestkrankheit dieser Welt, der dunkle Weg für die verirrten Seelen".


    Ich erschrak und fragte was ich gegen Gladbach und das allgemeine Gladbachertum tun könne..."Nun, weiche keine Zentimeter vom Pfad der Tugend. Meide den Gladbacher, aber wenn du ihn triffst, dann stelle ich dich ent-
    schlossen zum Kampf. Aber hüte dich, denn der Gladbacher kämpft niemals fair."....Es entstand eine Pause und dann sagte mein Vater zu mir:"Du wirst niemals vom Pfad der Tugend abweichen, das weiss ich. Und deine
    Aufgabe im Leben ist es, Gladbach und das allgemeine Gladbachertum zu bekämpfen - stets und immerdar. Und all denen, die sich in die Gefahr begeben, sich auf den schlechten Pfad des Lebens zu begeben, wirst du
    Beistand, Trost und Hilfe sein."


    So also sprach mein Vater. Und - getreulich seinen Worten folgend - bin ich auch nie nur einen Zentimeter vom Pfad der Tugend abgewichen. Ich danke dem Herrn, daß Vater und Onkel so waren wie sie waren und mich mit
    fester Hand auf den Pfad der Tugend gewiesen haben.

    Lettore silenzioso

  • Warum habe ich gerade den König der Löwen vor dem inneren Auge? "Und was ist das, was im Schatten liegt, Vater?" - "Dort darfst du niemals hingehen, mein Sohn. Versprich es mir!"

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • So gehet hin in Frieden und (statt Amen) MITTEN IN DIE FRESSE! :grimacing_face: