Borussia Mönchengladbach

  • hat noch Keiner geschrieben, dass Mainz führt :question_mark: aber gerade der Ausgleich


    Dafür gibts nen Bundesliga Ticker Fred. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gesocks! (falls es noch niemand erwähnt hat)

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ihr habt mit bekommen, daß eine internationale Fachjury die grössten Schwalbenkünstler von 1974 - 2019 gewählt hat?!....Völlig vorhersehbares Ergebnis.


    Platz 1 Allan Simonsen. Dänischer Nationalspieler. Kam bei Gladbach gross raus. Urvater der Schwalbe. Fiel bei jedem Luftzug um oder bekam Lungenentzündung.
    Platz 6 Marko Marin....Wurde in Gladbach ausgebildet und konnte es nie verleugnen. Schwalbte noch 2018 in Griechenland bei einem Spiel von Piräus gegen Symrnis, als er sich niedersinken liess, weil der Schiri ihm angeblich
    eine gegeben hatte. Lachnummer des Jahres.
    Platz 8 Marko Reus. Wäre eigentlich weiter vorne gewesen. Hat man ihm in Dortmund ausgetrieben. Der BVB hatte in den ersten Monaten nach der Reus Verpflichtung gedacht, man hätte tatsächlich eine Schwalbe gekauft.


    Leute, das macht diese ganz spezielle Aura in Gladbach. Die sind einfach von Natur aus schlecht oder werden da schlecht gemacht. Verdorben, verzogen, ins Böse gezogen - nennt es wie ihr wollt. Unglaublich, zunächst mal -
    gerade wenn Spieler doch noch minderjährig sind - dann gelten die doch als Schutzbefohlene. In Gladbach nicht: da gelten sie als Schmutzbefohlene.


    In zwei Wochen spielen wir wieder gegen die. Darf gar nicht daran denken. Natürlich gehe ich. Aber lästig wird das danach. Diese endlose Dekontamination. So ein Umstand da immer. Schrecklich....Und dann die Gestalten, die
    da auf einen Warten. Mein Gott, 99,78 % dieser debilen Typen können doch ihr Gesicht für schottische Spukschlösser vermieten. Schlimm ist das. GANZ Schlimm.

    Lettore silenzioso

  • Entschuldige, aber das ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen. Platz 6!? PLATZ SECHS?!?!

    Sorry - aber das war doch nicht meine Abstimmung. Internationale Fachjury.....Wenn ich gewählt hätte, dann Platz 1 mit Simonsen. Ganz klar, der war halt der Urvater der Schwalben und das sollte man dann auch würdigen. Für
    mich auf 2 besagter Marin. Auf 3 - ganz klar - Hermann, von mir auch gerne "Luftzug Hermann" genannt. Reus - ehrlich - kommt bei mir nicht mal unter die ersten 15.

    Lettore silenzioso

  • Ach @Listlos, Es handelt sich wohl kaum um Fachleute. Du musst doch erkennen, dass das offensichtlich absolute Vollidioten so sortiert haben, und ergo den Beitrag hier gar nicht erst verbreiten. In Zeiten von Fake News tragen wir alle Verantwortung.


    Bitte prüfe künftig deine Quellen besser. Marko Marin auf Platz Sechs... Ich kann mich kaum beruhigen!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn der heute noch an mir vorbei liefe würde er noch eine fangen :face_with_tears_of_joy:


    Und bei allen Aufzählungen und Rankings, vergesst mir Dahlin nicht! Simonsen war ja auch kein schlechter Fußballer, Dahlin hingegen war aber NUR dreckig.

  • Ihr miesen kleinen Ratten. Am Sonntag öffnet für euch im eigenen Stall die Metzgerei. Hoffentlich feiert ihr euren 2 Jahre alten Erfolg. Er wird nur von kurzer Dauer sein. Wir sind wieder da und werden euch gerne zur Schlachtbank begleiten.


    Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein


    Derbywoche

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn der heute noch an mir vorbei liefe würde er noch eine fangen :face_with_tears_of_joy:
    Und bei allen Aufzählungen und Rankings, vergesst mir Dahlin nicht! Simonsen war ja auch kein schlechter Fußballer, Dahlin hingegen war aber NUR dreckig.

    Absolut, Dr. Absolut. Und zwar in allen Punkten:


    - Dahlin war eine Drecksau, eine richtige Drecksau
    - Simonsen konnte Fussball spielen, aber abheben noch besser. Und ja - dem würde ich auch eine klatschen, diesem Schwalbenkönig. Weil er es VERDIENT hat.

    Lettore silenzioso

  • Ok. Es ist Montag nachmittags vor dem Derby und ich muss an vieles denken. Sicherer Hinweg. Sicherer Rückweg. Vitaminzufuhr vor dem Spiel. Überlebenspackungen. Dekontamination...Wichtig ist in der heissen Phase ab ungefähr
    Donnerstag mittag - 48 Stunden davor - permanente Auseinandersetzung mit Schockbildern. Sonst wird der Eindruck in Gladbach zu stark. Ich muss an alles denken.


    Immer daran denken, daß diese Typen wirklich gefährlich sind. Hoch ansteckend. Mist, gerade diese Woche habe ich so viel zu tun. Ich denke, zur richtigen Vorbereitung muss ich von Donnerstag auf Freitag eine Nachtschicht
    einlegen. Mein Gott, was man nicht alles für den FC macht. Tief in Feindesland. Dreckspack.

    Lettore silenzioso

  • Ok. Es ist Montag nachmittags vor dem Derby und ich muss an vieles denken. Sicherer Hinweg. Sicherer Rückweg. Vitaminzufuhr vor dem Spiel. Überlebenspackungen. Dekontamination...Wichtig ist in der heissen Phase ab ungefähr
    Donnerstag mittag - 48 Stunden davor - permanente Auseinandersetzung mit Schockbildern. Sonst wird der Eindruck in Gladbach zu stark. Ich muss an alles denken.


    Immer daran denken, daß diese Typen wirklich gefährlich sind. Hoch ansteckend. Mist, gerade diese Woche habe ich so viel zu tun. Ich denke, zur richtigen Vorbereitung muss ich von Donnerstag auf Freitag eine Nachtschicht
    einlegen. Mein Gott, was man nicht alles für den FC macht. Tief in Feindesland. Dreckspack.

    Du hast 24 h mehr Zeit! Spiel ist erst am Sonntag, 15.30 h, nicht dass Du noch Samstag völlig umsonst ins Seuchengebiet reist, unnötigerweise! :face_with_tears_of_joy:

  • Offensichtlich verfügt der junge Mann über wenig Allgemeinbildung, sonst wüsste er, dass sich ohnehin ganz sicher kein Gladbacher als Mathe-Nachhilfelehrer gemeldet hätte :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Doch natürlich, um ihn auszureiben und mit Kot zu beschmeißen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.