Borussia Mönchengladbach

  • Die rufen ernsthaft "Halt Pohl"?

    Ja, das rufen sie ernsthaft. Über so etwas macht man auch keine Scherze. In Bettrat rufen sie zusätzlich "Et fluppt", in Pesch "Halt Uut". Überlegt euch das mal. Da fahren die in ihrem Kaff am Veilchendienstag durch die stinkenden Straßen und rufen "Halt Uut". Halt es aus. Das müssen sie sich gegenseitig zurufen, weil sie dort leben. Bezeichnender geht es doch kaum.


    Halt Pohl. Wie grenzdebil kann man eigentlich sein!?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @Listlos


    Musste das einfach überprüfen mit dem Ausdruck "halt Pohl". Aber....


    Genau 1043 Vorschläge gingen 1936 ein, als die Stadt Mg einen Schlachtruf für den Karneval suchte. Bekanntlich machte "Halt Pohl" das Rennen, das so viel heißt wie "Halt die Stange". Es hätte aber nicht viel gefehlt, und statt der niederrheinischen Version der Devise "Nie aufgeben" hätten die Gladbacher am Veilchendienstag "Husch Husch" gerufen. Oder "Poe-Pi-Po", eine kleine Hommage an Poeschel, Piecq, Porzelt, alle drei Oberbürgermeister der Stadt. Dies ist nur eine von vielen Anekdoten, die Gladbachs Edel-Karnevalist Bernd Gothe als Autor des Buches "Karneval in Mg

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :woman_facepalming: :woman_facepalming: Husch Husch scheiß VFL!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Husch Husch nutze ich besonders gern, wenn ich Gladbacher U-Boote vor die Tür setze. Passt daher eigentlich ganz gut.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hab lange kein BMG Uboot mehr vor die Flinte bekommen :slightly_frowning_face: ihr macht eure Arbeit ein wenig zu gut :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn ich sowas schon lese :winking_face_with_tongue:

    Kann man eigtl von Karneval sprechen wenn man das erst seit 1930 veranstaltet. Aber wenn man sonst nichts schönes hat :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Alle gesperrt plus 2 Rote Karten bitte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffentlich tuts bis Donnerstags schön weh. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Verletzungen wünscht man keinem.
    Auch keinem Borusse.
    Aber zakaria hat sich verletzt, wird (wohl) gegen uns nicht spielen können

  • 5 Kackbachschweine mit 4 gelben Karten vorbelastet.


    Also Dortmund, immer fleißig draufhauen und provozieren


    Embolo, Herrmann, Jantschke, Neuhaus, Stindl

    das kriegen die schon selber hin.den ersten hat der sommer schon kaputt gemacht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Kramer hätte auch mit gelb-rot runter gemusst ! Aber dass der mehrfach hinlangen darf, bevor der ne Karte bekommt, hat man ja in unserem Hinspiel gesehen.

  • Nicht nur die Hopps dieser Welt machen den Fußball kaputt, das dreckige Gladbach hat den Fußball schon kaputt gemacht, da gab es die Hopps und Mateschitzes noch gar nicht. Ob gewollter Pfostenbruch, Büchsenwurf, gekauftes 12:0, der Gipfel aber waren schon immer die Simonsens, Dahlins, Marins, Stindels & Co.. Aktuell gibts von diesen Drecksfußballern wieder ein ganzes Dutzend derartiger Antifußballer und Schaumschläger in ihren Reihen.


    Er hier schießt momentan den Vogel ab:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowas gibt es NUR bei Gladbachern, NUR und AUSSCHLIESSLICH.


    Heißt aber nicht, dass sie sich selbst nicht noch toppen können. Das können Gladbacher! Jederzeit! Wenn sie nichts können, aber im Derckigsein übertrifft sie keiner!

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.