Borussia Mönchengladbach

  • Joa das schon. Oft ist es ja auch erheiternd. Teilweise extremst grenzwertig oder billig. Aber normalerweise hat dann wenigstens ein bekennender Rübenkopf mit Schal seinen Lörres rausgeholt. In diesem Fall ist es einfach nur ein random Dude, und die Geschichte hat sich in dieser gottverlassenen Gegend abgespielt. Hat doch aber mit dem Verein so garkeine Verbindung

    Hier wird sich aber doch manchmal sogar aufgeregt darüber, dass selbst wenn eine eindeutige Verbindung mit diesem Verein zweifelsfrei gegeben ist, man diese als solche auch nur erwähnt. Siehe z. B. der Fall der Vergewaltigung in einer Zugtoilette im Fanzug von Borussia Mönchengladbach (was haben sich manche Leute hier aufgeregt). Es war ein Fanzug von Borussia Mönchengladbach, es war eine Person, die in Verbindung mit Borussia Mönchengladbach stand, sie stand nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft schon des öfteren in Verbindung mit Borussia Mönchengladbach und der Verein Borussia Mönchengladbach hat das alles versucht vehement zu bestreiten und sich wiedermal als Opfer hinzustellen. Dann darf man sich auch nicht wundern, das andere Begebenheiten, die Du als "random Dudes" bezeichnest Borussia Mönchengladbach zugeordnet werden. Das ist weit weniger schlimm als der ganze Dreck der von diesem Verein ausgeht.


    Ende der Durchsage.

  • Hier wird sich aber doch manchmal sogar aufgeregt darüber, dass selbst wenn eine eindeutige Verbindung mit diesem Verein zweifelsfrei gegeben ist, man diese als solche auch nur erwähnt. Siehe z. B. der Fall der Vergewaltigung in einer Zugtoilette im Fanzug von Borussia Mönchengladbach (was haben sich manche Leute hier aufgeregt). Es war ein Fanzug von Borussia Mönchengladbach, es war eine Person, die in Verbindung mit Borussia Mönchengladbach stand, sie stand nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft schon des öfteren in Verbindung mit Borussia Mönchengladbach und der Verein Borussia Mönchengladbach hat das alles versucht vehement zu bestreiten und sich wiedermal als Opfer hinzustellen. Dann darf man sich auch nicht wundern, das andere Begebenheiten, die Du als "random Dudes" bezeichnest Borussia Mönchengladbach zugeordnet werden. Das ist weit weniger schlimm als der ganze Dreck der von diesem Verein ausgeht.
    Ende der Durchsage.

    Das ist der Dr., wie wir ihn kennen. Das ist der Dr., wie wir ihn lieben. Klare Ansage, klare Richtigstellung. Wichtige Richtigstellung...Da wird nicht herum gefaselt - da wird benannt. Und nur so geht es - gerade gegen
    Gezücht, Geschmeiss, Gesocks, Gesindel, Gangster, Gladbacher.

    Lettore silenzioso

  • Das ist der Dr., wie wir ihn kennen. Das ist der Dr., wie wir ihn lieben. Klare Ansage, klare Richtigstellung. Wichtige Richtigstellung...Da wird nicht herum gefaselt - da wird benannt. Und nur so geht es - gerade gegenGezücht, Geschmeiss, Gesocks, Gesindel, Gangster, Gladbacher.


    So ist es, NUR diese Ansagen und Richtigstellungen helfen wirklich. Viele, viel zu viele meinen ja tatsächlich (im Fußball jetzt allgemein, nicht nur unter FC-Anhängern), och joh, sind ja die Gladbacher, Anhänger wie Du und ich, ein Verein wie unserer auch. NEIN DAS IST ER NICHT! Dieser Verein ist der in Vereinsstatuten gegossene Antifußball, der Dreck und Abschaum der gesamten Fußball-Historie.


    Hast Du letzten Sonntag den Beitrag in der ARD zum 75. Geburtstag von Josef H. gesehen? Ich bin fast vom Sofa gefallen als dieser - so beiläufig im Nebensatz - süffisant bemerkte wie sie den Pfostenbruch gegen Bremen absichtlich herbeiführen wollten. Jahrzehntelang, JAHRZEHNTELANG (!) hat dieses Pack das abstreiten wollen. Ich warte nur darauf bis einer von diesen Volltrotteln mal nebenbei die Aktentasche voller Geld erwähnt die im April 1978 nach Dortmund übergeben wurde. Diesen Stinkstiefeln müßten nachträglich noch alle Meistertitel aberkannt werden.

  • Bin da völlig deiner Meinung. Alle Titel, die die jemals errreicht haben - die waren erschwindelt, erschwalbt, erstunken und erlogen.


    Ja selbstverständlich haben die seinerzeit Dortmund geschmiert. 12:0 gegen eine mittlere Bundesligamannschaft(!!)...MUHAHA....MUHAHA. Die sind nicht abgestiegen. Das war nicht Tasmania Berlin oder Borussia Neuenkirchen.


    Und Josef H. - damals schon schwer Kniegeschädigter Veteran und in seinem letzten Spiel - macht gegen die fünf Stück. FÜNF als kaputter Fastexprofi.


    Und der Hammer ist, daß die glauben, das die Republik glaubt: alles normal. Alles mit rechten Dingen zugegangen.


    Und auf dieses Gezücht kann man nur eindreschen. Man ist der Wahrheit verpflichtet. Ich zitiere Dr. Mabuse:" Dieser Verein ist der in Vereinsstatuten gegossene Antifussball, der Dreck und Abschaum der gesamten
    Fussball Historie".


    Und füge hinzu: Anhänger dieses Vereines sind schlecht bis in das Mark, mit verderbter Seele. Darauf aus, anderen zu schaden - das ist der einzige Lebenszweck dieser dunklen Seelen.


    Und füge hinzu: Wir haben die Verpflichtung, diesem Konstrukt der Finsternis entschlossen entgegen zu treten. Und da gibt nur eine Gangart: Klare Kante und immer rein in das freche Schnäuzchen.

    Lettore silenzioso

    Einmal editiert, zuletzt von Listlos ()

  • Dr.Mabuse - das war nicht gut, daß du mich an den 29.04.1978 erinnert hast. Ja, wir sind Meister geworden, aber ich zittere noch immer vor Wut, wenn ich an dieses geschmierte Dortmunder Pack und die Schmierer von
    Gladbach denke.


    Ich war in Düsseldorf vor Ort seinerzeit. War Augen - und Ohrenzeuge und ich w e i s s, was da gelaufen ist. Und hinterher stellen die sich hin und haben noch die Chuzpe zu sagen:"Ja..Gut, daß wir nicht Meister geworden sind.
    Das wäre ja ein Skandal gewesen.".....WÄRE...WÄRE.....Wenn der Drecks DFB da richtig ermittelt hätte, dann wäre ihm die Liga um die Ohren geflogen. Und der saubere Sportsmann Berti Vogts führt fünf Wochen später
    die Nationalmannschaft als Kapitän zur WM....Meine Güte, was für ein Drecksgesocks.

    Lettore silenzioso

  • Widerliches Gesocks, möge Euch beim Scheißen der Blitz im Boden versenken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Guten Tag, mein bestes Gülle Dreckspack.


    Gegen Leverkusen verloren, in Bremen beim 17ten der Tabelle ein ruhmreiches 0:0 erschwindelt. Respekt....

    Lettore silenzioso

  • Wieder mit Lug und Betrug einen Punkt erschwindelt, weil die Kramersau wieder mal durchgewunken wurde. Galt der Junge schon vorher als Sonderschulfall, ist seit dem WM Finale und seinem " geistigen Kollaps " jedes Mittel recht, damit der Stallbursche nicht wesentlich ins Rampenlicht gerückt wird. Zitat : " Der arme Junge ist doch seit dem WM Finale geistig etwas verlangsamt ".


    Ein Trugschluss, weil der Gladbacher an sich nicht alle Tassen im Schrank hat.

  • Er ist Weltmeister :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er ist Weltmeister :grinning_face_with_big_eyes:

    Weltmeister im Schummeln und Betrügen. Weltmeister im Absondern von geistigen Dünnpfiff....


    Das dieser Schwachkopf mir auf Plakaten der WM Endspiel Mannschaft dümmlich entgegen grinst - das ist eine Verirrung der Fussballhistorie sondergleichen. Wenn ich den Khedira
    erwische, kann der was erleben. Verletzt sich beim Warm machen und ich muss diese dämliche Güllefresse ertragen.

    Lettore silenzioso

  • Er ist Weltmeister :grinning_face_with_big_eyes:

    Gladbacher Weltmeister. Berti Vogts, Rainer Bonhof, Josef Heynckes, Wolfgang Kleff und besagter Kramer.


    Berti Vogts. Klopper der Nation.
    Rainer Bonhof: lass ich gelten
    Josef Heynckes: dito
    Kleff: Torwart Clown. Vollpfosten.
    Kramer: kein weiterer Kommentar


    dagegen unsere Weltmeister:


    Hans Schäfer: weltbester Linksaussen seiner Zeit
    Wolfgang Overath: weltbester Turnierspieler seiner Zeit
    Heinz Flohe: Rastelli und Fussballer von höchsten Graden
    Bernd Cullmann: spielte nicht Libero während der WM 74, weil halt Franz Beckenbauer Franz Beckenbauer war.
    Thomas Hässler: Spitzenkönner
    Pierre Littbarski: Spitzenkönner
    Bodo Ilgner: Das war ein Torwart
    Paul Steiner: grossartiger Abwehrspieler. Fairer Sportsmann.

    Lettore silenzioso

  • Ich mag solche Freitagsspiele, die mit einer Niederlage für Gladbach enden. TOP!


    - ganzes Wochenende versaut
    - hoch ärgerliche Niederlage, da erste Halbzeit deutlich besser und mit Topchancen
    - ein Spieler vom Platz
    - der Sportdirektor vom Platz


    Fazit: richtig teure und völlig unnötige Niederlage - vom besten!


    Möchte wetten, die liegen das ganze Wochenende in Essig.


    Tut weh, oder?!


    So und genauso müsstet ihr blödes Gesocks, ihr unfähiges Gesindel jedes Wochenende kujoniert werden!

    Lettore silenzioso

  • es sei ihnen jedes Wochenende zu gönnen! Genauso muss es laufen! Noch besser wäre eine Niederlage in der letzten Spielminute!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann man sich nicht ausdenken:


    h*tps://www.facebook.com/heinzpeter.may.35?comment_id=Y29tbWVudDo2OTI1MDY2MDc5NzU0OThfNjkyNTE2OTY0NjQxMTI5


    #Ehrenpony

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann man sich nicht ausdenken:


    h*tps://www.facebook.com/heinzpeter.may.35?comment_id=Y29tbWVudDo2OTI1MDY2MDc5NzU0OThfNjkyNTE2OTY0NjQxMTI5


    #Ehrenpony


    DAS ist doch DER Bilderbuchgladbacher den ich immer beschreibe. Bekloppte hat jeder, wir auch. Gladbacher hat aber eben nur Gladbach!

  • Mein 500ter Beitrag als Listlos. Wo sollte ich einen runden Beitrag anders begehen als im heiss geliebten Gladbach Thread.


    Nun könnte der geneigte Leser irritiert fragen:"Mensch Listlos, warum denn gerade im Gladbach Thread?! Musst Du Dir das antun?! Einen runden Geburtstag feiert man doch auch nicht in der Pommes Bude."


    Jaja, das sind gewichtige Einwände. Aber - zum einen bin ich Pflichterfüllt. Diese Gladbacher Gauner
    muss eben permanent "gepflegt" und kujoniert werden. Zum anderen - ja Freunde, es mir geradezu eine helle Lust eben das zu tun - diesen Geschmeiss den Spiegel vor zu halten.


    Der Gladbacher an sich reitet doch wieder einmal auf hohem Ross. Durch verschiedene Ränkespiele hat
    er bis jetzt geschafft, ernsthaft um die CL Qualifikation mit zu spielen....SCHWUPPS, habe ich mir doch
    glatt die erste Ungenauigkeit erlaubt. SPIELEN, habe ich geschrieben. Richtig heisst es:


    "ernsthaft um die CL Qualifikation mit zu betrügen"...Sorry, ein Lapsus von mir. Ja, denn der Gladbacher an sich, er wird sich nicht mehr ändern. Lug und Betrug, Schwalben und Beschei... - das war und ist sein ureigenes Metier und daran - so viel steht fest - wird sich nichts mehr ändern, so lange sich die Welt auch dreht.
    Ein weiser Mann sagte einst. "Alles ändert sich und nichts hat Bestand". Richtig. Und falsch. Denn eines
    ändert sich nie und nimmerdar - die Schlechtigkeit, die Verderbtheit des Gladbachers. Es sitzt in der
    Natur des Gladbachers, daß er schlecht, verdorben, tückisch und gemein ist. Der eingeweihte Kenner
    schaut in ein Auge - und er weiss SOFORT - das ist ein Gladbacher.


    Mein seliger Vater(der mich gemeinsam mit meinem Onkel mit fürsorglicher Hand auf den rechten Weg
    führte) pflegte seine mannigfaltigen Erkenntnisse über den Gladbacher in folgende Sätze zu kleiden:


    "Es gibt keinen Gott und kein Gesetz in und um Gladbach herum"
    "Zeige mir einen anständigen Gladbacher und ich zeige dir einen Lügner"


    Wie wahr, verehrter Vater - wie wahr!


    Und wir wollen immer bedenken, wem dieses tückische Gezücht denn besonders schlecht gesonnen ist.
    Natürlich dem Kölner. Ihm gönnt der gemeine Gladbacher nicht einmal das Schwarze unter dem Finger-
    nagel. Wissenschaftler haben lange schon erklärt, warum das so ist. Es ist die Folge des tief sitzenden
    Minderwertigkeitskomplexes, den der Gladbacher gegenüber dem Kölner empfindet. Der Gladbacher
    weiss, daß er dem Kölner weit unterlegen ist. Der Kölner ist ein intelligentes Wesen, dazu ethisch und
    moralisch gefestigt, mit grossen emphatischen Anlagen gesegnet. Dem Gladbacher sind Begriffe wie
    Intelligenz, Ethik, Moral, Empathie restlos unbekannt. Daraus resultiert natürlich, daß er keine
    wirkliche "Bremse" bei seinem Tun hat. Er ist eben s c h l e c h t.


    Auf dem grünen Rasen wirst du einen Gladbacher immer erkennen. Das ist der, der dem Gegner -
    natürlich völlig unabsichtlich - den Finger ins Auge sticht. Das ist der, der sich nach einem fairen
    1:1 Duell(bei dem er korrekt vom Ball getrennt wurde) Stundenlang auf dem Boden wälzt und den
    schwerverletzten Helden mimt. Das ist der, dem kein Mittel zu gering ist, auch nur den geringsten
    Vorteil für seine Farben zu holen. Das ist der, der immer zu den Schienenbeinen des Gegners das
    innigste Verhältnis hat. Nicht umsonst stellen die Gladbacher mit Vogts, Levels, Fleer, Klinkhammer,
    Ringels die grössten und miesesten Klopper der Bundesligageschichte.


    Meine Altvorderen sahen von meiner jüngsten Kindheit an mit peinlicher Sorgfalt darauf, daß ich
    mich für das Gute und gegen das Böse engagiere. Und da war es zur Wahl der Clubs nun wahrlich
    nicht weit. Das Gute, das Leuchtende, das Sinnhaftige - das steht nun einmal für den 1.FC Köln. Das
    Böse, das Dunkle, das Sinnlose - das steht nun einmal für Mönchengladbach.


    Und jeder, der das erkannt hat - der wird mich niemals mehr fragen, warum ich einen 500ten Beitrag
    in diesem Thread begehe. Es ist Pflicht und Lust gleichermassen. Und eine gute Tat birgt die Belohnung
    in sich selber. Indem ich also immer wieder offen lege, mit welchen Gaunern, Schurken und Betrügern
    wir es auf der dunklen Seite zu tun haben - tue ich uns allen einen Gefallen. Und das wiederum gefällt
    auch mir.


    Der Kampf gegen die Orks der Menschheit hat gerade erst begonnen.

    Lettore silenzioso

    Einmal editiert, zuletzt von Listlos ()

  • ...
    Auf dem grünen Rasen wirst du einen Gladbacher immer erkennen. Das ist der, der dem Gegner -
    natürlich völlig unabsichtlich - den Finger ins Auge sticht.



    ...


    So wie seinerzeit die Drecksau Ivo Ulich die gespreizten Zeige- und Mittelfinger in die Augen eines Pauli-Spielers.
    Es gab glaube ich nichtmals gelb.


    Kannst Du Dir nicht ausdenken, welche Dreckigkeiten diese Missgeburten auf und neben dem Platz schon begangen haben.


    Bisher sind sie leider immer viel zu glimpflich davon gekommen. Das muss sich ändern!


    ...

  • https://www.express.de/sport/f…ialen-netzwerken-36835944


    „Wir schämen uns abgrundtief für jeden einzelnen ,Fan‘ von Borussia Mönchengladbach, der eine andere Auffassung vertritt. Vereinsmitglieder, die diesen Werten von Borussia Mönchengladbach entgegenstehen, fordern wir auf, die Mitgliedschaft zu kündigen. Wir verzichten auf jeglichen Support dieser Menschen – innerhalb und außerhalb des Borussia-Park!“


    Dann habt Ihr in Zukunft keine 1.000 Fans und Mitglieder mehr.


    Ist doch ein alt bekanntes Problem bei Eurem Abschaum.


    https://rp-online.de/nrw/staed…ladbach-fans_aid-19759221


    https://www.spiegel.de/sport/f…bacher-fans-a-437691.html


    https://rp-online.de/sport/fus…fa-verbot-ab_aid-20232143


    https://www.wz.de/sport/fussba…-fan-problem_aid-25516719


    Jetzt so zu tun als käme das gerade bei Euch aus heiterem Himmel ist doch eine Frechheit sondergleichen noch obendrein.


    Tante Edith sagt: jetzt kam es gerade sogar schon in den WDR 2 Nachrichten.