Borussia Mönchengladbach

  • 18ter Spieltag. Gladbach schlägt Dortmund 4:2 und ist nur 3 Punkte vom 2ten Platz entfernt. In Gladbach ist man euphorisch: "Grosses Spiel meiner Mannschaft. Und ich traue uns zu, genau da in den nächsten Wochen anzuknüpfen". Sagt Trainer Rose.


    Anschliessend holt man in 6 Spielen in der Liga 2 Punkte, hat jetzt mindestens 19 Punkte Rückstand auf den 2ten Platz in der Liga. Verliert gegen Manchester City, verliert gegen Dortmund im Pokal.


    "Die Jungs sind auch nur Menschen", sagt Rose nach dem Spiel. Und wirkt verzagt und entmutigt. Die Wahrheit ist manchmal ganz einfach: Rose wird nichts mehr aus dieser Truppe raus holen können. Der Trainerwechsel war unausweichlich, aber er wurde nicht vollzogen.


    Eberl hat alles falsch gemacht. Rose musste nach seiner Ankündigung nach Dortmund zwingend entlassen werden - Eberl hat es versaut(Schweinchen Manier halt). Versucht schön zu reden, was nicht mehr schön zu reden ist.


    Ein weiterer guter Tag für den VfL. Läuft.

    Lettore silenzioso

  • Das weiß ich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das, falls es so wäre, Eberl wegen vergleichsweise lächerlichen 5 Millionen auf einen Rauswurf verzichten würde.


    Ich kann Eberl in dieser Hinsicht einfach nicht verstehen, es ist doch völlig offensichtlich das es unter Rose nicht mehr funktioniert. Eberl sagte das Rose 'der beste Trainer' bis Saisonende wäre. Das er sich da getäuscht hat ist durch die Niederlagenserie bewiesen.


    Wenn die Fohlenfressen nicht international spielen ist das weitaus kostspieliger als vielleicht auf 5 Millionen verzichten zu müssen. Und Rose ist genauso dämlich wie Eberl momentan. Er ist dämlich weil er nicht selber kündigt sondern sich weiter selbst beschädigt. Diese Niederlagenserie wird ganz sicher auch in Dortmund schon einige Leute nervös machen. Sie zeigt das Rose nicht mehr ist als ein handelsüblicher Durchschnittstrainer weil er keine Krise kann.


    Ich glaube nicht das Rose sehr lange Dortmund-Trainer sein wird. Selbst ein Tuchel der 10x mehr drauf hat ist dort gescheitert. Auch ein Favre der ebenfalls weit besser ist als Rose.


    Jabba hat einige Stärken - das hat er bewiesen. Seine Schwäche jedoch ist Sturheit. Und wer zu stur ist der ist auch ein Stück weit dumm.

  • Ist der Rose eigtl ablösefrei für den BVB, wenn sie ihn rausschmeißen?

    Sein Vertrag würde ja weiter laufen, also müsste der BVB trotzdem die Kohle bezahlen.


    Ich würde ihn sofort freistellen. Es sei denn, man möchte nächste Saison den anderen unter der Woche vor dem Fernseher aus zuschauen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Eberl wird sicherlich einen neuen Wunschtrainer haben, der aber wohl auch noch nicht frei ist....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Soweit zu hören war, ist er ja an einigen interessanten Trainern dran. Aber denen wird er schon mindestens die EL bieten müssen. Und je länger die Gladbacher Misere anhält, desto eher könnte ich mir vorstellen, dass ein Ten Hag, Marsch oder ähnliche Kaliber doch lieber absagen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hoffen wirs. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man glaubt, dieser Mistverein könnte nicht ekeliger werden... dann stellt man sich einfach vor, dass Kohfeldt da Trainer werden würde. Und prompt hat sich der Ekelfaktor ins Unermessliche erhöht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn man glaubt, dieser Mistverein könnte nicht ekeliger werden... dann stellt man sich einfach vor, dass Kohfeldt da Trainer werden würde. Und prompt hat sich der Ekelfaktor ins Unermessliche erhöht.

    Da müssen wir wohl eine Art Gedankenübertragung gehabt haben. Exakt das wollte ich auch schreiben....Jo, Oberschnacker Kohlfeldt, der fehlt da noch.

    Lettore silenzioso

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Schweinchen-Dick und Rangnick gut nebeneinander funktionieren. Von daher...Go for it Ralle.

    La Kölsche Vita Magica.

  • der Ralf will lieber alles alleine machen (so war das doch bei seinem Fast-Engagement im letzten Jahr - bei AC Mailand) - von daher glaube ich das auch nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Glaube ich auch nicht, der Oli ist nicht seine Welt und umgekehrt auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn RR das macht, dann kann der O.B. auch gleich mitgehen - nit vor Kooche kann ich den ab

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Psycho-Ralle würde natürlich von den Sympathiewerten auch einwandfrei nach Rübenhausen passen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Psycho-Ralle würde natürlich von den Sympathiewerten auch einwandfrei nach Rübenhausen passen.

    Meine Abneigung gegen Gladbach ist nicht mehr zu toppen. Von daher könnten die Rangnick auch als Coach verpflichten - es ändert sich für mich nichts.


    Und ich sage euch: wenn die einen absolut lauteren Charakter mit dem besten Leumund und einer untadeligen Vita verpflichten würden - innerhalb von maximal 6 Wochen kennt ihr den nicht mehr wieder.

    Lettore silenzioso

  • Und ich sage euch: wenn die einen absolut lauteren Charakter mit dem besten Leumund und einer untadeligen Vita verpflichten würden - innerhalb von maximal 6 Wochen kennt ihr den nicht mehr wieder.

    Entschuldige, aber das widerspricht sich doch. Wenn so jemand dort anheuert, dann wäre doch erwiesen, dass der eben über keinen lauteren Charakter verfügt und noch nie verfügt haben kann. Wer dort unterschreibt, war schon immer ein Mensch der niedersten Sorte. Der konnte sich bisher vielleicht nur gut verstellen und - nach maximal 6 Monaten Gladbach - passt er sich der Umgebung an und lässt die Maske fallen. Das ändert aber nichts daran, dass derjenige nie auch nur annährend über einen guten Charakter verfügt haben kann.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“