Borussia Mönchengladbach

  • Könnt ihr jetzt dann mal mit positivem über Kackbach aufhören. Nichts, aber auch rein gar nichts ist an dem weltgrößten Gesocks positiv. Man sagt nichts Gutes über Kackbach, man darf das nicht mal denken!


    Gesocks!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Sowohl Hütter als auch dem Gesocks wünsche ich für die kommende Saison maximalen Misserfolg.


    Das man die Gladbacher nicht mag ist selbstverständlich und gehört natürlich zum guten Ton. Aber "Sportsmänner" wie Hütter mag ich genauso wenig.

  • Trainer benutzen die Bundesliga als Sprungbrett und bei Gelegenheit springen sie weiter zu dem nächsten - machen Spieler doch auch


    Hütter zu Gladbach, hätte ich nicht für möglich gehalten (also das der von Frankfurt weg will) aber kann uns völlig egal sein - haben die Liebhaber dieses Tröt bestimmt auch in Zukunft genug Zündstoff :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich gönne den Pony´s schon, dass sich der ein oder andere "Star" für höheres berufen fühlt, und sich auf Grund der hoffentlich verpassten EL-Quali verabschiedet.


    Gerne sogar nach Frankfurt.


    Dann spielen sie unter Hütter wieder eine durchschnittliche Saison und gehen dann im Mittelfeld der Buli unter.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • erst mal spielt Hütter am Samstag gegen die Ponys und kann auf Platz 3 springen (obwohl Wob gegen die Bayern grübel )
    aber bei Sieg Frankfurt und Sieg Stuttgart am WE sacken sie erst mal weiter runter :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich persönlich glaube das Eberl das gar nicht besonders interessiert ob die EL erreicht wird oder der neue Wettbewerb. Ziel war die CL und dieses Ziel ging nach der Verkündung des Rose-Abgangs den (Kack)Bach runter.


    Eberl weiß aus Erfahrung das die CL-Gelder viel, viel lukrativer sind als EL-Gelder. Die EL muss man eigentlich gewinnen wenn man wirklich richtig abräumen will, da der Gewinn die direkte CL-Quali garantiert.


    Aber der Weg dorthin ist steinig, unplanbar und kostet Körner durch zusätzliche Spiele.


    Gerade nach dieser unheimlich stressigen Saison mit quasi null Pausen kann ich mir deshalb vorstellen das es ihm lieber ist die kommende Saison - die wieder normal und mit Pausen zwischendurch sein wird - voll ohne jede Mehrbelastung dann in Angriff nehmen zu können.


    Eberl will CL und ist an EL nicht mehr interessiert. Das ist meine Meinung. Genau wie ich der Meinung bin das er deshalb auch nicht mehr Rose entlassen hat. Er hat probiert ob es mit Rose nach der Verkündung weitergehen kann mit dem CL-Ziel. Das hat nicht funktioniert und darum hat er auch dann die Niederlagenserie in Kauf genommen anstatt diese Situation zu beenden und mit neuem Coach wenigstens die EL noch zu sichern.


    Für mich war mit dem Festhalten an Rose trotz 10 Niedelagen am Stück (7 davon in der Liga) klar das Eberl keinen Bock auf EL hat und lieber die Kräfte nächste Saison bündeln möchte.

  • mag zwar sein, dass ihm das persönlich egal ist.
    Den Spielern wird es nicht egal sein.


    Wenn die gar nicht international spielen, dann machen sie das nicht lange mit.


    EL ist da sicherlich für einige das mindeste.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Intern kann man Spielern einen Plan vermitteln der nicht ohne Aussicht auf Erfolg ist.


    Denk mal an Cans Worte (Ich habe keinen Bock auf EL) nach der Niederlage der Dortmunder gegen Frankfurt.


    Natürlich ist das Pokerei und Risiko wenn man so etwas macht. Andererseits würde ich z.B. genau so etwas riskieren wenn ich der Überzeugung wäre das es im Nachhinein mehr Nutzen als Schaden bringen kann. Gladbach bekommt durch den neuen China-Partner zusätzliche Gelder. Nur Eberl weiß ob diese Gelder vielleicht sogar höher sind als das was man in einer EL-Saison einnehmen kann.


    Mit so einem Wissen um eine Summe 'X' die ich in der Hinterhand bereits sicher habe würde ich das Risiko definitiv gehen und auf EL scheißen wenn ich mir durch den Verzicht für die Folgesaison mehr verspreche.

  • Für mich war mit dem Festhalten an Rose trotz 10 Niedelagen am Stück (7 davon in der Liga) klar das Eberl keinen Bock auf EL hat und lieber die Kräfte nächste Saison bündeln möchte.

    Da würde ich widersprechen. Erstmal, weil man - wie Treverer schon sagt - damit immer das Risiko eingeht, dass gute Spieler den Klub verlassen. Jemandem wie Thuram kannst du keine Saison ohne internationale Teilnahme mehr schmackhaft machen.


    Zum anderen bist du ohne mindestens EL für Neuzugänge aber nicht mehr interessant. Gerade im Zeitalter der bis ins letzte Detail durchgeplanten Karrieren bekommst du ohne internationalen Wettbewerb genau die jungen Talente nicht, auf die sich Gladbach in den letzten Jahren fokussiert hat.


    Von den ausbleibenden Geldern im Wettbewerb - auch wenn das im Vergleich zur CL sehr wenig ist - mal ganz zu schweigen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da würde ich widersprechen. Erstmal, weil man - wie Treverer schon sagt - damit immer das Risiko eingeht, dass gute Spieler den Klub verlassen. Jemandem wie Thuram kannst du keine Saison ohne internationale Teilnahme mehr schmackhaft machen.
    Zum anderen bist du ohne mindestens EL für Neuzugänge aber nicht mehr interessant. Gerade im Zeitalter der bis ins letzte Detail durchgeplanten Karrieren bekommst du ohne internationalen Wettbewerb genau die jungen Talente nicht, auf die sich Gladbach in den letzten Jahren fokussiert hat.


    Von den ausbleibenden Geldern im Wettbewerb - auch wenn das im Vergleich zur CL sehr wenig ist - mal ganz zu schweigen.

    Die richtig guten Jungspunde interessiert keine EL. Auch bei denen ist der Fokus CL und sonst gar nichts. Und Thuram ist z.B. auch kein 'richtig' Guter. Er hat technische Defizite und seine Torausbeute ist überschaubar. Der lebt von Körperlichkeit und Robustheit.


    Er ist entbehrlich und wenn ein Angebot über ca. 25 - 30 Millionen reinflattert wird Eberl auch nicht zögern ihn zu verkaufen.

  • Beschmeißen die Rüben Hütter eigentlich jetzt auch mit Kot, schließlich hat er genau das Selbe gemacht wie Verräter Rose. Ich nehme aber mal an, dass das gaaaaaaaaanz was anderes ist...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • ich wollte meinen Beitrag mit der Frage „Sind die irre“ beginnen. Die Frage wäre natürlich per se einfach nur mit „Ja“ beantwortet worden.


    Ich halte 7,5 Mio für total bescheuert. Das ist kein Trainer wert. Auch Dortmunds 5 Mio für Rose sind irre.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • warum soll sowas bescheuert sein? Spieler werden für deutlich mehr Geld transferiert. Trainer ist mit die wichtigste Position eines Vereins und das dann Aböse Gehalt wird, ist normal. Wundert mich eher, dass es so lange dauerte.

  • warum soll sowas bescheuert sein? Spieler werden für deutlich mehr Geld transferiert. Trainer ist mit die wichtigste Position eines Vereins und das dann Aböse Gehalt wird, ist normal. Wundert mich eher, dass es so lange dauerte.

    100 Prozent agree. Super-Trainer und ein Super-SpoDi - und ein Verein hat die Trümpfe langfristig in der Hand.


    Desperados Post beweist wie sehr das Allerwichtigste immer noch gnadenlos unterschätzt wird.

  • Desperados Post beweist wie sehr das Allerwichtigste immer noch gnadenlos unterschätzt wird.

    Wieviel Ablöse man zahlt ist sicherlich ne Frage dessen was man sich leisten kann und will, aber das die Trainerposition gnadenlos unterschätzt wird, sehe ich ganz genauso. Deshalb konnte ich während der Gisdol Zeit auch gar nichts damit anfangen, wenn stets über Kader und Verletzte gejammert wurde und dem Trainer quasi gar keine Möglichkeiten attestiert wurden.


    Das Problem ist halt, bei Trainern weiß man vorher nicht wirklich ob es passt und die wenigsten kriegen so lange Zeit zu zeigen was sie können oder eben nicht können wie es eigentlich nötig wäre. Wenn ein Trainer aber diese Zeit bekommt, muss man auch eine entsprechende Entwicklung erkennen. Klar bestimmt der Kader aus welcher Position diese Entwicklung beginnt, das Budget wie schnell man durch Neuverpflichtungen reagieren kann, aber die Gesamtentwicklung bestimmt in meinen Augen der Trainer. Dafür arbeitet er jeden Tag mit dem Team. Ob er Einzelspieler weiterbringen kann, seine Spielweise dem Kader anpassen kann und dann das Team als Gesamtkonstrukt Stück für Stück weiterbringen kann, unterscheidet dann gute von schlechten Trainern.


    Wenn man stets die Trainer verpflichten muss weil "brennt" landet man meist nicht bei den guten, sondern braucht solche die kurzfristig retten können. Erst danach zeigt sich wer wirklich gut ist und das sind leider oft nicht die gleichen Trainer. Insofern kann ich Ablösen für gute Trainer völlig nachvollziehen, sofern man die Kohle dafür hat. Zudem ist es auffällig das grade die größeren Clubs bei Schieflage oft erstmal nen Feuerwehrmann verpflichten, um dann in Ruhe den "richtigen" Trainer zu suchen. Das wir diesmal mit Funkel genauso verfahren, ist in meinen Augen schonmal der erste Lernschritt. Hoffentlich nutzen wir die Zeit für die neue Saison einen guten Trainer zu finden, das wäre grade bei unseren jungen Talenten elementar wichtig. Da wir aber keine Kohle haben so jemanden zu kaufen, muss man ihn unter den "freien" Trainern finden.


    Gladbach hat die Kohle anders zu agieren und ein guter Trainer ist in meinen Augen sicherlich mehr wert, als nen Transfer im unteren Millionenbereich. So ein Trainer kann einfach mehr bewirken als ein Spieler, wenn er denn die entsprechende Zeit bekommt!

  • Diese ganzen Trainer Abwerbe-Aktionen bevor der letzte Spieltag abgepfiffen worden ist sollte reguliert werden. Das ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung. Nicht nur, dass jetzt Frankfurt noch gegen das Dorf spielt, die Frankfurter Spieler sind jetzt bestimmt bedient und der Kopf kann sich nicht auf den Sport konzentrieren.
    Hoffentlich nehmen die Adler dennoch das Dorf auseinander und dann dem Adi ins Gesicht: " Da willste hin? Viel Spaß mit der Gurkentruppe."
    Den Wechsel kann ich aus Hütters Sicht sowieso nicht nachvollziehen. Und das hat nichts mit der Antipathie mit den Bauern zu tun. Der Hütter hat doch Erfolg in Frankfurt, das Umfeld passt doch auch, was man so von außen mitbekommt.
    Seltsam.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Das Umfeld in Frankfurt ändert sich aber komplett, da alle direkte Ansprechpartner von Hütter gehen. Vielleicht war diese Saison sportlich auch der Höhepunkt.


    Bei Gladbach hat er mit Eberl einen, der sehr lange schon da ist und auch erstmal bleiben wird.


    Nur weil Gladbach eine Saison schlechter als Frankfurt war, würde ich in der Tat normalerweise Gladbach noch über Frankfurt setzen.