Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • meine ich auch, dass haben unser FC auch schon mal gemacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab ich doch im Ausgangspost schon angedeutet. :winking_face:

    Das kennen wir doch:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro, habe ich tatsächlich überhaupt nicht gesehen, dass du etwas dazu geschrieben hast - weil deine Kommentar oberhalb des bunten Bildchen ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stellt euch mal vor ihr habt 40 Mio. Schulden bei ner Bank !

    Da ihr die nicht zahlen könnt, macht ihr der Bank ein Angebot, dass ihr die Schulden 2 Jahre später bezahlt und dafür den Zinssatz von 6,5 auf 8,5 % anheben wollt.

    Gleichzeitig müsst ihr der Bank auch noch verkaufen, dass sich euer derzeitiges Gehalt auf unbestimmte Zeit um ca. 30-40 % verringert.


    Ob die Bank da mitspielt ????

  • Stellt euch mal vor ihr habt 40 Mio. Schulden bei ner Bank !

    Da ihr die nicht zahlen könnt, macht ihr der Bank ein Angebot, dass ihr die Schulden 2 Jahre später bezahlt und dafür den Zinssatz von 6,5 auf 8,5 % anheben wollt.

    Gleichzeitig müsst ihr der Bank auch noch verkaufen, dass sich euer derzeitiges Gehalt auf unbestimmte Zeit um ca. 30-40 % verringert.


    Ob die Bank da mitspielt ????

    Mit dem richtigen Bürgen :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Stellt euch mal vor ihr habt 40 Mio. Schulden bei ner Bank !

    Da ihr die nicht zahlen könnt, macht ihr der Bank ein Angebot, dass ihr die Schulden 2 Jahre später bezahlt und dafür den Zinssatz von 6,5 auf 8,5 % anheben wollt.

    Gleichzeitig müsst ihr der Bank auch noch verkaufen, dass sich euer derzeitiges Gehalt auf unbestimmte Zeit um ca. 30-40 % verringert.


    Ob die Bank da mitspielt ????

    Das ist eine öffentliche Anleihe, die von jedem gekauft werden kann. Der Gläubiger ist nicht eine Bank sondern die Anleihe-Inhaber, sicher auch viele Privatpersonen. Werden bestimmt auch viele Hertha-Fans ihr Geld drin stecken haben.

  • Das mit der Bank war nur ein Beispiel. Aber wenn ich so lese was dort finanziell abgeht... bin echt mal auf die Lizenzvergabe gespannt.

  • Ich bin auch mal gespannt auf die nächsten Monate. Sowohl im Bereich Lizenz als auch Kaderplanung. Da ist ja Stand heute schon so viel verfrühstückt in der Zukunft, dass die fast zum Aufstieg verdammt sind.

  • Ich kann nur hoffen, dass sie es nicht irgendwie schaffen und denen die Lizenz entzogen wird. Wer so wirtschaftet, hat nichts anderes verdient. Die haben mehr als 300 Millionen verpulvert und nichts ist besser geworden! Das muss man erst einmal schaffen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • An TV-Geldern wird die alte Dame 27 Millionen weniger für ihre Dienste einstreichen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Stimmt.

    Da hat der Knuddel Kurt schützend die Hand drüber gehalten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie muss ich das denn aus dem Artikel verstehen?


    Die Anleger müssen der vom Klub erhofften "Änderung der Anleihebedingungen" in einem schriftlichen Verfahren zustimmen. Dafür wäre die Zustimmung von Anleihegläubigern nötig, "die mindestens zwei Drittel des Nennbetrags vertreten", sprich: 26,66 der 40 Millionen Euro. Das Verfahren beginnt Ende Mai und soll am 19. Juni enden. Sollte das Ziel der Anleiheverlängerung verfehlt werden, müsse Hertha dem DFL-Lizenzierungsausschuss bis zum 21. Juni "eine alternative Finanzierung oder Garantien/Bürgschaften in gleicher Höhe wie der Nominalbetrag der Anleihe nachweisen", heißt es in den Erläuterungen des "Bond Investoren Update".


    Heißt das wenn Zweidrittel dafür sind, dann muss das letzte Drittel auch damit leben und kann sein Geld nicht bekommen?