Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Wäre für Hertha vermutlich der Todesstoß, wenn 777 die bisherigen Investitionen als Fehlinvestition verbucht, und kein weiteres Geld nachschießt.

    Ich halte das aktuell von beiden Seiten für Säbelrassen. Einerseits 777, die durchklingen lassen, dass sie auf Hertha nicht angewiesen sind und dass sie das Investment im Zweifelsfall lieber beenden würden, statt sinnlos weiteres Geld reinzuschießen. Andererseits Hertha, die immer wieder das Festhalten am Berliner Weg betont und die mit kreativen Möglichkeiten versucht, sich finanzielle Alternativen zu erschließen.


    Letztlich werden beide zusammenfinden. Einfach, weil die Hertha nur so ihr Überleben retten kann. Sicherlich könnte sie jetzt mit dem Verschieben der Anleihe, mit weiteren Krediten, dem Verfühstücken künftiger Einnahmen oder dem Suchen nach Bürgen noch Zeit gewinnen. Aber die Lage würde ja immer bedrohlicher. Auch wenn man sich aktuell noch ziert, wird man sich daher letztlich auf 777, deren finanzielle Möglichkeiten, deren Kontakte und deren Netzwerk einlassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zitat

    Der Ex-Manager wiederum hat einen sogenannten Urkundenprozess gegen Hertha angestrengt - eine Vorstufe für die Erlangung eines Vollstreckungstitels gegen Hertha. Damit dürfte Bobic die sofortige Auszahlung der im Februar eingestellten monatlichen Gehaltszahlungen erwirken können. Sein Jahresgehalt soll sich jenseits der Drei-Millionen-Euro-Grenze bewegen. Dem Vernehmen nach kann Bobic seinen Vertrag, sollte dessen Gültigkeit zum kommenden 30. Juni bestätigt werden, sogar per einseitiger Option um zwei Jahre bis 2026 vorzeitig verlängern. Hertha teilte dazu mit, dass man sich "zu Vertragsinhalten nicht öffentlich äußern" wolle.

    aus dem SZ Artikel


    wäre zu geil! Bobic würde dann bis 30.06.2026 3 Millionen pro Jahr bekommen... geil, bitte machen Bobic!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich halte das aktuell von beiden Seiten für Säbelrassen. Einerseits 777, die durchklingen lassen, dass sie auf Hertha nicht angewiesen sind und dass sie das Investment im Zweifelsfall lieber beenden würden, statt sinnlos weiteres Geld reinzuschießen. Andererseits Hertha, die immer wieder das Festhalten am Berliner Weg betont und die mit kreativen Möglichkeiten versucht, sich finanzielle Alternativen zu erschließen.


    Letztlich werden beide zusammenfinden. Einfach, weil die Hertha nur so ihr Überleben retten kann. Sicherlich könnte sie jetzt mit dem Verschieben der Anleihe, mit weiteren Krediten, dem Verfühstücken künftiger Einnahmen oder dem Suchen nach Bürgen noch Zeit gewinnen. Aber die Lage würde ja immer bedrohlicher. Auch wenn man sich aktuell noch ziert, wird man sich daher letztlich auf 777, deren finanzielle Möglichkeiten, deren Kontakte und deren Netzwerk einlassen.

    Ich glaube auch nicht dass 777 so schnell wieder aussteigt. Ein paar insights werden die schon gehabt haben beim Einstieg, und wenn die einigermaßen professionell planen, ist der Abstieg als potentielles Szenario mit eingepreist. Aber auf der anderen Seite weiß man ja auch nie.

  • Die lernen anscheinend echt nicht. Dardei bleibt nicht Trainer der ersten Mannschaft. An seiner Stelle soll Florian Kohfeld die erste trainieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die lernen anscheinend echt nicht. Dardei bleibt nicht Trainer der ersten Mannschaft. An seiner Stelle soll Florian Kohfeld die erste trainieren.

    ganz so richtig stimmt das nicht, wenn man den Aussagen in Medien vertrauen kann.


    Dass Dardai nicht bleibt ist -soweit mir bekannt- überhaupt nicht sicher. Er selbst hat seine Zukunft zwar ein wenig offen gelassen nach dem letzten Spiel, aber eigenen Aussagen zufolge hat er schon ein ziemliches Interesse daran, Cheftrainer zu bleiben.

    Und auch die Verantwortlichen, die den "Berliner Weg" gehen wollen mit möglichst viel Lokalkolorit wollen mit Dardai weitermachen.


    Die BILD lanciert jetzt Meldungen, wonach der neue Investor 777 lieber Kohlfeldt möchte. Ausgang aber völlig ungewiss und überhaupt nicht entschieden.

  • Habe es nicht aus der BILD, aber natürlich kann es auch ein Pressespiel sein, um noch mehr Unruhe reinzubringen.


    Obwohl das kaum geht.


    Da stehen gewaltige Aufgaben vor denen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie auch immer, so oder so ist der Dardai-Abgang, wie von Dir geschrieben, Stand heute alles andere als sicher.


    Sollte der Investor wirklich intervenieren könnte das wieder eine unterhaltsame Sommerpause werden.

  • @MattEagle......"unterhaltsame Sommerpause werden"...Das dürfte wohl schon jetzt - aus Berliner Sicht - die Untertreibung des Jahres sein.

    Lettore silenzioso

  • aus dem SZ Artikel


    wäre zu geil! Bobic würde dann bis 30.06.2026 3 Millionen pro Jahr bekommen... geil, bitte machen Bobic!

    Das ist ein rein hypothetisches Konstrukt. Bei der Kündigungsschutzklage geht es am Ende, wie immer, nur ums Geld. Dass so ein Verfahren mit der Aufhebung der Kündigung und somit Fortbestehen des Arbeitsverhältnis endet, ist selten - und im Profifußball nahezu ausgeschlossen. Die Kündigung selbst mag dabei unwirksam sein. Aber das Signal gibt der Richter früh im Prozess und ab dem Moment werden beide Parteien bemüht sein, eine Einigung zu erzielen. Klar ist, dass Hertha der Spaß eine gute Stange Geld kosten dürfte. Das werden am Ende aber nicht 9 Mio. Euro sein. Weh tun wird es ihnen in ihrer Situation aber zweifellos.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Boah stellt euch mal vor euer Verein hat die Wahl zwischen Dardai und Kohfeldt.


    Da fragt man sich doch bestimmt was man verbrochen hat, dass das Karma so zuschlägt. :rolling_on_the_floor_laughing:

    La Kölsche Vita Magica.

  • In der Trainerfrage sind Hertha und 777 ja bereits nach der Entlassung von Sandro Schwarz aneinandergeraten. Hertha wollte Dardai und hat ihn ja letztlich auch zum Cheftrainer gemacht. 777 hingegen soll Hasenhüttl bevorzugt haben, den man mit den eigenen Kontakten und Finanzen wohl auch nach Berlin hätte locken können. Jedenfalls pfeifen das hier die Spatzen von den Dächern.


    Kohfeldt würde ich auch ablehnen. Obwohl ich seine Arbeit in Wolfsburg nicht so schlecht fand. Dennoch muss es möglich sein, kreativere Lösungen zu finden. Mit Dardai würde ich erst recht nicht weitermachen. Wobei er im Verein so fest verwurzelt ist, dass man ihn da kaum ignorieren kann. Egal, welchen Trainer die holen: Dardai sitzt immer schon bereit, um den dann zu beerben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn ich die Wahl zwischen Dardai und Hasenhüttl gehabt hätte....


    Umso schöner, dass sie jetzt noch Interesse an Kohfeldt haben.


    Das ist so ein Trainer, der grundsätzlich gut ist, aber sich in meinen Augen viel zu schnell abnutzt im Tagesgeschäft.

    Er hat noch nen weiten Weg, bis er ein wirklich guter Trainer wird.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hasenhüttl nicht haben wollen, aber Dardai oder Klofeld?! :clown_face: In die Kandidatenliste sollten dann noch Dutt und Frontzeck aufgenommen werden.


    Hachja, das Profifußballgeschäft. Immer wieder kriegen die gleichen Amateure - ob Spieler, Trainer oder Manager - irgendwo einen Job und dann wundert sich später wieder jeder, dass diese Amateure einfach immer noch amateurhaft performen.

  • Ich verstehe nicht warum man andere Menschen verunglimpfen muss wie gerade jetzt Klofeld statt Kohfeldt, wie er nun mal heisst...soll das witzig oder kreativ sein?...nix für ungut, nicht mein Humor

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Ich verstehe nicht warum man andere Menschen verunglimpfen muss wie gerade jetzt Klofeld statt Kohfeldt, wie er nun mal heisst...soll das witzig oder kreativ sein?...nix für ungut, nicht mein Humor

    Puh, dann pass rund um den Fußball gut auf. Da widerfährt dir ständig eine solche Tragödie.


    Klofeld war halt bisher ein Griff ins Klo.

  • Die Ironie mit "Tragödie " hättest du dir komplett sparen können...wie gesagt, wenn du das toll findest wie du mal wieder mit der Erwähnung des "Namens" gezeigt hast...be my guest...Diskussion beendet

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Ich oute mich mal: Bei der Hertha kann ich eine gewisse Schadenfreude nicht verbergen. Der Abstieg ist verdient, die Misswirtschaft, die da betrieben wurde, nahezu grenzenlos. Was da an Geld verbrannt wurde ist unfassbar.


    In Sachen Misswirtschaft muss der FC sich natürlich nicht wirklich verstecken. Auch hier wurde schon planlos sehr viel Geld verbrannt. Aber die Dimensionen sind nochmal ganz andere.


    Zudem liefert Hertha natürlich ein perfektes Gegenbeispiel, wann immer die Investorenfrage aufkommt. Geld schießt nur dann Tore, wenn du es auch sinnvoll einzusetzen weißt. Bei Hertha hatte man nie das Gefühl, dass da ein langfristiger Plan vorhanden war. Man schmiss das Geld mit beiden Händen raus, als man es hatte, und jetzt kämpft man plötzlich, damit die Lichter nicht ausgehen. Das ist schon irre.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“