Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Ich tippe, leider, auf Kovac


    Und der selbstverliebte, schwafelnde Nicht-Trainer taucht hoffentlich mal bei einem unserer direkten Lieblinge (Pillen oder Kackbach) als Trainer auf. Die kann er dann auch gekonnt ins Chaos führen.


    Hab allerdings Angst das uns die Hertha die Position 1 als Karnevalsclub streitig macht.
    Von außen wirkt das alles noch chaotischer als bei uns früher. :clown_face:

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • "Als Cheftrainer benötige ich allerdings für diese Aufgabe, die noch nicht erledigt ist, auch das Vertrauen der handelnden Personen. Gerade im Abstiegskampf sind Einheit, Zusammenhalt und blablabla die wichtigsten Elemente. Sind die nicht garantiert, kann ich mein Potenzial als Trainer :face_with_tears_of_joy: nicht ausschöpfen und kann meiner Verantwortung somit auch nicht gerecht werden"



    Da scheint doch irgendwas im Argen zu liegen.


    Hauptsache mal 100 Mio investiert.


    Ich würde den Job übernehmen und sie zum sicheren Abstieg führen.
    Ich habe mir genug bei Anfang, Beierlorzer, Solbaken abgeschaut, dass ich das schaffen kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da scheint doch irgendwas im Argen zu liegen.

    Naja, der Verein ist efen tief gespalten.


    Auf der einen Seite steht Präsident Gegenbauer, der ohnehin schon nicht unumstritten ist. Er hält - aus welchen Gründen auch immer - weiterhin an Preetz fest, der seinerseits viel zu lange an Dardai festgehalten hat, dann irgendwelche Wunschtrainer wollte und nicht bekam, und der dann letztlich mit Covic ins Klo griff.


    Auf der anderen Seite steht neuerdings Windhorst als Geldgeber, der eben seine Macht ausübt, der Posten im Aufsichtsrat besetzt und der bei allen Investitionen sicherlich nicht bereit ist, ohne echte Macht der Hertha zu helfen.


    Woraus sich - wenn auch noch nicht offen ausgetragen - die beiden Paarungen "Gegenbauer vs. Windhorst" auf Führungsebene sowie "Klinsmann vs. Preetz" auf sportlicher Ebene ergeben dürften.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, der Verein ist efen tief gespalten.
    Auf der einen Seite steht Präsident Gegenbauer, der ohnehin schon nicht unumstritten ist. Er hält - aus welchen Gründen auch immer - weiterhin an Preetz fest, der seinerseits viel zu lange an Dardai festgehalten hat, dann irgendwelche Wunschtrainer wollte und nicht bekam, und der dann letztlich mit Covic ins Klo griff.


    Auf der anderen Seite steht neuerdings Windhorst als Geldgeber, der eben seine Macht ausübt, der Posten im Aufsichtsrat besetzt und der bei allen Investitionen sicherlich nicht bereit ist, ohne echte Macht der Hertha zu helfen.


    Woraus sich - wenn auch noch nicht offen ausgetragen - die beiden Paarungen "Gegenbauer vs. Windhorst" auf Führungsebene sowie "Klinsmann vs. Preetz" auf sportlicher Ebene ergeben dürften.

    was mich ja immer gewundert hat, dass Preetz da so lange wurschteln durfte... grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • An jedem Tag quasi 1 Mio raus gehauen.
    Lächerlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde, die brauchen jetzt Kontinuität auf der Trainerposition: Pro Nouri bis Saisonende :grimacing_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hab mir erstmal einen Ast gelacht. Typisch Klinsmann. Hat wohl nicht alles bekommen, was man wollte. So kann man natürlich dann nicht arbeiten.


    Hoffe, die manövrieren sich noch weiter ins Chaos.

  • P.N. würde es auch machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das dies nicht mit Grinsi funktionieren kann habe ich bereits nach ein paar Tagen gesagt.
    Oro, bitte übernehmen, ich habe keine Lust zum suchen :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Uli Köhler, "Klinsi ist keine Mogelpackung"....
    Im Süden unserer Republik sieht man natürlich vieles ganz anders.....

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grübel Hat Klinsi da eigentlich auch die Buddaindustrie glücklich gemacht oder war das gar kein Thema?
    Hab die Bääärliner ehrlich gesagt nicht so verfolgt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ne, hat er nicht.
    Er wollte wissen wie es nach der Saison weiter geht.
    Ohne diese Sicherheit kann er seine Fähigkeiten nicht voll einbringen.
    Einfacher ausgedrückt, er wollte einen Vertrag für xx Saison mit xx Zusagen.


    So läuft dies wohl nur noch in den USA.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und ab mit ihm in den Aufsichtsrat, als Kontrollorgan der Leute von denen er keine Rückendeckung bekam.
    Das kann doch auch nicht lange gut gehen.
    Der ist bald wieder im sonnigen Kalifornien, m.M.

    Vor allem Klinsmann hat es auf seiner Facebookseite bekannt gegeben- das Radio berichtet darüber-und bei Hertha weiß man nichts davon...
    wie soll den so eine weitere Vertauensvolle Zusammenarbeit stattfinden? Klinsmann der Günstling des Investors bei der Kontrolle von Preetz und co ? grübel
    Nicht das die den Kontolleur hinaus werfen und der Investor zieht beleidigt sein Geld wieder ab :kissing_face: :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn Grinsi einen Vertrag über diese Saison hinaus haben wollte, hätte er den aktuellen Vertrag nicht unterschreiben dürfen. Denn nicht mal mit tollen sportlichen Erfolgen, die er ja definitiv bei der Hertha nach zehn Wochen nicht vorzuweisen hat, hätte er dem Club die Pistole auf die Brust setzen können. Nicht nach so kurzer Zeit, und schon gar nicht mit der vorliegenden sportlichen Bilanz.


    Zusammen mit der Aussage, im Aufsichtsrat bleiben zu wollen (viel Vergnügen mit den Fans!), zeigt das nur, wie weltfremd und abgehoben der Kerl ist. Der nächste Club, der ihn egal in welcher Funktion holt, kann sein Wappen schon mal durch ein Opernhaus ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Was reden eigentlich alle vom Trainer Klinsmann? Der is kein richtiger Trainer. Der is Stratetic Power System Manager.


    Der Typ hat das sowieso nur aus einem Grund gemacht. Wegen der Kohle. Und dann hat er gemerkt das er schon genug davon hat und das zuviel "Arbeit" ist. Der totale Blender.