Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Man kann ja von Matthäus halten was man will. Und der hat mit Sicherheit auch so seine Macken und Fehler. Aber ich erinnere mich da an frühere Zeiten. Ich habe dem Lothar das immer abgenommen was er über JK gesagt hat. Ich glaube tatsächlich, das Klinsmann ein ganz anderer Charakter ist als es zunächst wirkt. Der is nicht der lockere Sunnyboy der immer nett ist. Der ist eiskalt. Der macht viel hinterm Rücken. Und Kompetenz hat er garnicht.


    Eigentlich is das bissel schade. Denn ich glaube, so langsam hat er da die Stimmung vergiftet und den Club gespalten. Ein guter Trainer wird da reparieren. Aber wer weiß..erstens ist er ja scheinbar noch da, und die Spieler die Spieler die geholt hat ja auch. Wobei...ich denke das er auch nicht mehr lange im Aufsichtsrat rumturnt. Auch nur noch ne Frage der Zeit..

  • Oro, bitte übernehmen, ich habe keine Lust zum suchen :winking_face:

    Wenn es nicht noch schlechtere Mannschaften gäbe würde ich sagen die steigen ab.


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, Kovac könnte passen. Nicht zur Mannschaft (hoffe ich), aber vom Tipp her.


    Dardai wird sich das kaum antun, der wäre wenn dann eher gekommen. Aber Klinsi hatte jetzt wohl seinen letzten Trainerjob in Deutschland. Kann mir kaum vorstellen, dass der sich nochmal auf ne Bank setzt.


    Auf jeden Fall Zeit für :popcorn:

    Kann mir auch kaum vorstellen, dass der nochmal einen Trainerjob hier in Deutschland bekommt. Muss er halt Brezeln und Laugenweckle backen!

  • Das ist doch ganz einfach. Der Klinsmann wollte die alleine sportliche Macht, nach Wenget Vorbild. Das wollte wohl auch der Geldgeber Windhorst. Fast so eine Art feindliche Übernahme. Das wollten aber Preetz und Co. nicht. Fertig. Übernahme gescheitert.
    Mal sehen was jetzt mit dem investiersten Geld passiert. Ob und was es für Verträge gibt.
    Sowas kann auch schnell in einer Insolvenz enden :winking_face:

  • ich kann mich noch sehr gut an meine Jugendzeit und Klinsi und Völler erinnern. Was für ein toller Sturm und was für sympathische Typen... und jetzt :flushed_face: :confused_face: weiss gar nicht wer der größere Arsch von den beiden geworden ist :face_with_raised_eyebrow:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hertha hat jetzt vier Spiele in Folge gegen direkte Konkurrenten. Können gerne drei Punkte aus den vier Spielen holen. Jeweils ein Remis und wir schlagen sie

  • ich kann mich noch sehr gut an meine Jugendzeit und Klinsi und Völler erinnern. Was für ein toller Sturm und was für sympathische Typen... und jetzt :flushed_face: :confused_face: weiss gar nicht wer der größere Arsch von den beiden geworden ist :face_with_raised_eyebrow:

    Also, ich finde schon, dass das eindeutig Völler ist. :smiling_face:

  • ich kann mich noch sehr gut an meine Jugendzeit und Klinsi und Völler erinnern. Was für ein toller Sturm und was für sympathische Typen... und jetzt :flushed_face: :confused_face: weiss gar nicht wer der größere Arsch von den beiden geworden ist :face_with_raised_eyebrow:

    Völker, das ist gar nicht diskutabel!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ich kann mich noch sehr gut an meine Jugendzeit und Klinsi und Völler erinnern. Was für ein toller Sturm und was für sympathische Typen... und jetzt :flushed_face: :confused_face: weiss gar nicht wer der größere Arsch von den beiden geworden ist

    Völler hat als drecks Pille natürlich die Nase vorn, aber spätestens wenn Klinsi auch bei denen anheuert
    ( was ich nie ausschließen würde) steht es wieder pari .

  • ich kann mich noch sehr gut an meine Jugendzeit und Klinsi und Völler erinnern. Was für ein toller Sturm und was für sympathische Typen... und jetzt :flushed_face: :confused_face: weiss gar nicht wer der größere Arsch von den beiden geworden ist :face_with_raised_eyebrow:

    Danke!
    Wobei Klinsi für mich nur irgendwie durchgeknallt ist auf irgendeine Weise.
    Tante Käthe hingegen hat im Laufe der Jahre mehrere erste Plätze bei der Wahl zum. ..loch des Jahres belegt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Man kann ja von Matthäus halten was man will. Und der hat mit Sicherheit auch so seine Macken und Fehler. Aber ich erinnere mich da an frühere Zeiten. Ich habe dem Lothar das immer abgenommen was er über JK gesagt hat. Ich glaube tatsächlich, das Klinsmann ein ganz anderer Charakter ist als es zunächst wirkt. Der is nicht der lockere Sunnyboy der immer nett ist. Der ist eiskalt. Der macht viel hinterm Rücken. Und Kompetenz hat er garnicht.


    Eigentlich is das bissel schade. Denn ich glaube, so langsam hat er da die Stimmung vergiftet und den Club gespalten. Ein guter Trainer wird da reparieren. Aber wer weiß..erstens ist er ja scheinbar noch da, und die Spieler die Spieler die geholt hat ja auch. Wobei...ich denke das er auch nicht mehr lange im Aufsichtsrat rumturnt. Auch nur noch ne Frage der Zeit..

    so ist es auch, er hat viele verdiente Spieler und Leistungsträger der letzten Saisons eiskalt rasiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man kann ja von Matthäus halten was man will. Und der hat mit Sicherheit auch so seine Macken und Fehler. Aber ich erinnere mich da an frühere Zeiten. Ich habe dem Lothar das immer abgenommen was er über JK gesagt hat. Ich glaube tatsächlich, das Klinsmann ein ganz anderer Charakter ist als es zunächst wirkt. Der is nicht der lockere Sunnyboy der immer nett ist. Der ist eiskalt. Der macht viel hinterm Rücken. Und Kompetenz hat er garnicht.


    Eigentlich is das bissel schade. Denn ich glaube, so langsam hat er da die Stimmung vergiftet und den Club gespalten. Ein guter Trainer wird da reparieren. Aber wer weiß..erstens ist er ja scheinbar noch da, und die Spieler die Spieler die geholt hat ja auch. Wobei...ich denke das er auch nicht mehr lange im Aufsichtsrat rumturnt. Auch nur noch ne Frage der Zeit..

    Nee, das ist es mit Sicherheit nicht :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Klinsmann war IMMER schon ein totaler Egomane. Seine Aussagen in Bezug auf Big City Club oder gar Hertha in einem Satz mit Madrid, Manchester usw zu erwähnen zeigen ja schon fast Züge von Megalomanie. Ein Blender vor dem Herrn hoch 10.


    Was freue ich mir im Moment einen Ast. Als dieser Penner sich mit dem Sommermärchen bei einigen UNWISSENDEN zum Heilsbringer des deutschen Fussballs erhob wollte ich schon rund um die Uhr kotzen.


    Wer sich nur 5 Minuten mit dem Abfallhaufen beschäftigt muss es kapieren was das für ein Unsympath vor dem Herrn ist. Der kennt nur "für mich oder gegen mich".


    Als alter Tottenham Fan weiss ich zu genau was diese Handlampe in Wahrheit datstellt.... Kann sich mit dem zweitgrößtem deutschem Deppen, Gottschalk, zusammen tun und schön im Lande der einfälltigsten Selbstdarstellern seine Wahrheiten rumfurzen.


    Was ein Trottel.

  • Ernsthaft, ich sehe Klinsmann nicht so negativ, wie er nun dargestellt wird. Und bei dem Vorwurf, er sei ein Egomane, muss ich an Leute wie Hoeneß oder Heidel denken, die auch stur ihren Weg gingen, statt sich reinreden zu lassen - hat das deren Klubs geschadet?


    Mir hats damals imponiert, mit welch neuen und nahezu revolutionären Ideen er die Nationalelf übernommen hat. Und ich finde es auch gut, dass er sich einige Konzepte in den USA abgeschaut zu haben scheint. Wir hier in Deutschland/Europa sollten in Bezug auf Sport nicht immer so tun, als wären wir der Nabel der Welt. Leider gehört da immer auch eine Portion Größenwahn dazu, was ich im Falle von Hertha wirklich deplatziert fand. Die CL anstreben oder sich mit den Topklubs vergleichen, kam eben zu früh.


    Ich halte Klinsmann im sportlichen Bereich aber für deutlich fähiger als Preetz. Insofern hätte ich ihm den Wunsch wohl erfüllt, künftig die Rolle eines Technischen Direktors einzunehmen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ernsthaft, ich sehe Klinsmann nicht so negativ, wie er nun dargestellt wird. Und bei dem Vorwurf, er sei ein Egomane, muss ich an Leute wie Hoeneß oder Heidel denken, die auch stur ihren Weg gingen, statt sich reinreden zu lassen - hat das deren Klubs geschadet?


    Mir hats damals imponiert, mit welch neuen und nahezu revolutionären Ideen er die Nationalelf übernommen hat. Und ich finde es auch gut, dass er sich einige Konzepte in den USA abgeschaut zu haben scheint. Wir hier in Deutschland/Europa sollten in Bezug auf Sport nicht immer so tun, als wären wir der Nabel der Welt. Leider gehört da immer auch eine Portion Größenwahn dazu, was ich im Falle von Hertha wirklich deplatziert fand. Die CL anstreben oder sich mit den Topklubs vergleichen, kam eben zu früh.


    Ich halte Klinsmann im sportlichen Bereich aber für deutlich fähiger als Preetz. Insofern hätte ich ihm den Wunsch wohl erfüllt, künftig die Rolle eines Technischen Direktors einzunehmen.

    In Retrospektive muss man aber auch festhalten, dass seine Art, seine Ideen und seine innovativen Ansätze nicht vereinsübergreifend erfolgreich waren, zumindest ist das mein Eindruck.
    Bei der dt. N11 bin ich davon überzeugt, dass der frische Wind, den er rein gebracht hat, Auftakt einer sehr erfolgreichen Ära war.
    Bei den Bayern kann man scheitern, aber genau das ist er eben dort.
    Danach hat er in Toronto als sportlicher Berater gearbeitet, hat Frings dort hin geholt, und war aber recht schnell wieder weg.
    Seine Zeit als US-Trainer kann ich kaum beurteilen, weil ich das Spielermaterial schwer einschätzen kann, immerhin hat er es ein paar Jahre ausgehalten. Ich habe aber Stand heute nicht den Eindruck dass er die amerikanische Nationalmannschaft nachhaltig nach vorn gebracht hat. Und bei Hertha- hm. Für mich ist es mehr als dreist, nach einer peinlichen 1-3 Niederlage a) solche Ansprüche anzumelden, und b) sich beleidigt zurückzuziehen und eher mit den Medien als dem Verein zu sprechen.
    kurzum: Ich hätte ihm den Wunsch nicht erfüllt, wohl wissend dass Klinsmann schmollend von dannen zieht. (aber hey, er ist ja noch im Aufsichtsrat- tolle Konstellation)

  • Klinsmann ist für mich ein Visionär der gerade beim DFB viel ins rollen gebracht hat.
    Andere Visionäre, wie Elon Musk, wurden/werden auch belächelt.
    Solche Leute benötigen jedoch den Freiraum ihre Visionen umzusetzen.
    Das scheint im Fussball, und gerade im doch noch immer sehr traditionellen Deutschland, jedoch nicht möglich zu sein.
    Das ist auch für mich beim FC ein Punkt der uns daran hindert weiter nach Vorne zu kommen.
    In England scheint das besser möglich zu sein.
    Leipzig ist da ein Beispiel in dieser Hinsicht wie es gehen kann.
    Zumindest zur Anfangszeit unter Rangnik. Neben dem Geld hatte er auch alle Kompetenzen. Und er hat was daraus gemacht.
    Windhorst und Klinsmann wollten Berlin eben dahin bewegen ein moderner Club zu werden.
    Da Klinsmann sehr Konsequent ist, hat er für sich wohl schnell entdeckt, dass diese Vorstellungen nicht kurzfristig umsetzbar sind.
    Das wird er in Deutschland wohl auch nicht vorfinden.


    Eigentlich Schade. Denn wenn er dort alles umgekrempelt hätte und hätte damit auch Erfolg gehabt, hätten sich vielleicht andere Clubs, wie unser FC, für neues geöffnet.
    Denn wer alles so macht wie er es immer gemacht hat, wird auch nur das bekommen was er immer bekommen hat :winking_face: