Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • die sollen einfach absteigen, damit ist allen geholfen... grauer Mausdorfverein

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Vorwärts_Fc Tja red dir das ein, aber eigentlich weißt du selber, dass dieser Schritt kommen wird, auch wenn man hoft, dass der Schritt nicht kommt.

    Nö die Mitglieder haben das letzte Wort. Und die werden dagegen sein :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • richtig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beim HSV sind sie heute ob des Deals vor Ehrfurcht erstarrt und weinen gerade Krokodilstränen...


    Die Hertha ist damit ein ganzes Stück im Ansehen gesunken. Da hat kein Konzern, wie die Mercedes-Benz Bank beim VfB sich eingekauft, sondern ein Investor. Lars, das Wunderkind, Windhorst, dessen Leben sich fast wie ein Kitschroman liest... das wird spannend, was da auf die Berliner zukommt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • wenns so läuft wie die Daimler-Partnerschaft, von mir aus.Dieses Geld kann nur einmal investiert werden, dann ist es weg. Da muss schon einiges zusammenkommen, dass sich sowas mal auszahlt. Dazu hat Herta meiner Meinung nach zu wenig Standing.

    Hier noch ein Artikel aus dem Spiegel zum Thema:
    https://www.spiegel.de/wirtsch…ha-bsc-ein-a-1274625.html


    Da stehen auch so viele halbgare Dinge nebst kompletten Unwahrheiten drin...


    Zitat

    Es ist der größte Finanzdeal der Bundesligageschichte

    Audi zahlte den Bayern laut Medien fast 200 Mio. €. Anteilstechnisch sind Hoffenheim, Leipzig bzw. Markrandstätt zu 100% verkauft worden... Da muten die 37,5% für 125 Mio. € doch relativ normal an. Zumal der Preis pro Prozent selbst beim Absteiger VfB Stuttgart/Daimler im vergangenen Jahr deutlich höher ausfiel als nun im Hertha-Fall.


    Zitat

    Die 50+1-Regel wird in Deutschland seit Jahren heftig diskutiert - in anderen Ländern gilt sie nicht. In der englischen Premier League etwa gehören viele der erfolgreichen Klubs großen Investoren, die hohe Summen zur Verfügung stellen. Entsprechend erfolgreich sind die englischen Vereine.

    Warum wird die Regel so heftig disuktiert... Ahhh, Recherche ist so mühsam.


    Zudem: In England sind sämtliche "Vereine" / Clubs der 1. und 2. Liga in Investorenhand > https://en.wikipedia.org/wiki/…of_English_football_clubs


    Die "hohen Summen" resultieren aus unvergleichlich hohen TV-Erlösen (Stichwort: Internationaler Markt und Relevanz der englichen Clubs bzw. des Common Wealth und der gemeinsamen Sprache).


    Traurig, dass durch die ständige Wiederholung halbgarer Geschichten die Mär hängenbleibt: Man muss verkaufen, um erfolgreich sein zu können... Schade.


    Und wenn dem so wäre, wären die ersten 11 Plätze in der Bundesliga vereinsfrei... Mal zu den Fakten: Ja, von den 11 teil- oder vollkapitalisierten Investorenclubs der Bundesliga schafften es die Hälfte in den Europapokal. Die FCB AG und BvB AG sind allerdings soweit weg, da müssten wir schon 100% an einen Oligarchen verkaufen. Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg... Das kann hier oder irgendwo anders keiner ernsthaft behaupten, dass die Clubs als Vorbilder unseres FC taugen :smiling_face:
    2 der 11 Clubs stiegen sogar ab...


    Wie in England auch, entscheidet am Ende das Geld nur bedingt. Es sind vielmehr professionelle Strukturen und Unternehmensansätze, die Clubs nach oben oder unten führen (wir sind mit 45 Mio. € "Spielgeld" bekanntlich letztes Jahr auch abgestiegen...).

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Hab jetzt mal ein wenig im Hertha-Forum quergelesen. Ist schon interessant, was die dort schreiben - vieles davon war mir nicht bewusst.


    Bis vor wenigen Tagen war da das allgemeine Rumgeheule recht groß, weil Hertha wohl konstant seit vielen Jahren Miese macht. Das soll schon unter Dieter Hoeneß angefangen haben und zog sich bis heute fort. Es kursieren sogar Begriffe wie "Insolvenz" und "Lizenzverlust", weil Berlin so dermaßen finanziell am A*sch ist/war.


    Für Transfers sahen die da auch alle eher schwarz. Zwar werden sie Lazaro für 25 Mio verkaufen, aber darauf soll Hertha wirtschaftlich fast schon angewiesen sein. Gäbe es Verkäufe dieser Größenordnung nicht, würde man schon vor Saisonbeginn erneut deftig in den Miesen sein. Dazu kommen dann wohl irgendwelche Anleihen, die immer wieder neu aufgelegt werden. Alte Anleihen werden durch neue und teurere Anleihen abgelöst.


    Klingt bis hierhin alles sehr schlecht, was die Finanzlage der Hertha angeht. Die sind zwar direkt hier vor der Haustür bei mir beheimatet und einige Leute dort kenne ich auch. Aber dass die so knapp bei Kasse sind, wusste ich nicht.


    Die müssen wohl für den Rückkauf von irgendwelchen Anteilen, die sie vor Jahren schon verkauft haben, auch noch ziemlich deftig in die Tasche greifen. Wobei ich da nicht weiß, was genau für Anteile gemeint sind.


    So, und in diese sportliche wie wirtschaftliche Untergangsstimmung schlägt dann die Bombe ein, man habe dieses und nächstes Jahr jeweils weitere 125 Mio zur Verfügung.


    Bin ehrlich gespannt, was die Hertha damit anstellt. Scheinbar müssen ja erstmal diverse Verbindlichkeiten abbezahlt werden - deckt sich auch mit einem Bericht im kicker von heute. Und dann mal sehen, was von der großen Summe übrig ist und wie das investiert wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Windhorst der Bruder von Himmelhorst? :face_with_rolling_eyes:


    Bei Hertha musst du wahrscheinlich erst 5-mal die CL-League gewinnen, bevor du den Adolfpuff nicht nur einmal im Jahr ausverkaufst.

  • https://www.kicker.de/752234/a…aesur---und-verpflichtung
    "Die Finanzen: nun ja. Die Lizenz für die neue Saison erhielt der Klub nur unter Auflagen." - hatte ich gar nicht mitbekommen, aber bestätigt dann ja deine Recherchen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.kicker.de/752234/a…aesur---und-verpflichtung"Die Finanzen: nun ja. Die Lizenz für die neue Saison erhielt der Klub nur unter Auflagen." - hatte ich gar nicht mitbekommen, aber bestätigt dann ja deine Recherchen

    ich find Hertha so was von irrelevant...


    Der Saisonauftakt zwischen der FCB AG und HerthAAA? BBB? s CCC! ist genauso egal.


    Beides richtig falsche kack Clubs!

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Zitat

    Hertha BSC darf sich auf saftige Mehreinnahmen freuen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird Investor Lars Windhorst in Kürze weitere 100 Millionen Euro an den Hauptstadtklub überweisen. Mit dieser Summe stockt der 42-Jährige seinen Anteil von 37,5 Prozent an der Profi-Abteilung auf 49,9 Prozent auf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das war es dann aber auch mit den Anteilen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was machen die eigentlich mit der Kohle????
    Auf jeden Fall keine schlagkräftige Truppe zusammen holen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 20 Millionen hatten sie doch für Lukebakio raus gehauen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal ehrlich.... Man investiert externes Geld eines Investors doch nicht in Spieler.


    *dem HSV gefällt das nicht

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiß jemand wie es bei deren Stadionneubau aussieht?
    Da war doch mal was.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Hertha hat ähnliche Probleme mit der lokalen Politik wie der FC. Zunächst hieß es, dass die neue Hütte in Sichtweite der alten im Olympiapark gebaut werden sollte. Das hat sich zerschlagen. Dann wollte man aus Berlin raus nach Brandenburg (vom Zentrum aus 20 Minuten mit der Bahn entfernt), was aber bei den Mitgliedern alles andere als gut ankam.


    Jetzt sucht man wieder in Berlin.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • wo man gefühlt als Auswärtiger jetzt mal sagen würde: ach, da ist ja so viel Platz :winking_face: ...aber anscheinend ja nicht bzw. nicht jeder Platz eignet sich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ...aber anscheinend ja nicht bzw. nicht jeder Platz eignet sich

    Die Stadt Berlin will für den in ihrem Eigentum befindlichen Kasten ebenso einen zuverlässigen Mieter wie die Stadt Köln für den ihrigen. Die Neigung, dem fleißig zahlenden Mieter Bauland zu geben, ist dann eben gleich Null.

  • Weiß jemand wie es bei deren Stadionneubau aussieht?

    Es gab einen Plan, der Beschlußfähig war. Da hat Preetz aber seinen Hintern nicht hochbekommen und eine Frist verstreichen lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke