Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Ist ja noch schlimmer als beim FC

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiß jemand wie es bei deren Stadionneubau aussieht?
    Da war doch mal was.

    Das ist übrigens eine recht ulkige (nein, eher traurige) Angelegenheit.


    @Puppekopp hat das schon recht gut zusammengefasst. Allerdings gibt es einen neuen Plan, der da heißt, ein reines Fussballstadion auf dem zukünftig freien Feld des Tegeler Flughafens zu errichten.
    Ulkig bzw. traurig daran ist, dass ein Volksbegehren für die Offenhaltung des Flughafens stattfand und positiv für den Erhalt abgestimmt wurde.
    Nun setzt sich also der Senat über das Votum hinweg und verhandelt mit Hertha über die Bebauung auf diesem Gelände.


    Nun kann man natürlich sagen, dass damals festgelegt wurde, dass Tempelhof und Tegel unumstößlich geschlossen werden wenn der BER eröffnet wird. Ist aber ein anderes Thema...

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • kommt einem doch bekannt vor :winking_face:


    Machbarkeitsstudie bezüglich öffentlicher Nahverkehr
    Feldlerchen und Naturschutz grundsätzlich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die BILD meldet grad tatsächlich, dass Klinsmann neuer Hertha-Coach ist.


    Mal sehen, ob da bald was Offizielles nachkommt.


    Ich halte von Klinsmann ja recht viel.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Als Beweis Zitat von T-Online: "Der Bild liegen Fotos vor, die Klinsmann am Dienstagabend in einem Berliner Hotel zeigen."


    Was für eine dämliche "Beweisführung". :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • der kicker bringt es jetzt auch, Hertha hat die Bild bestätigt


    @Millhouse du hältst viel von Klinsmann, warum?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Millhouse du hältst viel von Klinsmann, warum?

    Weil er damals (2004) einer der ersten Trainer zumindest hierzulande war, die neue Wege in der Trainingssteuerung gingen. Man hat sich modernerer Analysetools bedient, um individuell auf die Stärken und Schwächen der Spieler einzugehen. Das war damals eine Revolution - heute lässt jeder so trainieren.


    Ob er seinerzeit bei der N11 der Hauptverantwortliche für den Erfolg war, weiß ich nicht. Löw soll ja damals schon die Taktiken ausgetüftelt haben, während Klinsmann die Mannschaft trainierte und ihr vor den Spielen die letzte Motivation mit auf den Weg gab. Aber auch in den USA fand ich den Aufbau seiner Mannschaft ganz interessant. Gescheitert isser nur in München.


    Mal sehen, wie er sich die paar Monate in Berlin schlagen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was ich interessant finde ist, dass Nouri der Co wird.
    Könnte ähnlich wie bei der N11 laufen. auch bei der täglichen Trainingssteuerung.
    Und später rückt Klinsmann wieder in eine andere Position im Verein und Nouri übernimmt komplett.

  • Tja, da hat sich Dardai wohl etwas verschätzt! Er dachte sicher, das er auch gefragt wird.


    Nunja, jetzt ist er weiterhin ohne Job.


    So kann es gehen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • so ganz ohne ja nicht, den Job ab nächsten Sommer im Jugendbereich hat er doch sicher, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Köpke Torwartrainer

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin nicht überzeugt, dass das Erfolg haben wird. Absteigen werden die wahrscheinlich aber auch nicht.

  • Die eine Vereinsführung holt Beierlorzer, die andere Gisdol.
    Hertha holt Klinsmann.
    Kann man jetzt sehen, wie man will...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"