Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Da Vertust du dich aber. In Brasilien ist die Hauptstadt 'Brasília' und die haben noch nicht einmal einen Verein in der 4ten
    Liga. Hier dreht sich alles um FC São Paulo, FC Santos, Corinthians São Paulo oder sämtliche Vereine aus Rio de Janeiro wie
    z.B. Flamengo, Fluminense, Vasco da Gama, Botafogo usw...

  • Ich glaub hier kann auch kaum jemand beurteilen wie groß das Interesse rund um DC United oder El Ahyl Kairo außerhalb derer Stadtgrenzen so ist. Weltweit war wohl nicht die best gewählte Formulierung aber jeder dürfte wissen was gemeint ist: für einen Hauptstadtclub gibt Hertha ein miserables Bild ab.

  • Hertha ist sowieso seltsam. Wohl der einzige Club auf der Welt der als Hauptstadtverein in der eigenen Liga ausserhalb der Stadtgrenzen niemanden interessiert. Das gibt es sonst nirgendwo. In Deutschland schon.

    Du hast das Dorf an der Düssel vergessen. Ist auch Hauptstädtchen und über Urdenbach hinaus interessiert die auch niemanden.

  • Da Vertust du dich aber. In Brasilien ist die Hauptstadt 'Brasília' und die haben noch nicht einmal einen Verein in der 4ten
    Liga. Hier dreht sich alles um FC São Paulo, FC Santos, Corinthians São Paulo oder sämtliche Vereine aus Rio de Janeiro wie
    z.B. Flamengo, Fluminense, Vasco da Gama, Botafogo usw...

    so siehts aus. Und der Bonner SC war auch nie in der 1. Liga. :face_with_tears_of_joy:

    :effzeh: jeff jas!

  • Hab gerade in die Vorstellung von Khedira reingeschaut. Heilige Mutter Gottes....ja, genau das erwarten die von dem. Er versucht zwar tiefzustapeln, aber alle Fragen der Journalisten zielen in diese Richtung ab. Er macht einen sehr sympathischen Eindruck aber ob er sportlich das noch hinbekommt...boah ich habe da echt meine Zweifel...und Arne Friedrich kriecht ihm fast ganz rein...

    Deine Prognose hat sich bereits bewahrheitet - Khedira hat sich wieder verletzt und fällt wochenlang aus. Für Berlin wird es noch richtig schwer, trotz des Trainerwechsels zu Dardai.


    Ich dachte das der die da locker rausbekommt aber auch er hat bis jetzt gerade mal 1 Pünktchen geholt. Mit diesem Kader - unglaublich...

  • Ja, wobei, das mit dem "einen Punkt", den Dardai erst geholt hat, das relativiert sich natürlich wenn man sieht gegen wen sie seitdem gespielt haben: Frankfurt, Bayern, Stuttgart, Leipzig, Wolfsburg


    Also gegen die Top 4 plus Stuttgart.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Stimmt schon, aber guck dir deren Kader mal an. Frankfurt, Wolfsburg und Stuttgart muss man da eigentlich Gegenhalten können

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Rein von der Qualität her ja, aber wenn man einmal unten steht, dann ist vieles auch Kopfsache. Dass die eigentlich besser platziert sein müssten, steht ja außer Frage. Ich denke, dass sich die Qualität gepaart mit dem neuen (alten) Trainer gegen Teams, die nicht ganz oben in der Tabelle stehen, schon durchsetzen wird. Will sagen: Die werden ihre Punkte noch holen mit Dardai und am Ende auch vor uns liegen. Auf Hertha sollten wir uns also als "Abstiegskandidat" besser nicht verlassen. Wobei es natürlich auch immer mal Überraschungsteams gibt, die dann am Ende auf dem Relegationsplatz landen, obwohl der Anspruch ein ganz anderer ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hauptsache wir sind nicht das Überraschungsteam.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wäre es denn wirklich eine Überraschung, wenn der FC am Saisonende auf dem Relegationsplatz landen würde? Eher nicht...


    Ich hoffe es auch nicht, aber wenn man (zurecht) Platz 15 als Saisonziel ausgibt, dann muss man damit rechnen, dass es auch Platz 16 werden könnte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Als FC das Saisonziel Platz 15 vorzugeben ist in meinen Augen schon der erste Fehler gewesen. Dann eher so früh als möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben oder gesichertes MF.
    Aber egal, es müssen Punkte her.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da liege ich verdammt richtig. Habe Platz 15 bis 17 getippt. Das Ganze war abzusehen. Bei diesen irrsinnigen Kapriolen fragt man sich, wo der gesunde Menschenverstand geblieben ist.
    Stiftungsrat, Beirat, gemeinsamer Ausschuss, Verwaltungsrat, GmbH & Co.kgaA, Gesellschafter Ausschuss, Management Direktors, Sportinternat gemeinnützige GmbH, Beteiligungs GmbH, Sportdirektor etc. ??? Viele dieser Funktionäre haben zu katastrophalen Verträgen beigetragen. :face_vomiting:

  • Und heute für Sie mit der sinnfreien Aufzählung unzusammenhängender Begriffe des Tages: rese


    Wir melden uns nach einer kurzen Werbeunterbrechung mit dem Wetter.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bobic geht zu Hertha. Das ist natürlich ein richtiger Gewinn und ein Wahnsinnsverlust für Frankfurt. Mal sehen ob Hütter der Eintracht nun auch noch von der Stange geht.

  • kostet aber 5 Millionen, wenn Hertha ihn will!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin wirklich gespannt, was das wird.


    In Frankfurt hat Bobic natürlich herausragend gearbeitet, war aber auch Teil eines Teams. Bruno Hübner wird dabei gerne mal unterschätzt und das starke Scouting geht eher auf Ben Manga zurück. Dazu Trainer wie Kovac und Hütter, die das Maximum aus dem Kader geholt haben.


    All das wird Bobic in Berlin nicht vorfinden. Dort trifft er intern auf stark verfilzte Strukturen, die - so pfeifen es hier die Spatzen von den Dächern - Präsident Gegenbauer gar nicht auflösen will. Gerüchten zufolge soll auch Rangnick ein Kandidat bei der Hertha gewesen sein. Bei ihm habe man aber gefürchtet, er würde intern mehr umbauen wollen als Gegenbauer lieb ist. Daher nun Bobic, von dem man glaubt, man könne ihn im Ernstfall besser zügeln können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bobic geht zu Hertha. Das ist natürlich ein richtiger Gewinn und ein Wahnsinnsverlust für Frankfurt. Mal sehen ob Hütter der Eintracht nun auch noch von der Stange geht.

    Auch Bobic muss erst zeigen das er mit viel Geld passende Spieler holen kann-klar Leihgeschäfte kann er,Spieler für kleines Geld holen die Zeit haben sich zu entwickeln ebenfalls...
    das ist aber alles nicht die Phillosophie vom Big Schitty Club.
    obwohl,vielleicht in der kommenden Saison in Liga 2? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Auch Bobic muss erst zeigen das er mit viel Geld passende Spieler holen kann-klar Leihgeschäfte kann er,Spieler für kleines Geld holen die Zeit haben sich zu entwickeln ebenfalls...das ist aber alles nicht die Phillosophie vom Big Schitty Club.
    obwohl,vielleicht in der kommenden Saison in Liga 2? grübel

    Glaubst Du tatsächlich dass Hertha absteigt? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sie haben zuletzt wenig gepunktet, aber auch einige der Top-Teams gehabt. Dazu mit Dardai jemanden der das Umfeld kennt, und schon mal gute Arbeit dort gemacht hat.
    Die Kaderqualität ist verglichen mit den Konkurrenten an sich zu hoch, als dass die absteigen, deren Torverhältnis das beste der unteren Top-5. Denen fehlt eher die Effizienz vor dem Tor- Chancen spielen die sich eigentlich regelmäßig raus.


    Nee, die spielen zwar ne miserable Saison, gerade verglichen mit den Ansprüchen, aber dass die absteigen kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.